Fehlanzeige Motorabdeckung
Ich habe neulich den Polo V beim VW Händler besichtigt. Fast alles hat mir an ihm gefallen. Nur der Motor macht den Eindruck, als stammt er aus den 70er Jahren. Der Grund: keine Abdeckung wie es bei anderen Autos üblich ist. Statt dessen der unverkleidete Zylinderblock mit eine Menge Rohrleitungen darüber und einen Turbolader, der aussieht wie handgeschmiedet. Ist das Stand der Technik?
Sieht eher aus wie Spartechnik. Jedenfalls sehr schmutzanfällig und irgendwie billig. Kein Vergleich zu den Opel Modellen mit einem aufgeräumten und weitgehend abgedeckten Motorblock. Jedenfalls war der anfangs gute Eindruck des Polo angesichts der ansonsten guten Verarbeitung getrübt. Auf die Frage an den Verkäufer, warum der Motor dermassen dem Schmutz ausgesetzt ist, wusste er keine Antwort. Nur dass alle Motoren von VW und Audi der Mittelklasse dermassen ausgestattet seien und es noch keinen gestört hat.
Im Internet habe ich zumindest eine Motorabdeckung gefunden die das Gröbste verdeckt. Ob sie auch für den Polo V passt weiss ich nicht.
Es scheint jedenfalls dafür einen Bedarf zu geben.
Mich würde interessieren was die Besitzer dieses Wagens dazu meinen. Ist es so dass wie der Verkäufer meinte, dass es unerheblich ist? Besonders beim ebenfalls betroffenen Golf hätte ich mir mehr erwartet. Doch scheint der Sparstift auch da zugeschlagen zu haben. Wie es bei den stärkeren Motoren aussieht weiss ich allerdings nicht.
Beste Antwort im Thema
Wenn man sonst keinerlei Probleme hat, sich über ein fehlendes Stück Plastik aufzuregen 😉
Außerdem, Schmutz kommt von unten nicht von oben, den dort ist die Motorhaube 😉 da nützt das Stück Plastik was auf dem Motor "liegt" reichlich wenig.
Mein Auto ist 2 Jahre alt, weder schmutz noch sonst etwas zu finden.
53 Antworten
Kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen noch nicht habe! In 14 Tagen weiss ich mehr, dann werde ich mir Gedanken darüber machen, wie das zu realisieren ist! Geht nicht, gibts nicht!
Ich verstehe zwar das manche die Haubenlifter haben möchte, aber wäre mal nett zu erfahren wofür man die braucht? also klar bei uns im A6 bin ich ja ganz froh das sie da sind, da die Motorhaube ja schon deutlich Schwerer ist aber beim Polo?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ich verstehe zwar das manche die Haubenlifter haben möchte, aber wäre mal nett zu erfahren wofür man die braucht? also klar bei uns im A6 bin ich ja ganz froh das sie da sind, da die Motorhaube ja schon deutlich Schwerer ist aber beim Polo?
Aus rein optischen Gründen! Die Stange zum Aufstellen ist für mich ein Relikt aus den automobilen Anfängen! Ich habe mich ja auch aus optischen Gründen für eine bestimmte Ausstattungsvariante entschieden, wirklich brauchen tue ich die sicherlich auch nicht!
Hast du schon mal daran gedacht?Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Hast du schon mal daran gedacht?Zitat:
Sry aber das Verstehe ich nicht, was hat eine behinderung damit zu tun? Aufmachen muss man es immer noch selber auch mit haubenlifter!
@revilo23: oke aus optischen gründen, aber wie oft machst du deine Motorhaube auf sodas es jemand sieht?
Zudem hatte es der Vorgänger auch nicht und ist somit keine Sparmaßnahme!
Zitat:
Sry aber das Verstehe ich nicht, was hat eine behinderung damit zu tun? Aufmachen muss man es immer noch selber auch mit haubenlifter!Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht?
@revilo23: oke aus optischen gründen, aber wie oft machst du deine Motorhaube auf sodas es jemand sieht?
Selbstverständlich hatte der Vorgänger einen Haubenlifter! Nicht die zuletzt gebaute Variante aber die ersten 9N hatten einen, selbst mein Lupo (12 Jahre alt) hat ein solches Teil!
Wie oft ich die Haube öffne ist doch völlig egal, ich möchte das haben, wie andere eben z.B. ein Navi oder Mufu-Lenkrad, oder Xenon, usw. haben möchten! Fertig und aus!
Zitat:
Original geschrieben von revilo23
Selbstverständlich hatte der Vorgänger einen Haubenlifter! Nicht die zuletzt gebaute Variante aber die ersten 9N hatten einen, selbst mein Lupo (12 Jahre alt) hat ein solches Teil!Zitat:
Sry aber das Verstehe ich nicht, was hat eine behinderung damit zu tun? Aufmachen muss man es immer noch selber auch mit haubenlifter!
Wie oft ich die Haube öffne ist doch völlig egal, ich möchte das haben, wie andere eben z.B. ein Navi oder Mufu-Lenkrad, oder Xenon, usw. haben möchten! Fertig und aus!
Aso ok weil der direkte Vorgänger also das FL Modell hatte nämlich keine!
Wollte ja nurmal einen triftigen Grund hören, aber ok jeder wie er will
Zitat:
Sry aber das Verstehe ich nicht, was hat eine behinderung damit zu tun? Aufmachen muss man es immer noch selber auch mit haubenlifter!Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht?
Wenn de im Rollstuhl sitzt, ist das schwer mit Klappe auf halten und Stange justieren, bzw. wenn man nur eine Hand hat noch schwerer. Datt goibbet Behinderungen, die gib´s gar nich für den, der´s nicht kennt.
das ist ja wohl schwachsinn mit der behinderung. klar gibt es das, aber auf solche sonderfälle kann man bei einem massenauto wohl kaum eingehen. da sind ja auch keine verlängerten poedale serie für kleinwüchsige.
gut das stimmt, aber ich würde glaube ich trotz lifter die Haube vom A6 nicht aufbekommen wenn ich im Rollstuhl sitzen würde. aber vom Prinzip hast du ja recht, aber für mich ist es halt egal ob das ding ein Lifter hat oder nicht, erst recht nicht wenn ich davon Ausgehe das es immer noch ein günstiges Auto ist!
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
das ist ja wohl schwachsinn mit der behinderung. klar gibt es das, aber auf solche sonderfälle kann man bei einem massenauto wohl kaum eingehen. da sind ja auch keine verlängerten poedale serie für kleinwüchsige.
Na, da kennst du VW aber nicht, die bauen alles um für Behinderungen. Ausserdem schon teils viel bestellbar, sogar beim Polo unter Fahrhilfen unten in Sonderausstattungen.
Bei anderen Modellen noch viel mehr, sogar extra Fahrschulwagen kannste bestellen.
Zitat:
Na, da kennst du VW aber nicht, die bauen alles um für Behinderungen. Ausserdem schon teils viel bestellbar, sogar beim Polo unter Fahrhilfen unten in Sonderausstattungen.Zitat:
das ist ja wohl schwachsinn mit der behinderung. klar gibt es das, aber auf solche sonderfälle kann man bei einem massenauto wohl kaum eingehen. da sind ja auch keine verlängerten poedale serie für kleinwüchsige.www.volkswagen.de/de/CC5.html
Bei anderen Modellen noch viel mehr, sogar extra Fahrschulwagen kannste bestellen.
Guckst du noch hier:
www.volkswagen.de/.../Ausstattungen.html
Zitat:
Zitat:
und www.volkswagen.de/de/models/sonderfahrzeuge/Sonderfahrzeuge.html
www.volkswagen.de/.../2011_01_katalog_fahrhilfen.pdfZitat:
Zitat:
www.volkswagen.de/.../2011_01_katalog_fahrhilfen.pdfZitat:
Ach so: Noch Fragen?😁
Ich glaube Havanna meinte damit nur das diese " Sonderanfertigungen" nicht serie werden können