Federwegsbegrenzer
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Federwegsbegrenzer bestellt (klipsen für die kolben oder so xD) und jetzt brauch ich aber den durchmesser...............12mm oder 16mm oder 22mm gibts die teile. weiss jemand welche ich brauche??? habe einen opel astra f 1.6 bj. 96 falls das hilft.
danke im voraus
18 Antworten
ja...was für dämpfer haste denn verbaut? sind das die originalen, oder sportdämpfer?!? mess doch einfach mal den durchmesser deiner kolbenstange...
Gruß PSyc
federwegsbegrenzer
hi!
andere frage was wollst du mit dem müll?wenn deine reifen im radkasten schleifen lass es vernüftig ziehen und gut ist.aber federwegsbegrenzer sind einfach nur müll..
ab und an sind die aber pflicht...
Gruß PSyc
Radkästen
hi!
wenn man alles richtig macht brauch man so ein zeugs nicht.das einzigste was die machen ist federweg klaun...
Ähnliche Themen
P F L I C H T
T Ü V
!!!!!!!!!!!!!
Pflicht
hi!
was pflicht? es ist pflicht federwegsbegrenzer zu verbaun laut tüv??nie und wenn doch wundert es mich nicht da die meisten tüver weniger als null ahnung haben.aber ich hab noch in keinen gutachten gelesen begrenzer einbaun und wenn es nicht da drin steht kann es und wird es kein tüver verlangen nie.
ja richtig ich hab dir orginalen drinne. leider habe ich keine ahnung wo man das nachgucken kann löl xDD.
Also ich muss den durchmesser der orginale kolben wissen.
12mm oder 16mm oder 22mm muss es sein ansonsten hab ichn problem xD.
nee ich muss federbwegsbegzener reinbauen weil ich mein auto tieferlegen lasse...
tieferlegen ist kein grund begrenzer einzubauen, das ist eher die pfuschlösung und alles andere als professionell. wenn du wirklich ordentlich arbeiten willst und nach dem fahrwerkseinbau auch eine gescheite straßenlage haben willst verzichtest du auf begrenzer und co und sorgst von vornherein dafür dass die reifen freigängig sind!
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
nee ich muss federbwegsbegzener reinbauen weil ich mein auto tieferlegen lasse...
Man muss bei einer Tieferlegung nicht generell Federwegsbegrenzer einbauen, meistens ist es sogar besser es nicht zu tun.
federwegsbegrenzer
hi!
genau mein reden begrenzer fahrn die leute die nicht genug gezogen haben oder geld für ziehen sparen wollen,was auf kosten der sicherheit geht..
cyberalex und deine aussage pflicht wegen tüv usw ist blödsinn..
Ich verstehe nicht was an Federwegbegrenzern Müll sein soll??!Ich habe bei mir die Kotflügel gezogen,so das ich es eingetragen bekomme.Nun aber schleift er Vollbeladen noch ein wenig.Und da habe ich zum Clipsen diese reingesetzt.mann sollte kotflügel auch nicht zu extrem ziehen sonst verlieren sie an Stabilität,und genau deswegen habe ich den rest mit federwegsbegrenzern geklärt.
Wenn du deinen wagen tieferlegst,wozu brauchst du federwegsbegrenzer???Es sein denn die Reifen die du drauf hast sind zu breit.dann musst du Bördeln oder Ziehen.
Was soll den passieren nach der tieferlegung das du begrenzer brauchst??Das musst du mal erklären.
Übrigens um den Kolbendurchmesser zu ermitteln,heb den wagen einfach mit einem wagenheber etwas hoch.Dann müsstest du die Stossdämpfer sehen.Mess es mit nem Messschieber aus.
Müsste eigentlich gehen.Soweit ich noch weiss ist der Stossdämpfer beim astra in der feder.Bei mir zwar nicht,aber ausmessen denke ich kannst du es so trotzdem.
fahrwerk
hi!
der müll an den dingern ist powertech das sie deinen kostbaren federweg klaun..wenn dein wagen bei richtig speed mal auf autobahn über ne welle fährt die federn voll einfedern dann plötzlich der begrenzer kommt gibt das hinten bzs vorne einen schlag der wagen fängt an zu springen und das wars dann..
Ja das ist schon nervig.Klar.Aber kommt immer drauf an wieviel federweg du klaust(klauen tust?).Mann sollte natürlich nicht übertreiben und nur ein paar teile reinclipsen.Aber ich denke mir auch es gibt ja schliesslich megamässig harte Autos die federn auch kein Stück.
Ich finde halt persönlich ist eine günstige und schnelle Angelegenheit für den letzten schliff und nicht um 10x 16 felgen auf nen astra reinzuknallen wo noch nicht mal gebördelt ist und dann denkt:Ach,es geht ja auch so.
PS:Sonst alles im lot Vauxhaull??Lange nichts mehr gehört.Bin ja leider(naja leid tut mir nun auch wieder nicht) nicht mehr bei Opel...
hi,
mir wurde von einem dämpferhersteller empfohlen federwegsbegrenzer zu verbauen, damit die kolbenstange beim vollen einfedern nicht ganz eintaucht, da dies für einen dämpfer nicht gesund ist...
und wenn man sich einen kleinen federwegsbegrenzer verbaut, ist das kein pfusch....manchmal bleibt einem nichts über als begrenzer zu verbauen...
ziehen und bördeln hat mit dem eigentlichen federweg, der eigentlichen federung nichts zu tuen...man muss nur ziehen/bördeln wenn man zu breite reifen verbaut...
Gruß PSyc