ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlen hier Sicherungen, wo sind die anderen Sicherungskästen?

Fehlen hier Sicherungen, wo sind die anderen Sicherungskästen?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 18. April 2021 um 14:54

Moin das bild ist vom Sicherungskasten am Fahrersitz Außenhandel amarturenbrett fehlt hier irgendwas? Meine andere Frage wäre wo sind die anderen sicherungskästen und wo sind die Sicherungen für die fensterheber hinten links

 

Danke im vorraus

20210418_145132.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

W???

Themenstarteram 18. April 2021 um 14:59

Wofür steht jetzt das w

Um welches Auto handelt es sich ? W220, 221 ?

Themenstarteram 18. April 2021 um 15:00

Hier nochmal die andere Seite ber wo sitzen die anderen sicherungskästen

Die rechte Seite des amarturenbrettes an sicherungen.jpg
Themenstarteram 18. April 2021 um 15:01

Sorry cl 500 c216 von März 2006 387ps

Themenstarteram 18. April 2021 um 15:05

Mich interessieren vorallem die sicherungen des hinteren linken fensterhebers weil das nicht funktioniert alle anderen klicken wenigstens wenn man den Knopf drückt der macht keinen mucks deswegen kann ich mir vorstellen dass es nur eine Sicherung ist oder was sagt ihr

Vielleicht hilft das, ist aber für die Limousine.

Die Sicherungen, die für die hinteren Fensterheber zuständig sind:

#81 und #82 im rechten Sicherungsfach im Armaturenbrett.

Angesteuert werden die hinteren Fensterheber dann von N22/6, dem hinteren Sam- Modul hinter der rechten Sitzverkleidung - siehe Bild. In diesem Modul sind keine Sicherungen.

Eine Diagnose der Fenstermotoren würde ich von dort machen - wenn man keine Star Diagnose hat - indem man die Fenstermotoren direkt ansteuert um zu sehen ob sich die hinteren Motoren bewegen.

Im Motorraum befinden sich weitere Sicherungen, die aber nix mit den hinteren Fenstern zu tun haben.

Hast Du denn keine Benutzeranleitung ???

Img
Themenstarteram 18. April 2021 um 16:07

Also mal für mich als leihen ich konnte nirgendwo die Nr 81 und 82 sehen stehen die auf den sicherungen selber oder wo man die reinklickt. Ja ich habe ein Handbuch dort kann ich aber nichts zum Thema sicherungen finden. Ich finde die sicherungskästen die ich hier in Form von Bildern reingestellt habe sehen relativ leer aus fehlen da welche oder liegt das ganz einfsch an fehlender Ausstattung.

Anhang !

Man braucht den Sicherungsplan, der ist normalerweise im Deckel den Du abgezogen hast.

Img
Img

Sicherungen ok ?

Screen-shot-2021-04-18-at-22-20

Ich habe die Fahrzeugzuordnung ergänzt (C216).

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 19. April 2021 um 1:14

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 18. April 2021 um 16:16:23 Uhr:

Anhang !

Man braucht den Sicherungsplan, der ist normalerweise im Deckel den Du abgezogen hast.

Vielen dank für deine Antworten !das hat mir jetzt echt mal geholfen ja die sind beide ok d.h. Das kann ich schonmal ausschließen und das Steuergerät durchchecken bzw schauen ob die kablage unter der Tür ok ist

" Das kann ich schonmal ausschließen und das Steuergerät durchchecken bzw schauen ob die kablage unter der Tür ok ist"

Wie stellst Du Dir das "Steuergerät durchchecken" vor ???

Das kann nicht mal die MB Werkstatt. Deshalb benutzen die auch die Star Diagnose um sowas weiter zu diagnostizieren.

Man kann natürlich die Seitenverkleidung abmachen um zu sehen, ob vielleicht die Steinmarder an den Kabeln herumgeknabbert haben - oder es einen Wasserschaden gab. Sicherungen sind in dem Modul nicht vorhanden und Stecker sind bestimmt nicht von selbst herausgefallen.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, such Dir jemand der die SD hat und damit umgehen kann.

Alles Andere ist Zeitverschwendung [I M H O]

Rear control module
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlen hier Sicherungen, wo sind die anderen Sicherungskästen?