Federn B7 Avant HA welche?

Audi A4 B7/8E

Mit ist hinten minimum eine Feder gebrochen. Habe ein Sportfahrwerk ab Werk.

Zitat:
Sportfahrwerk mit 20 mm tiefergelegtem Fahrwerk für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling; inklusive Domstrebe

Es gibt meist mehr als ein Sportfahrwerk bei Audi, und somit vermutlich unterschiedliche Federn? Die normalen sind kein Problem, die gibt es überall. Aber was ist mit meinen? Bekomme ich die nur bei Audi? Oder auch im Zubehör?

58 Antworten

Zitat:

@JB1980 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:05:53 Uhr:

Kosten 8-15€

😁 Aha, wieder was gelernt 😉

Zitat:

@JB1980 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:05:53 Uhr:

Kauf die Unterlagen für hinten. Sind ca 15mm dick und kommen hinten zwischen Karosse und Feder. Dann ist der hängearsch weg.
Kosten 8-15€

Wo finde ich die Unterlagen?

Nur beim Händler.
Anschlagpuffer Schlechtwegefahrwerk: 4,40 € das Stück (bei mir im Dezember 2016), TN 8E0 512 145.

Hihi, bin ja lernwillig🙂

Ähnliche Themen

Ich glaube, die sind schon bei mir verbaut...

Warum? Wie kommst du darauf? Sind ca 15mm dick und haben ne Nase in der Mitte?

Dier hab ich verbaut.

https://picclick.de/...pfer-hinten-Audi-A4-8EB6B7-A6-400322402282.html

Nein, das sind die Staubschutzkappen / -manschetten der Stoßdämpfer! Damit die Druckstäbe und Dichtungen der Dämpfer nicht beschädigt werden.
Die Anschlagpuffer sind aus hartem Kunststoff und sitzen zwischen Feder und Federaufnahme an der Karosserie.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:38:38 Uhr:

Nein, das sind die Staubschutzkappen / -manschetten der Stoßdämpfer! Damit die Druckstäbe und Dichtungen der Dämpfer nicht beschädigt werden.
Die Anschlagpuffer sind aus hartem Kunststoff und sitzen zwischen Feder und Federaufnahme an der Karosserie.

Dann versuche ich mein Glück.

Ist der Einbau schwer?

Nö, Feder raus Unterlage rein und wieder zusammenbauen

Weiß nicht, habs nicht selbst gemacht. Brauchst auf jeden Fall einen Federspanner und ne Hebebühne wär nicht schlecht.

Beim B7 hab ich hinten schwer gekämpft mit dem Federwechsel, nachdem eine gebrochen war. Viel Erfolg.

Seid Ihr sicher, dass es klappt?

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Mai 2017 um 13:32:11 Uhr:

Beim B7 hab ich hinten schwer gekämpft mit dem Federwechsel, nachdem eine gebrochen war. Viel Erfolg.

Wie hast du gemerkt, dass die Feder gebrochen war ?

Klar haben es ja auch drin😉

Deine Antwort