Fehlende Ausstattung bei abholung
Hallo Zusammen,
ich habe meinen endlich am Freitag abholen können.
Übergabe mehr schlecht als recht, kaum etwar erklärt bekommen, der hatte wohl keine Lust und wollte schnell Feierabend haben. Freitag scheint eher ein schlechter tag zum abholen zu sein.
Statt Holzlenkrad habe ich ein Lederlenkrad bekommen.
Angeblich gibt es kein Holzlenkrad mit Schaltwippen.
In der Auftragsbestätigung ist Holzdekor mit MF-Holzlenkrad aufgelistet und MF-Lenkrad ebenfalls.
Jetzt will mir mein Freundlicher 223€ erstatten-toll, ein Holzlenkrad nachträglich sein nicht möglich.
Unter den Türen und im Schlossbereich schimmert innen noch die Grundierung durch. Muss also neu lackiert werden.
Auto war auch nicht richtig sauber, Folie hing noch an den Kopfstützen.
Tolle Qualitätskontrolle bei VW.
17 Antworten
"Lediglich das Lederlenkrad ist auch mit der Multitronic/DSG-Steuerung lieferbar (Schlüssel: PM3)."
In meiner Auftragsbestätigung ist das Kürzel PM6 vermerkt, habe aber auch das DSG mit Lenkradschaltung bestellt!?
Der Schlüssel PM6 ist ausschließlich dem GTI vorbehalten:
Multifunktions-Lederlenkrad
Audio- und Telefonbedienung
- Tiptronic - Alu-Dekor
Gruß
Blacky
Dann bin ich beruhigt, denn ohne die Schaltwippen ist das DSG bestimmt nur halb so spaßig.
Mein Händler hat mich bei meiner Bestellung im übrigen nicht darauf hingewiesen, daß die Schaltwippen beim DSG nicht automatisch dabei sind.
Bei der Lektüre des GTI- Buches, welches ich nach Vertragsabschluss bekam, wurde es mir dann auf einmal ganzschön heiß als ich zum Thema Lenkräder kam...
Hab sie dann noch nachbestellt. Die Zwangs-kombination mit der GRA ist ja vielleicht deppert.