Federung des E90

BMW 3er E90

...Ich lese hier im Forum so unterschiedliche Meinungen, da kann ich mir wirklich nicht helfen.

Ist nun die Federung härter als beim E46 oder nicht?. Ich hab gelesen, dass sie dem 5er ähnlich komfortabel ist...

Ich hab meine Probefahrt am Fr-Sa (320d handgetr.) dann werde ich es wissen...also Geduld ...

36 Antworten

Dann statte bitte Bericht ab, der Federungskomfort
interssiert mich auch brennend.

ja habe ich auch vor...

wieso unterschiedliche meinungen ? jeder sagt dass das serienfahrwerk straff ist und das sportfahrwerk härter ist als beim e46...

Mag sein, dass ich die Berichte missverstanden habe, aber die letzten Fahrberichte sprachen (ohne Sportfahrwerk) von härterer Federung als beim E46... deswegen

straff bedeutet also hart.... naja bin mal gespannt

(ich habe nämlich keine Lust jedes Steinchen und Löchlein zu merken....damit ich sagen kann ich fahre sportlich...)

Ähnliche Themen

ebend. deshalb ist das sportfahrwerk geldverschwendung... ohne ists viel komfortabler und das auto kann auch nicht so schnell das klappern anfangen!

Wenn einer voll auf Komfort steht, der sollte das Sportfahrwerk wohl besser weglassen - rein von der Optik find ich den E90 ohne bescheiden , selbst mit den 18"er schaut der ohne so "hochbeinig"
aus, allein deswegen würd ich schon das Sportfahrwerk nehmen! 😉 😁

...nur optik ist halt nicht alles.+

hab mich für das seirenfahrwerk und 18zöller entschieden, ist nach ausgiebigen probefahrten der beste kompromis für mich!

sonst wären noch 17er mit dem 1,5 cm abgesenkten fahrwerk die alternativer gewesen.

aber man erhlich.....mein e90 soll nicht ständig wo rumstehen, wo der geschulte blick erkenn: "ha, hochbeinig wirkt der"

neinn mein e 90 soll faaaaaahhhhhhhreeeeeeeeen....und da sieht ja wohl niemand den unterschied!

Hallo,

bin auch beides gefahren und kann sagen, dass das normel schon sehr hart ist. Das Sportfahrwerk ist unwesentlich härter aber er liegt um Welten besser. Das normale war mir viel zu nervös.

Grüße

charder

Also ich finde das Serienfahrwerk nicht hart, sondern recht komfortabel. Es filtert die Schläge jedenfalls besser als bei meinem jetzigen e36, zumindest habe ich diesen Eindruck.

also morgen ist mein Probetag (kann's kaum erwarten 😁)

Von dem was ich bislang in off. Tests gelesen habe soll die Federung besser (Komfortabler) als beim E46 sein....

Hallo,

ich kann da keinen Komfort erkennen. Das Serienfahrwerk ist genauso hart wie das sportliche nur ist das halt noch direkter.

Schon mal einen Reanult gefahren , dass ist Komfort, solange es langsam geradeaus geht.

Grüße

charder

Hallo,

so unterschiedlich sind die Meinungen.
Mein E90 hat die sportliche Fahrwerksabstimmung und ich finde dies immer noch ausreichend komfortabel. Übrigens in Kombination mit 17".

Gruß 320D

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Also ich finde das Serienfahrwerk nicht hart, sondern recht komfortabel. Es filtert die Schläge jedenfalls besser als bei meinem jetzigen e36, zumindest habe ich diesen Eindruck.

Das ist der Vergleich, der mich interessiert!

Ich finde den E36 vom Komfort her voll okay, allerdings empfinde ich das Fahrwerk für etwas zu schwammig. Das leigt vielleicht daran, dass ich sonst nur Sportfahrwerk gefahren bin und fahre. Aber das bin ich inzwischen leid und suche einen vernünftigen Kompromiss. Und den scheint der E90 darzustellen.

Gruß Genießer

Zitat:

Original geschrieben von kosmik

...nur optik ist halt nicht alles.+

hab mich für das seirenfahrwerk und 18zöller entschieden, ist nach ausgiebigen probefahrten der beste kompromis für mich!

sonst wären noch 17er mit dem 1,5 cm abgesenkten fahrwerk die alternativer gewesen.

aber man erhlich.....mein e90 soll nicht ständig wo rumstehen, wo der geschulte blick erkenn: "ha, hochbeinig wirkt der"

neinn mein e 90 soll faaaaaahhhhhhhreeeeeeeeen....und da sieht ja wohl niemand den unterschied!

Ich stimme Dir voll zu. Ich fahre mein Auto selbst und dabei möchte ich Spaß haben. Die Optik ist wichtig, aber es gibt für mich Grenzen und da ist mir das Fahren wichtiger als das Anschauen.

Gruß Genießer

Deine Antwort