ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Federn vorne

Federn vorne

Audi TT 8N

Kann mir jemand sagen was die Punkte auf den Federn aussagen. Finde zumindest keine Tabelle dafür ob es Serie oder Sport ist. Bei einer Feder fehlt bei mir vorne ein Stück. Die müssen beide raus. Eine Teilenr. Ware super wenn jemand was damit anfangen kann. Ich finde leider nichts. Was ich gefunden habe ist ist im Serviceheft der Pr Code 1JE = Dämpfung hinten Sport. Nur interessiert mich im Moment nicht hinten sondern vorne. Oder ist es dann vorne auch Sport. ?

Danke schonmal für die Hilfe

Jo

Federn vorne
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

was dein Farbcode bedeutet, weiss ich nicht genau.

Es gibt jedenfalls diverse Federn mit diversen Farbcodes.

Ich schätze die Teilenummer ist 1J0411105BT, Farbcode 3 x violett, 2 x gelb.

Gibt es z.B. hier:

Feder

Jedenfalls biezieht sich Farbcodierung auf die Federeigenschaften (Federhöhe, Achslast).

Besser du schaust auf den Fahrzeugdatenträger.

Den findest du im Scheckheft oder als Aufkleber in der Ersatzradmulde.

Da sind die Ausstattungscodes für die Vorder / Hinterachse hinterlegt.

Der freundliche Audihändler kann dir anhand der Fahrgestellnummer bzw. Ausstattungscodes die richtige Teilenummer benennen.

Die Federn gibt es nur noch bei Audi Tradition oder in Aftermarket oder gebraucht.

Grüsse

Manfred

Hi Manfred, danke für die Hilfe und Antwort. Auskunft von Audi war da muss ich bei Audi Classic anfragen. Mit Fahrgestellnr. Ich gehe davon aus er hatte keine Lust zu schauen. Nach vielem suchen bin ich dann auf die gleiche Ersatzteinr gekommen wie Du erwähnt hast. Unter den PR Codes habe ich nur etwas von Gewichtsklassen gefunden . Und hinten Dämpfung Sport. Was das auch immer heißen soll. Aber die Federn in Deinem Link haben ,die selbe Farbcodierung und sollten somit passen. Danke für den Link. Ich werde sie dort bestellen.

Lg

Ich habe noch Federn für vorne liegen.. müsste gucken ob sie von dem Farbcode passen...aus einem 2006 Roadster Front

Kannst ja mal schauen,

Was hast du für ein Auto

TT 1,8 Frontkratzer, 8307 300, BJ 01 AUQ MKB

Coupé oder Roadster

Coupe

Dann kann es ja nicht passen

Wenn der Farbcode identisch ist, dann passt es.

Ja klar würde es passen, Nur Roadster und Coupé können nicht identisch sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen