ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Federn oder Fahrwerk???

Federn oder Fahrwerk???

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 19:04

Hi, wollte nur mal eben wissen ob´s Tieferlegungsfedern mit Original Dämpfern bringen?

Will nicht mehr sooo viel an meinem Wagen machen, vor allem weil´s im Moment an Geld mangelt, und vielleicht sind so Federn ne alternative zu nem teuren Gewinde- oder Sportfahrwerk!?!

Oder is das nix mit den Federn?

Grüße Bass°Golf2

Ähnliche Themen
33 Antworten

und hier noch eins vom rechten radkasten vorne. muss dazu sagen hinten sieht´s tiefer aus... wohl auch der grund ,warum die meisten 60/40mm wählen?!

Sieht ja schon gut aus mit den rädern. Und die Federn sind so toll eingebaut :D

Ich hab noch 2 dämpfer im keller gefunden. Ich schau bei gelegenheit mal nach ob die ok sind.

am 29. Juli 2003 um 21:43

Und das ist lediglich 40 mm tiefer???

So viel???

Sieht echt gut aus, hast recht!

und wie toll die eingebaut sind :D

> pix

ich "liebe" diesen VW-Schrauber-Gott :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Und das ist lediglich 40 mm tiefer???

So viel???

Sieht echt gut aus, hast recht!

ja, "lediglich". und meiner meinung nach merkste die schon sehr...jez nich nur vom Komfort > :( , halt auch inner kurve. angenommen du fährst gerne ma nah am limit ;)

Danke!

P.S. um das Gesamtbild etwas zu verbessern: ich habe seid Fr. ganz weisse rückleuchten drauf, danke @ re@lity ;)

Kann ich nur bestätigen!!!! Sehen tut man das sehr gut und merken erst recht!!!!!

am 30. Juli 2003 um 5:34

@adil, Du hast ja noch Serien Bereifung?

@nothing, wie stehts mit Dir? Was musstet Ihr denn so an den Radkästen machen? Bördeln wahrscheinlich, aber ziehn nicht, oder?

Wie sähe das aus bei nem 80/60 bzw 80/80 Fahrwerk und 195/50/R15 mit ET 35??? Was meint Ihr? Auch mal zu der Bereifung und 40/40!!!

Und wenn Ihr gebördelt habt, wieviel? Nur Oben ein paar cm oder rund herum???

Schönen Gruß und einen schönen 30. Juli für alle die armen Schweine die heute Zeugnisse bekommen :C

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

@nothing, wie stehts mit Dir? Was musstet Ihr denn so an den Radkästen machen? Bördeln wahrscheinlich, aber ziehn nicht, oder?

Wie sähe das aus bei nem 80/60 bzw 80/80 Fahrwerk und 195/50/R15 mit ET 35??? Was meint Ihr? Auch mal zu der Bereifung und 40/40!!!

Und wenn Ihr gebördelt habt, wieviel? Nur Oben ein paar cm oder rund herum???

Schönen Gruß und einen schönen 30. Juli für alle die armen Schweine die heute Zeugnisse bekommen :C

Ich hab noch nix an den Radkästen gemacht. Kommen auf jeden fall noch 10mm / seite Distanzscheiben drauf. Hinten zumindest. Die Reifen sollen ja schließlich nich unter den Radkästen verschwinden ;)

Ich hab ja auch "nur" 185er....auf den Standart BBS 15" Felgen. Wenn die runter sind, überlege ich mir dann eventuell 195er draufzuziehen, da die auch vieeeel billiger sind. Weiss nur nich, wie´s dann ausschaut? Hat jemand erfahrnung??

80/60??? Heftig! 80/80? Ah, mein Kreuz! Ka, also ich will es halt nich tiefer, wie schon erwähnt. also 40/40mm und 195/50/15 könnte noch gut gehen. Ich habe ja vor 10mm/seite drauf zupacken, also theoretisch hätte ich denn ja auch 195. Ich hoffe das passt ;) Achja, ich setzte in extrem gefahrenen Kurven nich im Ratkasten auf! Passt perfect!

Oh ja...Zeugnisse :*( Hab mein´s schon...

Wie meinst Du das mit Serienbereifung? Hab 185/55 82V auf RH Felgen 15x7 H2 ET 25. Kommen aber bald 195/50 auf melber Felge 15x7 ET26 mit 10mm Spurpverbreiterung pro Rad drauf. Ich hab ringsrum gebördelt.

Tiefer mag ich nicht, da mein Fahrwerk durch die Monroe Gaddruckdämpfer doch schon ziemlich straff ist.

am 30. Juli 2003 um 9:38

Serienbereifung meinte ich Reifen, die schon von vorn herein im FS eingtetragen sind! Meine musste ich eintragen lassen!

Distanzscheiben machen Deine Reifen nicht breiten!!! nothing!!! Bessere Kurvenlage wohl, und dann mit Fahrwerk!

Aber auf jeden Fall hat man schon ne wesentlich bessere Kurvenfahrt mit 195ern, meiner bricht kaum noch aus, oder schiebt! Und reifen durchdrehen lassen ist auch nicht mehr so flott wie mit den 185, ist echt ein krasser Unterschied!

Meine 185iger mussten auch noch eingetragen werden, hat einer von den 7 Vorbesitzer gemacht.

Na da bin ich mal auf die 195iger gespannt!!! Müssen nur noch aufgezogen werden und dann ab zur DEKRA. *freu*

am 30. Juli 2003 um 9:45

Wenn Du schon gebördelt hast, dann is ja gut! Bei meiner Rad reifen Kombi war als Auflage, bördeln und Distanzplatten! Der Prüfer hats mir einfach so abgenommen!!!

Ohne Platten und ohne bördeln :)

Kommt ja auch auf die Felge an, wie der Reifen darauf sitzt!!!

195 sind auf jeden Fall geil!!! Schöööön

 

B R E I T

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

195 sind auf jeden Fall geil!!! Schöööön

 

B R E I T

:D Breit? :D

Mein IIer hat folgende Maße:

--> VA: 205/45/16'

--> HA: 215/40/16'

Tieferlegung: 40mm

 

Das ist BREIT!!! ;)

MfG F&I

Beweis!

 

Dieser schöne Rücken kann wahrlich entzücken....:D

Sieht schon ne schlecht aus, aber mir gefallen solche breiten Reifen auf meinem Auto nicht so sehr. Da reichen 195iger vollkommen. Und der Benzinverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen