Fehlalarme DWA
Hallo,
hatte heute zum 2. Mal einen Fehlalarm der DWA meines S3. Nach mehrstündiger Standzeit plötzliche Alarmauslösung, Auto stand auf meinem Grundstück fernab von Straße, somit Erschütterung ausgeschlossen. Vor einer Woche das selbe Spiel, Auto stand seelenruhig auf Firmenparkplatz (6 Stunden Standzeit), auch dort Erschütterung ausgeschlossen.
Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Denke an einen defekten Mikroschalter, habe allerdings während der Fahrt noch keine Meldung über offene Tür oder Klappe bekommen.
Kann der 🙂 auslesen was die Alarmauslösung verursacht hat? Ansonsten sehe ich da eine langwierige Geschichte auf mich zukommen.
Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar, wünsche Allen ein schönes Wochenende.
Gruß, Kai
21 Antworten
Hallo,
bei mir geht die DWA auch an ohne das etwas passiert. Wie kann ich diese ausschalten am 8P?
entweder komplett rauscodieren ; oder innenraumsensor deaktivieren
zuvor würde ich aber erstmal nach der quelle suchen was der auslöser ist (geht über diagnose)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
entweder komplett rauscodieren ; oder innenraumsensor deaktivierenzuvor würde ich aber erstmal nach der quelle suchen was der auslöser ist (geht über diagnose)
An der Innentür kann man 2 Sensoren ausschalten, die waren auch aus und trotzdem gehr der Alarm los.
du musst sie VOR jedem verschließen erneut deaktivieren ...