1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Federwegsbegrenzer

Federwegsbegrenzer

Opel Astra F

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Federwegsbegrenzer bestellt (klipsen für die kolben oder so xD) und jetzt brauch ich aber den durchmesser...............12mm oder 16mm oder 22mm gibts die teile. weiss jemand welche ich brauche??? habe einen opel astra f 1.6 bj. 96 falls das hilft.

danke im voraus

18 Antworten

mein kumpel meinte als alternative wäre auch domstreben vorne und hinten reinzumachen. anstatt die begrzener. aber laut eureaussagen lasse ich die begrezner lieber weg ^^

ps: und domstreben was sind das überhaupt löl?? er meinte irgendwie das die straßenlage beswser wird weil die federn angezogen werden oder so.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

mein kumpel meinte als alternative wäre auch domstreben vorne und hinten reinzumachen. anstatt die begrzener. aber laut eureaussagen lasse ich die begrezner lieber weg ^^

ps: und domstreben was sind das überhaupt löl?? er meinte irgendwie das die straßenlage beswser wird weil die federn angezogen werden oder so.

blödsinn...

begrenzer haben mit domstreben soviel zu tuen, wie der pabst mit boxen...

ein begrenzer begrenzt den federweg...ne domstrebe gibt in kurvenfahrt weiter halt, das die dome sich nicht richtung motor "biegen"...

Gruß PSyc

federwegsbegrenzer

hi!
dann hat ein typ da mit den dämpfer und den begrenzer der dir das gesagt keine ahnung,ganz einfach.dämpfer haben schon ab werk kleinen puffer drin damit der dämpfer nicht durch schlägt und bei sportdämpfer sind auch welche dabei wenn nicht brauch man auch keine bzw es steht bei der anleitung von den dämpfern.wenn deine reifen etc nicht schleifen was wollst dann mit begrenzern vrsteh ich nicht?bei leuten die breitere reifen fahrn und es dan schleift und die kein bock haben weiter zu ziehen und dann begrenzer verbaun,da ist das pfusch.
domstreben?ganz anderes thema benutz mal die suche dazu.
powertech: jo bei mir ist alles im lot grins und immer noch Corsafahrer nicht so wie du das ufer gewechselt,grins.

Deine Antwort