ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Federn oder Fahrwerk???

Federn oder Fahrwerk???

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 19:04

Hi, wollte nur mal eben wissen ob´s Tieferlegungsfedern mit Original Dämpfern bringen?

Will nicht mehr sooo viel an meinem Wagen machen, vor allem weil´s im Moment an Geld mangelt, und vielleicht sind so Federn ne alternative zu nem teuren Gewinde- oder Sportfahrwerk!?!

Oder is das nix mit den Federn?

Grüße Bass°Golf2

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Juli 2003 um 19:19

Wenn die Dämpfer noch i.O. sind dann würde ich schon sagen das sie eine kleine Verbesserung sind. Wenn du aber Federn kaufst dann kauf dir lieber paar gebrauchte H6R als irgend so en PowerTech Ramsch. Mit den billigdingern hast du mesitens nur Ärger. Se setzene sich usw.

Hab bei mir rote Konis drin ( alle 4 neu für 75 Euro bei Ebay) und H&R Federn gebraucht für 50 Euro. Ich kann mich nicht über mein 125 Euro Fahrwerk beschweren. :)

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 19:40

Also die Dämpfer sind nicht mehr so ideal. Aber wenn, dann würd ich mir auch neue Dämpfer irgendwo holen!?!

Hab auch gehört das die Powertech Teile scheiße sein sollen. Ein Kumpel von mir hat zwar ein Powertech Fahrwerk drin, aber wenn ich mir so was einbau, dann gibt´s mit meinem wieder nur Probleme. Das is immer so bei mir!! :-)

Rote Konis mit H&R Federn is natürlich sauber. Und dann auch noch für den Preis, kann man echt nichts sagen. Wo hast du denn die Teile her?

am 29. Juli 2003 um 19:48

Hey Bass, deine Kiste ist eh ne lahme Krücke ;) ;) :D

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 20:03

Ha ha, aber deine Kiste!! :-)

:-D

;-)

1.6er Motoren sind spitze!!!!

Ich hab von Monroe die GasMatic Dämpfer drin und dann 40er Federn geholt. Ist hart genug und das sieht optimal aus find ich. Das stehn keine Räder in den Radkasten.

am 29. Juli 2003 um 20:22

aber die lebensdauer der original dämpfer nimmt stark ab!

Das kann durchaus sein. Aber bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt. Das sind schon über 2 Jahre wo ich die drin hab. Und wenn, kommt das nächste mal eben ein komplettes Fahrwerk rein.

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 20:37

Ja, 1,6l Maschinen sind schon nicht schlecht. Aber GTI oder so wäre geilen.

Nur versuch mal gebraucht nen 2er GTI zu kaufen, der nicht zerheizt ist!?!

:D

am 29. Juli 2003 um 20:52

Kauf Dir nen GTI Motor mit geringer Laufleistung und überhol den! Alle Dichtungen neu... etc!!!

Dann läuft der auch noch ein weilchen!

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 20:56

Ja gut, aber dann grauchste auch wieder die ganzen anderen Teile aus nem GTI. Bremsen...usw.

das ewige Thema...motorumbau :D

also ich hab auch seid N paar wenigen monaten 40/40mm fintech federn drin. leider sind meine vorderen dämpfer auch ziemlich runter. müssen auch ma neu.....

aber ich bin zufrieden. wollte auch nich so das grosse geld reinstecken und mir reichen 40/40 , auch weil es hier nur so von bremshügeln wimmelt! 40mm federn, die siehste schon!

am 29. Juli 2003 um 21:25

Haste mal nen Pic, nur so von der Seite, vom Radkasten???

me? ich hab 2 stück....hier das erste:

shitt, war mal wieder zu dumm, nächster versuch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen