1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Federn in E36 vorn einbauen

Federn in E36 vorn einbauen

BMW 3er E36

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wie ich vorgehn muss, wenn ich vorn bei meinem 318i touring die Federn wechseln will?

Ich hab leider keine Hebebühne zur Verfügung, aber stabile Böcke. Und einen Federspanner hab ich mir auch schon besorgt. Ich hab eigentlich nur das Problem, dass ich nicht genau weiss, welche Schrauben ich lösen muss, um das Federbein lose zu kriegen, um dann die Feder zusammendrücken zu können...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

thx

21 Antworten

Ist doch auch egal oder

Federn drehen mit

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E36/BJ93 Limo die Stoßdämpfer vorne und hinten getauscht.

Hinten ist auch alles in Ordnung, vorne allerdings drehen die Federn beim lenken mit.

Soviel ich weiß, habe ich beim Einbau alles beachtet und die Feder auch richtig in die Nut eingesetzt.

Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein kann?

Vielen Dank,
Rico

Also der Stabi wurde meines Wissens nur bis 8/91 am Federbein montiert.

Ich hab noch eine Frage zum hinteren Federwechsel. Hab das schon lang nicht mehr gemacht...reicht es, wenn man die Schraube unten am Stossdämpfer aufmacht und dann die Feder raushebelt?

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Mach den Stabi auch noch ab. Das ist eine Mutter und dann gehts viel weiter runter.

Hmmm, Foto?! 🙂 Nur um sicher zu gehen, weiss jetzt nämlich ned wo du meinst...

Ich weiß nicht obs bei mir so aussieht wie bei dir da ich ja nen compact habe. Aber der Stabi kommt da halt so an und wird in so einer art Gabel festgehalten. Diese Gabel ist einfach unten mit einer Mutter befestigt die du losschrauben musst.

Mutter Nummer 4 müsste das sein
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Deine Antwort