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FEdern ASTR GTC Sport

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:36

Hallo,

bin nun doch nochmal bei einem neuen Thread und zwar mein Astra GTC Sport muss tiefer. ICh hab IDS+ Fahrwerk und hab die Wahl zwischen folgenden Federn:

http://cgi.ebay.de/...472QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...304QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...082QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...242QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Habt ihr Erfahrungen mit einem von den? Und wenn was könnt ihr Empfehlen fahre 18 Zoller 225/40.

Thx

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17 Antworten

Hi,

Das erste und das vierte Angebot müssten eingentlich die gleichen Federn sein.

Von Eibach hört man nichts schlechtes, bin selber mal Eibach Federn gefahren.

Tieferlegungsrate 30/30, das kann gut aussehen aber aus der Erfahrung raus sage ich dass die meisten Autos die gleichmässig tiefergelegt werden nachher einen Hängearsch haben.

 

Zu H&R kann ich nur sagen dass ein Kumpel ein Komplettfahrwerk im Vectra b fährt und das Dign ziemlich hart ist, aber ansich ok, wobei das ja nix über die Qualität bzw die Fahreigenschaften der Federn im GTC aussagt....

Ebenso die gleichmäßige Tieferlegung an VA und HA von 30mm....--->Hängearschgefahr

Das dritte Angebot find ich komisch, ich hab keine Herstellerangabe gefunden, was ich komisch find zumal die ja nicht wirklich günstig find und wenn die Federn von einem namhaften Hersteller wären, dann würde der Verkäufer das sicherlich auch so angeben....

Was dennen zu Gute kommt is die Tieferlegungsrate von 40/30

 

Ich selbst fahr im Astra G nen KW Fahrwerk mit 35/20 und da ist der abstand vom Reifen zum Radhaus an der Va und HA relativ gleich, also kein Hängearsch. Is nicht vergleichbar aber sollte nur die Hängearschproblematik nochmal etwas hervorheben.

 

Was die Felgen angeht, die Breite der Felge und die ET wäre noch wichtig um abschätzen zu können obs Probleme geben könnte (ich kann das nicht aber eventuell andere)

 

Gruß, Martin

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:15

Hallo,

also hab 225/40/R18 Reifen auf 8,5x18 Zoll Felgen.

Hoffe das das erstmal weiterhilft. Das Auto solte nicht hinten tiefer als Vorne sein das kann ich vom alten Astra vom Kollegen ich hatte Vectra B da war e snicht so der war nur 25 tiefer aber gleichmässig bzw. vorne sogar tick tiefer

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:27

Ganz Wichtig ET : 30

am 24. April 2009 um 20:25

Tach

Also Eibach kann ich nur empfehlen habe die Eibach Sportline Federn drin (50/30),vom Fahrverhalten her super und nicht zu hart.

Habe 7X18 ET37 mit 215/40 Reifen drauf.Hat locker gepasst,musste nur hinten 40 mm und vorne 30mm Spurplatten drauf machen,das die Felgen im Radkasten verschwunden sind.

Habe leider keine Aktuellen Bilder.

Bilder sind noch mit nur 30mm Spurplatten hinten.

Werde morgen mal neue Bilder machen und die hier reinsetzen,damit du mal nen eindruck hast wie es jetzt wirkt.

Sollte bei dir also passen mit deiner Rad/Reifen Kombi.

Themenstarteram 25. April 2009 um 5:16

Also bei mir schauen die Felgen jetzt schon ohne Spurplatte ganz Minimal aus dem radkastenraus...

am 25. April 2009 um 15:14

Dann wird sich da nicht mehr viel tun.

Themenstarteram 25. April 2009 um 16:13

Bilder vom jetzigen Zustand...

am 25. April 2009 um 17:11

Vorne könnte deiner wirklich was tiefer nur hinten sieht es schon gut aus.

Könnte eng werden wenn du da 30mm tiefer gehst.Hast du mal gemessen wiviel mm Platz noch zwischen Rad und Radkasten bei die hinten und vorne ist?

Themenstarteram 25. April 2009 um 17:21

Vorne ne ganze Menge hinten eigentlich so wie vorher mit Serien also hab ja auch keine Ungewohnt Größe bzw. keine SPurplatten drinn.

am 27. April 2009 um 17:45

moin moin kann dir nur die eibach empfehlen 50/30 ,die habe ich verbaut mit den tomason tn6 schaut sehr schön aus ,fahre aber einen caravan setze aber ein paar bilder rein kannst dir das denn ja so ungefähr vorstellen wie das denn beim gtc aussehen würde

Also ich hab auch die 50/30 von Eibach drinnen und bin zufrieden damit.

Eibach 30/30 und zufrieden, hinten nur einige mm höher, hab aber nur einen 1,4er motor.

Also wenn du nen Diesel oder einen schwereren Motor als ich hast, genügen die 30er auch.

Hab mir lang den Kopf zerbrochen ob 50/30 oder 30/30, viele haben dan gemeint, da hast aber dan einen echten Hängearsch, ist aber fast nicht zu erkennen.

Wenn ich die Basskiste rausnehme, ist er VA und HA gleich ;-)

Fahre auch Eibach 50/35 im Turbo Caravan und bin super zu frieden, kann ich nur Empfehlen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 10:45

danke euch bringt mich schon erstmal weiter...

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