Federbruch...ABER
Hi leute,
hatte euch ja berichtet, dass meine Feder gebrochen ist.(vorne rechts)
KOnnte es bis jetzt aus geldmangel nicht repariene lassen, und bin vorsichtig weitergefahren, ohne dass irgendetwas geschieht. ausser dass beim lenken im Stand ein geräusch kommt, dass sich anhört wie irgendetwas rausspringt. meine Frage, kann ich vorrübergehend so weiterfahren ohne ein risiko zu begehn? bzw.weshalb kann ich eigentlich die ganze zeit fahren obwohl meine feder definitv gebrochen ist
18 Antworten
War vielleicht auch etwas voreilig von mir. 😉 Passt schon..
man sollte das auch mal aus anderer sicht betrachten. er hat ja nicht erwähnt wo die feder gebrochen ist.
bei mir wars hinten links die hälfte der untersten windung.
hat man von aussen nicht gesehen (kfz hing nicht schräg) und auch im fahrverhalten war nix zu merken.
als ich dann nen termin machen wollte zwecks austausch sagte man mir in 2 tagen.
da wollt ich mir erst nen wagen von denen leihen (wäre allerdings nicht umsonst gewesen), aber der meister versicherte mir dass bei dem "geringen" federweg der da fehlt nix passieren kann und man ruhig fahren kann.
muss mich aber auch meinen vorgängern hier in bezug auf versicherung anschliessen. auch wäre ich nicht länger als unbedingt absolut notwendig und schon gar nicht autobahn gefahren mit der karre.
wobei, wer weiß wie lange die feder schon durch war...
aber letztendlich habt ihr recht, es handelt sich um einen defekt an sicherheitsrelevanten teilen, und daher schnellstmöglich reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von wobber84
@patsch und solean
Das kann und sollte hier niemand befinden.
Die Ursachen für finanzielle Engpässe sind vielfältig und unvorhersehbar, sowie persönlich.Zudem ist doch inzwischen alles geklärt..
ps: es gibt genug Schwerverdiener mit einem Schuldenberg ohne absehbares Ende. 😉
EDIT: Ich möchte mich von beiden, oben genannten Parteien ausschließen. 😁
^^ damit hast du auch Recht. Aber wie will er sein LEben finanzieren wenn er keine 50euro hat???
Man kennt das ja selber. da 300euro VW da 500euro ...
Arbeitsverlust .... Änderung des Gehaltstages ....
He Threadsteller ich habe noch zuhause ein komplett fahrwerk das ich bei eBay für 2€ ersteigert habe und ich habe davon die dämpfer verwendet. schau mal bei eGay nach da sind immer welche drine, weil jugendliche ihre care tiefer legen und die scheiß dinger verkaufen und wenn du richtig suchst dann kannst du dir schon gebrauchte feder für 60€ kaufen von eibach oder H&R