ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Federungskomfort E-Klasse W212

Federungskomfort E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 22:32

Hollo liebe Forumsgemeinde ,

ich bin hier im Forum ganz neu , mein Name ist Guido und bitte Euch um Hilfe . Habe mir vor 1 Jahr einen Mercedes E 200CDI Blue Efficiency Limosine gekauft . Fahrwerk : Direct Control Komfortabel .

Leider bin ich mit dem Federungskomfort mehr als unzufrieden , er ist mir viel zu hart . Vielleicht empfinde ich es so da ich einen Bandscheibenvorfall habe und an den Wirbelgelenken Verschleiß . Bereifung : Michelin Primecy 205-60 R16 .

Mein vorheriges Fahrzeug war ein Citroen C5 II .

Frage : welche Möglichkeiten habe ich um eine weichere Federung zu erhalten , damit man z.B. bei Fahrten über Kanaldeckel nicht jedesmal einen Schlag ins Kreuz bekommt , ebenso diese vor allem an Ampeln zusammengefarenen Teerschichten (Wellen) so spürt .

Habe den Luftdruck bis auf 2 Bar reduziert , geht da noch mehr ? ; kann man eventuell durch andere Bereifung oder gar Stoßdämpfer eine für mich angenehmere Federung erreichen ?

wäre Euch für Antworten sehr sehr dankbar ,

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolplu234

Autotester halte ich zum Thema - guter Federungs/Dämpfungskomfort - sowieso für inkompetent.

Die sind entweder vom Marketinggelaber der Hersteller infiziert oder rennen von sich aus immer noch dem Sportlichkeitswahn hinterher, was immer zu Lasten des Komforts geht.

Aber genau wegen diesem Idiotenverein werden die Autos ja in den letzten Jahren gefühlt immer "härter" abgestimmt. Ich hasse das wie die Pest!

Ein Mercedes ist für die meisten immer noch der Inbegriff an Komfort und sehr guter Verarbeitungsqualität.

Wer "härter" und "tiefer" möchte, soll sich nen Golf oder BMW mit Gewindefahrwerk kaufen...

 

 

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Lastwagenfederung ist gut... Oder wäre gut, da gibt es ja wenigstens klasse gefedertes und gepolstertes Gestühl.

Man munkelt ja, dass im Laufe der Jahre die Federung besser wurde - ob erst mit Mopf oder schon Ende VorMopf mag ich nicht einzuschätzen.

Schlechtwegefahrwerk wäre was - wurde das für den 212 irgendwo angeboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Federungskomfort E-Klasse W212