1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlbetankung statt Super Bleifrei habe ich Normal Bleifrei getankt

Fehlbetankung statt Super Bleifrei habe ich Normal Bleifrei getankt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich glaube ich bekomme gleich einen herzinfarkt. Ich hab gerade vollgetankt und habe ausversehen normal Bleifrei getankt statt wie immer Super. Gleich nachdem losfahren habe ich gemerkt wie unruhig der Wagen ist und eine Leuchte in KI leuchtet, ich weiss nicht wie sie heisst, aber es ist eine gelbe, im Kreis von der Uhr in der Nähe der 3. Kann mir einer was dazu sagen. Ein Mercedes Techniker meinte, wenn ich nicht Vollgas fahre sondern ruhig, dann gibt es keine Probleme. Halben Tank leer fahren und dann Super nachtanken und dann zu DC und die Leuchte per PC löschen lassen. Ein anderer sagt, abschleppen lassen, tank entleeren lassen und Super wieder rein, sonst evtl. Motoschaden.

Was sagt ihr? Was kann passieren? Ist das sooooo schlimmm? ich sterbe gleich...

Beste Antwort im Thema

Schreibt Euch doch keinen Wolf. Wir sind hier verarscht worden.

45 weitere Antworten
45 Antworten

ja danke taifun. wenn ich ein problem habe, schildere ich es hier und komme durch die antworten von EUCH wieder runter und kann mich beruhigen sonst würde ich mich hier nicht angemeldet haben. aber dass ihr euch lustig macht, finde ich deftig. irgendwann wird euch dasselbe wiederfahren und dann werdet ihr euch das denken was ich gerade denke. eure antworten haben mir dennoch sehr geholfe, danke.

nochmal danke für die unterstützung taifun.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

was seid denn ihr für ein volk. ich habe hier sicherlich niemanden verarscht und ich habe es euch geschildert wie es passiert ist. und wenn ihr mir nicht glaubt dann ist das echt traurig. wieso sollte ich hier irgendeinen scheiss schreiben der nicht stimmt, es gibt absolut keinen grund dafür. ich find das echt schade, dass man mir hier nicht glaubt. aber gut das ist euer bier. echt traurig und etwas enttäuscht von so einem tollen forum sowas zu hören bzw. zu lesen

adios

Guten Abend,
hier muss ich dem TE Recht geben, er hat sein Missgeschick geschildert und war sich halt nicht sicher ob es nun einen Schaden nach sich zieht oder nicht, sich deswegen darüber lustig zu machen oder ihn gar als Troll zu bezeichnen kann ich weder verstehen, noch finde ich es fair !!!
Ansonsten muss ich sagen, dass ihm hier auch geholfen wurde und somit der Thread für den TE nicht erfolglos war.
Gruss TAlFUN

Blöd nur, dass der M112.917 durchaus für ROZ91 ausgelegt und freigegeben ist. Das gute Stück hat nämlich 2 Klopfsensoren. Ein derartiges Szenario, wie hier geschildert, kann also unmöglich aufgetreten sein.

Daher auch die Vermutung auf ein technisches Problem hin, das eben unabhängig vom Tankvorgang besteht.

Nachdem aber der Threadersteller offenkundig Rücksprache mit Mercedes gehalten hat und dort in meinen Augen sehr unsachgemäße Ratschläge bekommen hat, stellt sich mir die Frage nach der Glaubwürdigkeit.

Wenn man abschließend persönlich per PN beleidigt wird, ist die Glaubwürdigkeit spätestens dann völlig im Eimer.

ach komm mit dir hat es keinen sinn sich auseinander zu setzen.

Contenance Gentleman 🙂

Es wurde doch mehrfach geschrieben was zu tun ist...
Man sollte sich doch mit Fragen an "uns" wenden können, wenn man ne Unsicherheit zu einem Thema hat... 🙄

evtl war die tankerei seinerseits an einer billigtanke und er hat mit seinem normalsprit schön dreck oder wasser mitreinbekommen......

das würde seine störungen erklären, aber nicht das normalbenzin als störfaktor hinstellen....

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

evtl war die tankerei seinerseits an einer billigtanke und er hat mit seinem normalsprit schön dreck oder wasser mitreinbekommen......

das würde seine störungen erklären, aber nicht das normalbenzin als störfaktor hinstellen....

das denke ich auch, der Sprit könnte schon sehr alt sein... wer tankt schon Bleifrei wenn es so viel kostet wie Super

gibt da überhaupt eine Unterschied zwischen Shell Super (95) & Shell V-Power Super (95).. außer Preis

reine Maketing Strategy mit Geld zurück Garantie?
http://www.shell.com/.../v_power_money_back_guarantee_061108.html

mike

Bei uns in der Gegend gibt es schon seit Jahren keinen Kraftstoff mehr nach der Norm ROZ91 DIN EN 228. Zwar wird es von einigen Tankstellen entsprechend angeboten, der verfüllte Kraftstoff übertrifft jedoch die Spezifikationen der 200/1 bzw. 200/2 (schwefelfrei). Um Lagerkosten zu senken, wird stattdessen ROZ95 DIN EN 228 200/4 gezapft. Heißt: Egal, ob man nun den Benzin oder Super-Rüssel wählt, man bekommt "Eurosuper" ROZ95.

Zitat:

glaubst Du echt, dass es sowas noch in D gibt?

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Also nicht in den zivilisierten Bundesländern (wie z. B. Baden-Würrtemberg.😁).

Ich merke keinen Unterschied zwischen den Tankstellen. OK, wenn ich ARAL tanke, dann läuft er halt 2 Cent pro Liter ruhiger; ich glaub es zumindest..🙂

ja evtl wurde vor dem problem beim zweifelhaften pkw betanken ja auch die tanks ein zwei tags zuvor ___

repariert, nicht richtig gespült, nicht richtig gereinigt, restreiniger inside ....

oder

die tanks wurden versehentlich falsch angefüllt vom tankwagen her somit verunreinigt, dann abgebrochen und im laufe der zeit wird das schon wieder ...

oder

einer der anliefernde tankwagen war verunreinigt, hatte dieselrestgemisch im sprit oder sonstewas mit angeliefert ....

oder

die tanke hatte die unterirdischen tanks von diesel auf sprit gewechselt wg anderer füllkapazitäten oder sonstewas und da war dann auf jeden fall noch hundert liter dieselkrams mit drinne ....

ich habe früher mal einige zeit an ner grossen esso nebenbei gejobt und glaubt mir.... da gibt es vorkomnisse, die sollte es eigendlich garnicht geben !

soviel zur zivilisierten zeit und unseren heutigen perfekten tankstellen , bla bla und blubb... 😉

steve

Zitat:

ja evtl wurde vor dem problem beim zweifelhaften pkw betanken ja auch die tanks ein zwei tags zuvor ___

repariert, nicht richtig gespült, nicht richtig gereinigt, restreiniger inside ....

oder

die tanks wurden versehentlich falsch angefüllt vom tankwagen her somit verunreinigt, dann abgebrochen und im laufe der zeit wird das schon wieder ...

oder

einer der anliefernde tankwagen war verunreinigt, hatte dieselrestgemisch im sprit oder sonstewas mit angeliefert ....

oder

die tanke hatte die unterirdischen tanks von diesel auf sprit gewechselt wg anderer füllkapazitäten oder sonstewas und da war dann auf jeden fall noch hundert liter dieselkrams mit drinne ....

ich habe früher mal einige zeit an ner grossen esso nebenbei gejobt und glaubt mir.... da gibt es vorkomnisse, die sollte es eigendlich garnicht geben !

soviel zur zivilisierten zeit und unseren heutigen perfekten tankstellen , bla bla und blubb... 😉

steve

oh je, ich bau meinen Diesel jetzt dann lieber selbst im Garten an..😁

das wäre echt _super_ 😉

steve

gibt das überhaupt noch normal ?? das ist doch eh alles super!

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

gibt das überhaupt noch normal ?? das ist doch eh alles super!

schon mal auf das Datum geschaut 😕

Erstellt am 12. November 2008 um 15:14:54 Uhr

Deine Antwort