ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Federwechsel an der Hinterachse

Federwechsel an der Hinterachse

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:04

hallo,

hoffe ihr könnt mir die frage beantworten.

Ist das ein großer akt beim Astra F die Federn hinten zu wechseln? sind leider gebrochen

Danke euch im voraus

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juni 2005 um 13:05

hi und herzlich willkommen bei motor-talk

 

hinten ist es einfach! vorne ist es, wenn man es noch nie gemacht hat schwer...

ganz einfach....auto hinten aufbocken...die untere schraube am stoßdämpfer lösen...achse leicht nach unten ziehen und dann die feder tauschen...

Auto aufbocken und Räder ab... die Dämpfer unten lösen... dann klappt die Achse nach unten und die Federn fallen raus...

neue Federn rein (ein neues Paar Federn) Achse wieder hoch und Dämpfer anschrauben...

sölltest dir vielleicht nen Helfer dazuholen... allein wird das wohl nix werden...

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:10

hallo,

danke dir

also bloß den Stoßdämpfer abschrauben? damit ich die feder hineinbekomm?

 

mfg

am 24. Juni 2005 um 13:10

bei mir ging es damals hinten total leicht, musste einfach nur den wagen hinten aufbocken, und die federn mit den händen (das beste werkzeug :D ) zusammendrücken, und rausziehen...

also hinten ist es echt einfach..

am 24. Juni 2005 um 13:11

probier es einfach aus, kannst ja erstmal so ausprobieren!

falls es so nicht klappt (wie bei mir) schraubst du halt die dämpfer unten an der achse los!

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:13

und wie verhält es sich mit der federspannung beim einbau?

müsst sich doch eigentlich ergeben, wenn ich das auto ablasse oder ? mein wenn ich es allein mach

mfg

am 24. Juni 2005 um 13:15

mhh...

dann ist es mit sicherheit für dich einfacher wenn du hinten die dämpfer löst! ist ja nur unten am dämpfer eine schraube!

dann alte feder raus, neue rein und sich freuen :D

 

EDIT: dämpfer natürlich wieder festschrauben ;)

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:16

ihr seid ja super un schnell zugleich bedanke mich vielmals bei euch

 

mfg

am 24. Juni 2005 um 13:17

bitte bitte... dafür ist ein forum da :)

am 24. Juni 2005 um 13:20

möcht kein neuen thread aufmachen...

aber das hat meine freundin mir heute vorbei gebracht :D sie sagt ich bin mt süchtig :D

kann ich mir nicht vorstellen bzw. erklären wie sie drauf kommt :rolleyes:

:D

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

kann ich mir nicht vorstellen bzw. erklären wie sie drauf kommt :rolleyes:

na das frag ich mich auch... tzzz... :D

am 24. Juni 2005 um 14:50

und was steht hinten drauf???? Astra F???? :D

am 24. Juni 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Kilian77

und was steht hinten drauf???? Astra F???? :D

neeee ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen