Fehlen hier 2 Motorschrauben ???
Liebe Communitymitglieder, kürzlich beim Blick unter die Haube meines Roomsters, bin ich fast erschrocken ...
Fehlen hier tatsächlich 2 Motorschrauben? Wurde ftüher mal eine Dichtung ersetzt und man "vergaß" die 2???
Siehe Bild und Danke dür eure Hilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob dort Gewinde sichtbar ist. Kann man schlecht erkennen. Wenn dem so ist, solltest du dir überlegen, was die beiden Schrauben hätten festhalten sollen.
Wenn kein Gewinde, kannst du schauen, ob die Löcher überhaupt bis in den Zylinderkopf gehen. Außerdem müsste man Abdrücke der fehlenden Schauben (köpfe) sehen.
Da fehlen keine Svchrauben.
Diese Punkte sind für eine andere Variante der Motorabdeckung.
Siehe Bild im Anhang, Quelle https://www.ebay.de/itm/313703066198?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=s1ai-prrqqu&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Davon mal...wie lange haszt du den Roomster das du das jetzt erst gesehen hast?
Sooo viele Fragezeichen und kein Interesse an der Antwort?
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 23. März 2025 um 14:40:48 Uhr:
Sooo viele Fragezeichen und kein Interesse an der Antwort?
Doch doch, nach Möglichkeit schaue ich hier täglich rein, aber das geht nicht immer. Danke für die Antworten. Den Roomster habe ich erst seit ein paar Monaten, gefahren wird er seit Anfangs Februar und in der Zeit hab ich ca. 4x routinemäßig unter die Haube geschaut um Kühlwasser und Öl zu kontrollieren. Ich weder Schrauber noch Motorenguru, so dass mir diese 2 leerstehenden Gewindeausbohrungen, früher nicht aufgefallen waren ... bis jetzt habe ich 2000km. mit ihm gefahren.
Ein Motorenguru bin ich auch nicht.
Von daher alles gut. Es ist aber in der Tat so das es für diesen Motor verschiedene Motorabdeckungen gibt.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 24. März 2025 um 07:43:22 Uhr:
Ein Motorenguru bin ich auch nicht.
Von daher alles gut. Es ist aber in der Tara so das es für diesen Motor verschiedene Motorabdeckungen gibt.
Ich mag den Roomster sehr, keine Rakete aber kompakt mit sehr viel Platz. Ein paar Mängel hab ich schon entdeckt und werden noch beseitigt, wie zb. ein schwächelnder Scheibenmotor rechts.
Aber das wird schon.
Scheibenmotor rechts?
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 24. März 2025 um 09:39:44 Uhr:
Scheibenmotor rechts?
Ja, rechts. Die Seitenscheibe stuckert so ruckweise zentimeterweise im Zeitlupentempo hoch ... runter geht sie fast normal.
*Fensterhebermotor