ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 80/60 Fahrwerk: Vorurteilaufräumung

80/60 Fahrwerk: Vorurteilaufräumung

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:47

moin,

habe eben mein fahrwerk eingebaut, ist ein gebrauchtes koni 80/60 fahrwerk mit fk federn...

habe hier schon oft gelesen, dass leute sagen, es sei nicht fahrbar etc...

nunmal eben mein eindruck:

habe sämtliche geschwindigkeitshügel und schlechte straßen hier abgefahren und nicht einmal, wirklich nicht einmal aufgesetzt, nichtmal mitm gti spoiler...

außerdem kamen hier schon sachen wie: brauchst andere antriebswelle, musst auf jedenfall bördeln etc.

fahre das fahrwerk mit 6,x14 aluett felgen (fast wie die originalen bbs) und 185/60/14 reifen und naja, ich musste bei mir rein gar nix machen...das passt als wenns original so wäre...

also ich für meinen teil, finde 80/60 absolut nicht zu tief, evtl. liegts ja auch nur an den guten koni´s das der nicht aufsetzt...

p.s.: die koni´s sind nichtmal mittelhart gestellt, wirklich noch relativ kompfortabel...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gibts Fotos?

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:51

wollte ich gerade reinhauen:

bitte beachten: dreckig weil das wetter hier absolut scheiße ist...

p.s.: bilder sind etwas klein, da ich sie komprimieren musste...

Du hast PN.

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:52

seite

am 25. November 2006 um 14:52

bei den konis kann man auch nur die zugstufe einstellen. hat mit der einfederdämpfung also nichts zu tun.

hast du das gutachten dafür und auch schonmal nachgeschaut ob das wirklich 80/60 federn sind?

was haste denn für nen abstand nabenmitte zu kotflügelkante?

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:53

jap, sind 80/60 federn...

hab ich nicht gemessen, weiß nur das er tief ist (da tiefer als polo86c von meinem kumpel mit 70/50 fahrwerk wirds schon passen)...

nabenmitte -> kotflügelkante nicht gemessen...

geht doch von der grösse

achja lichaustrittskannte war ja für dich egal

wenn ich richtig rechne müsstest du an der tiefsten stelleso 7cm bodenfreiheit haben lange eigentlich für die strasse

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:57

jo, die kante war für mich egal...

naja...ich bin zufrieden und wie gesagt, hab regelrecht versucht ihn zum ausetzen zu bringen aber das geht nicht...fahre die hügel fast genauso schnell wie vorher...

naja 14 zoll dürfte ja auch noch net schleifen erst bei 15zoll

die huckel sind ja auch keine 10cm hoch dafür aber die rennleitung ihre messbalken sind 11cm da wirds bei mir schon kratzen. ^^

schätze meiner hat sich etwas gesetzt jetzt nach 2 jahren sitze jetzt bei 2leuten im auto immer an einer stelle unseres feldweges auf aber weiss nie mit was ^^

Themenstarteram 25. November 2006 um 15:04

denke is auch schwer rauszufinden, wo genau man dann aufsetzt...naja...wird sowieso n zwei sitzer, am besten noch vorm tüv und gleich eintragen...dann setzt der nette prüfer nämlich auch keine 3 leute hinten rein ;-)

doch wens kratz sofrt anhalten aber das geht eh nur bei langsamer fahrt

edit oh sehe gerade das seitenbild mmh ist tiefer als40/40 hinten siehts kuam tiefer als bei mri aus aber vorne sieht mans definitiv

Themenstarteram 25. November 2006 um 15:14

doch, das hinten mit 60 tiefer kommt schon hin...mein alter golf war hinten auch 60 tiefer, das war genauso...

Zitat:

habe hier schon oft gelesen, dass leute sagen, es sei nicht fahrbar etc

muss auch sagen dass ein golf 2 mit 80/60 auch mit 8x15 et 20 noch sehr gut fahrbar ist! ich hab meinen auf etwa 90/70 runtergeschraubt und musste auch nur bördeln, vom aufsetzen blieb ich bislang auch meistens verschont ;)

Na das ist doch prima aber schon daran gedacht das es sich noch etwas setzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 80/60 Fahrwerk: Vorurteilaufräumung