ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich bin fertig - falsch getankt!!!

Ich bin fertig - falsch getankt!!!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:20

Irgendjemandem muß ich es ja mal erzählen...

Fahre heute vom Büro nach Hause, ins Wochenende und will noch schnell tanken...

Aral Ultimate Diesel 1,449: aua aber gut, 20 l müssen sein

Und an der Kasse war es SUPER! S U P E R!!!

Habe nicht gestartet, sondern direkt bei Daimler angerufen. Dort war man auch sehr freundlich und hat mir direkt einen Abschlepper geschickt.

Bei Daimler wurde ich erst mal beruhigt und man sagte, dass ohne starten des Motors die Sache halb so wild sei und ich mit ca. 200 - 250 € davon käme?

Ist dem so? Ein Kollege mit einem Audi 2,7 TDI ist zwei km gefahren und hat fast 1.000 € bezahlt?

Gibts Leidengenossen (und ja - ich habe natüröich auch die Suche bemüht - aber vielleicht ein paar neuere Infos?).

Drückt mir bitte die Daumen, vielleicht ist er morgen schon wieder fertig...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

drücke dir die Daumen, aber wenn der Motor nicht gelaufen ist dürfte es nicht so schlimm sein.

Gruß

Ralf

Glück gehabt. Ohne gefahren zu sein, kommst Du mit einem blauen Auge davon. ;)

Aber hier kannst Du nachlesen, was alles hätte passieren können............:cool:

Jaja, früher hab ich bei meinem Strichachter im Winter immer Benzin zum Diesel zugemischt, damit der nicht einfriert (Luxemburg). Heute sollte man das besser lassen und bei Falschtanken von Glück reden, wenn der Motor nicht gestartet wurde. @rambello wie ist das beim 124iger?

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

@rambello wie ist das beim 124iger?

Zitat:

 

bei rambello passiert da gar nichts; der hat den Benziner!

 

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

@rambello wie ist das beim 124iger?

Hi,

ja richtig, aber man verzeihe mir das zu dieser späten Stunde:).

Gruß

Ralf

Du hast wohl Glück im Unglück. Dein Kollege mit dem 2.7 TDI hatte das Pech, dass er eben den Motor gestartet hat, aber du hast das ja scheinbar nicht gemacht.

Im Übrigen: mir ist es zwar noch nicht passiert, aber da ich viel mit unterschiedlichen Autos unterwegs bin, hab ich mir angewöhnt immer auf zwei Dinge zu schauen:

1) Den Liter-Preis, der auf der Zapfsäule angezeigt wird, wenn ich die Zapfpistole in die Hand nehme,

2) Die Rechnung.

Auf die Art und Weise kam es schonmal vor, dass ich nach ein paar Tagen Benziner (Audi TT) neben einer E-Klasse (CDI) stand, und die Zapfpistole wieder ausgetauscht habe, um dann doch den richtigen Stoff zu tanken.

Ist mir noch nicht passiert! Amen! Aber freisprechen kann man sich davon wohl nicht ....

Auf dem Kassenbon steht es drauf, stimmt - der Preisunterschied ist heuer quasi nicht mehr gegeben - leider!

Hyperbel

 

PS: Ich drück´ Dir die Daumen!

am 22. Februar 2008 um 22:53

Das waren noch zeiten als es für diesel extra zapfsäulen gab da musste man extrem neben der spur sein um das falsche zu tanken!

Ist mir vor ziemlich genau 1 Jahr auch passiert! Allerdings noch mit meinem Passat TDI. Das war die letzte Tankfüllung um zum Mercedeshändler zu kommen. Ich war so in Gedanken schon beim Neuen, dass ich auch die falsche Pistole in die Hand genommen, und den Tank schön voll mit SuperPlus gemacht habe. Habe es noch rechtzeitig bemerkt, also nicht den Motor gestartet. Habe den ADAC angerufen, und der hat mich dann in die VW Werkstatt gebracht. Er meinte, dass das sehr häufig vorkäme. Habe in der Werkstatt ca. 45min. gewartet. Dann konnte ich wieder Tanken fahren. Es wurde der Tank abgesaugt und ein bißchen Diesel eingefüllt, um zur nächsten Tankstelle zu kommen. Es hat ca. 180 EUR incl. SuperPlus Entsorgung gekostet. Tja, ärgerlich, aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Hätte ich den Motor gestartet, wäre es teuer geworden. Ich denke, dass Du dein Auto morgen wieder bekommst. Ist eigentlich keine große Sache. Good luck!

Hauptsache der Motor wurde nicht gestartet.

Unsere Fahrer hatten vor Kurzem auch Benzin statt Diesel in ein LKW getankt (auch ein Mercedes), gleich kam der Freundliche, ließ den ganzen Tank absaugen, dann nur noch neu tanken und weiterfahren. Die Rechnung ist noch nicht gekommen, ich denke es wird 200-300 € kosten. zzgl. voller LKW-Tank mit Benzin;)

Passiert nichts solange Motor nicht gestartet.Ist schon über 15 Jahre her.Hatte ich auch den Fehler gemacht.Damals auch Sternfahrer:D 190er diesel Randvoll mit Super getankt.Damals war der Preisunterschied so groß daß Man es merken mußte.:-)

ADAC-Abgeschleppt.Bei mir war es noch Sonntag-kein Werkstatt offen.:mad:

180DM ADAC(mußte nicht selber Zahlen)Dann jemand beauftragt zum Werkstatt geholt.(Durch ADAC) Ich glaube 380.-DM mußte ich zum ablassen und entsorgung Zahlen.

Und zwei mal Tank noch.60Liter Super 60 Liter Diesel.Zusammen 150.-DM.Das hat richtig weh getan.Noch in der Lehre Zeit.500.-DM Netto verdient.:rolleyes:

Also nicht lachen.Passiert schnelle als Man denkt.:)

am 23. Februar 2008 um 5:36

Ja, das stimmt. Leider.

In leichter Unachtsamkeit mit den vielen Zapfpistolen muss ich zugeben, ich habe beim 210er auch einmal aus Versehen den falschen Zapfhahn erwischt. Gerade wenn man viel die Autos wechselt...

Zum GLÜCK habe ich es noch gemerkt, bevor ich den Zapfhahn betätigt habe...

Grüsse

Daniel

am 23. Februar 2008 um 6:51

Hatten wir leider auch mal

Meine Frau sagt, schau mal nach dem Auto (Viano 2,2 CDI) der läuft so komisch

Ich bin gefahren der muß in die Werkstadt, war das heute Morgen auch schon?

Nein, aber ich war tanken danach hat es angefangen

Anruf bei der Tanke, mist Super getankt

Auto wurde ca. 10 Km gefahren, dann zur Tankstelle abgeschleppt (kostenloser SERVICE das gibt es noch) Benzin abgesaugt soweit es ging wieder mit Diesel voll gemacht 2 Minuten laufen lassen das wars

Das war vor fast einem Jahr, keine Probleme mit dem Motor und hat nur die Füllung Super kekostet

am 23. Februar 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Irgendjemandem muß ich es ja mal erzählen...

Fahre heute vom Büro nach Hause, ins Wochenende und will noch schnell tanken...

Aral Ultimate Diesel 1,449: aua aber gut, 20 l müssen sein

Und an der Kasse war es SUPER! S U P E R!!!

Habe nicht gestartet, sondern direkt bei Daimler angerufen. Dort war man auch sehr freundlich und hat mir direkt einen Abschlepper geschickt.

Bei Daimler wurde ich erst mal beruhigt und man sagte, dass ohne starten des Motors die Sache halb so wild sei und ich mit ca. 200 - 250 € davon käme?

Ist dem so? Ein Kollege mit einem Audi 2,7 TDI ist zwei km gefahren und hat fast 1.000 € bezahlt?

Gibts Leidengenossen (und ja - ich habe natüröich auch die Suche bemüht - aber vielleicht ein paar neuere Infos?).

Drückt mir bitte die Daumen, vielleicht ist er morgen schon wieder fertig...

Nun um deine Frage zu beantworten, es ist so. Der Tank wird entleert und gespült und alles ist wieder ok. Nein halt, tanken mußt Du dann wieder. Jetzt aber Diesel:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich bin fertig - falsch getankt!!!