ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feedback Sonnenschutz

Feedback Sonnenschutz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:21

Hallo allerseits,

 

wollte auf diesem wege ein kurzes feedback zum sonnenschutz/ scheibentoennung mittels SONNYBOY geben.

ich hatte mir das komplette set (5teilig) bestellt. wieder erwarten dauerte der einbau keine 20 minuten. die sonnenblenden sind absolut passgenau und halten z.t. schon ohne die mitgelieferten haken. alle haken sind ohne kleben einfach hinter die dichtungen zu druecken. das material laesst sich knitterfrei montieren und ebenso einfach wieder rueckstandslos zu demontieren. ob ich die im winter wieder ausbaue, weiß ich noch nicht.

ebenso bin ich von der toenung begeistert. der blick in den hinteren teil des autos ist fast unmoeglich, obwohl der blick von innen nach aussen kaum beeintraechtigt ist.

meiner meinung nach ist es zumindest eine alternative zur toenungsfolie.

 

schoenen feierabend

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:21

Hallo allerseits,

 

wollte auf diesem wege ein kurzes feedback zum sonnenschutz/ scheibentoennung mittels SONNYBOY geben.

ich hatte mir das komplette set (5teilig) bestellt. wieder erwarten dauerte der einbau keine 20 minuten. die sonnenblenden sind absolut passgenau und halten z.t. schon ohne die mitgelieferten haken. alle haken sind ohne kleben einfach hinter die dichtungen zu druecken. das material laesst sich knitterfrei montieren und ebenso einfach wieder rueckstandslos zu demontieren. ob ich die im winter wieder ausbaue, weiß ich noch nicht.

ebenso bin ich von der toenung begeistert. der blick in den hinteren teil des autos ist fast unmoeglich, obwohl der blick von innen nach aussen kaum beeintraechtigt ist.

meiner meinung nach ist es zumindest eine alternative zur toenungsfolie.

 

schoenen feierabend

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Brennboy, danke Dir für die Info.

Hast Du gar keine Tönung in den hinteren Fenstern oder evtl. die 65%?

Super wäre noch, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Fotos hier einstellen könntest.

Viele Grüße und ebenfalls schönen Feierabend ;)

Habe die originalen von Vw drin,sind meine ich die gleichen. Habe die im SV montiert, könnte davon auch Bilder einstellen wenn gewünscht.

Ich habe aktuell beide Varianten: im G7 die Originalen von VW und im G6 die von Sonnyboy. Und ich finde die von Sonnyboy besser. Speziell der Schutz für die Heckscheibe lässt sich leichter ein- und ausbauen und die Passform leidet nicht darunter.

Ich bin mit der Optik der sonniboy recht zufrieden - bis die Sonne oder viel Licht drauf scheint. Dann reflektieren die Dinger und zeichnen sich recht deutlich ab (bei ungetönten Scheiben). Ist mir aber immernoch lieber als ne nachträgliche Folientönung mit weißem Rand um die Heckscheibe und Betonung der Heckscheibenheizdrähte.

Nachteil der Sonniboy-Lösung wäre noch dass die abgedeckten Fensterflächen leicht beschlagen. Beim nächsten Auto bestelle ich die Werkstönung.

Ich habe im Octavia 3 und Golf 7 getönte Scheiben und im Skoda sonniboy und im vw die originalen.

Top.

Gerade die Lüftungsmöglichkeit im Stand und bei Fahrt ist toll.

Heckscheiben habe ich bei beiden nicht montiert, das verwirrt mich.

Im Golf Variant alle seitlichen Scheiben, denn beim Rangieren sehe ich eh kaum durch die Seitenscheiben des Kofferraums.

Beim Octavia nur die der Rückbank, da man seitlich nach hinten was sehen kann.

Kosten zwischen 160-200€ je Set.

Kann man sicherlich mal weiterverkaufen.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 18:19

ich hatte getönte Scheiben bestellt, aber das ergebnis bei lieferung entsprach nicht meiner erwartung. jetzt bin ich definitiv zufriedener.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 18:20

Bild 1 ist die serienmaessige toenung

Bild 2 mit sonnyboy

Asset.JPG
Asset.JPG

Super danke Dir!!! Ist bei mir dann evtl. auch eine Alternative für den Sommer, falls die 65% Tönung nicht ausreicht.

Wirkt auch bei Silber ;)

Wp-20170630-18-47-20-pro

Hat schon Jemand so einen Sonnenschutz bei einem 3-Türer eingebaut?

Ist es da schwieriger den seitlichen Schutz zu befestigen?

Also dürfte eigentlich nicht sein.

Schau dir mal die Anleitung für die hinteren Seitenscheiben am Kofferraum an.

Zitat:

@Brennboy schrieb am 29. Juni 2017 um 20:21:36 Uhr:

Hallo allerseits,

wollte auf diesem wege ein kurzes feedback zum sonnenschutz/ scheibentoennung mittels SONNYBOY geben.

ich hatte mir das komplette set (5teilig) bestellt. wieder erwarten dauerte der einbau keine 20 minuten. die sonnenblenden sind absolut passgenau und halten z.t. schon ohne die mitgelieferten haken. alle haken sind ohne kleben einfach hinter die dichtungen zu druecken. das material laesst sich knitterfrei montieren und ebenso einfach wieder rueckstandslos zu demontieren. ob ich die im winter wieder ausbaue, weiß ich noch nicht.

ebenso bin ich von der toenung begeistert. der blick in den hinteren teil des autos ist fast unmoeglich, obwohl der blick von innen nach aussen kaum beeintraechtigt ist.

meiner meinung nach ist es zumindest eine alternative zur toenungsfolie.

schoenen feierabend

Ich habe mich jetzt auch durch gerungen diesen doch sehr teuren Sonnenschutz zu bestellen, bei Windesa gibts den ja für 164EUR.

Eben kam Nachricht rein: ich bin der nächste 100. Besteller -->50% Rückerstattung!

Mega.

Bei Amazon gab es den Schutz auch schon billiger!

Vorteil gegenüber großen Saugnapf- oder per Hakenhalterung Sonnenschutzlösungen:

Die kleinen Frechen reißen sie nicht so schnell runter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen