Federbeinaufnahme durchgerostet: Karosserie-Werkstatt im Raum Stuttgart/Böblingen
Hallo zusammen,
bei meinem 200er ist die Federbeinaufnahme vo/re durchgerostet. Die Konsole muss wohl ausgebaut und neue geschweißt werden.
Kann mir jemand eine Adresse im Raum Stuttgart/Böblingen/Herrenberg empfehlen? Meine Kriterien sind: kompetent, fair, günstig, einer, de weiß, was er tut!!!
Ein erster Kostenvoranschlag bei irgendeiner Werkstatt war ca. 800,- Euro und bis max. 2 Tage Arbeit, für die Reparatur nur eine Seite!
Ist der Preis aus Eurer Erfahrung realistisch???? oder geht auch viel günstiger?
Über Tipps freue ich mich.
Ped.
38 Antworten
und so sah die Hinterachsaufnahme aus! Die ist herausgeschnitten und neu mit 3mm Blech geschweißt worden.
Ist mit dem neuen Unterbodenschutz nicht wirklich zu erkennen, aber gelohnt hat sich der Aufwand mit Sicherheit.
Freut mich für Dich, das Du da scheinbar eine gute Adesse gefunden hast.
Gruß Martin
Hallo Martin,
ja seine Arbeit sah vernünftig aus. und das beste ist, er hat selber aktuell einen 280 TE und kennt w124 auswendig auch aus früherer Zeiten. :-)
Gruß
Pedram
Habe ein ähnliches Problem und diesen alten Thread gefunden.
Verrätst du uns noch, wie die Werkstatt heißt?
Danke
Ähnliche Themen
Hallo Pedram, komme nördlich von Herrenberg. Kannst du mir freundlicherweise den Namen der Werkstatt per PN nennen? Vielen Dank und allseits gute Fahrt.
Hallo 124Fan, Hallo Pedram,
da mein 124 dringend gerettet werden muss und ich in der Gegend um Herrenberg wohne, versuche ich es mit dem alten Thread hier. Kann mir jemand von euch netterweise den Namen der Karosseriewerkstatt nennen? Gerne auch in ner PN.
Beste Grüße und gute Fahrt
Zitat:
@BBRE124 schrieb am 7. Mai 2023 um 22:37:27 Uhr:
Hallo 124Fan, Hallo Pedram,
da mein 124 dringend gerettet werden muss und ich in der Gegend um Herrenberg wohne, versuche ich es mit dem alten Thread hier. Kann mir jemand von euch netterweise den Namen der Karosseriewerkstatt nennen? Gerne auch in ner PN.
Beste Grüße und gute Fahrt
Würde mich auch interessieren , wohne in Gärtringen .
Weiß jemand bescheid !?
Zitat:
@petz6 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:28:57 Uhr:
Mit Bitumen angepinselt? Sieht zumindest so aus
Sieht für mich eher aus wie mit Karosseriedichtmasse versiegelt UND eingewachst...
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:31:01 Uhr:
Zitat:
@petz6 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:28:57 Uhr:
Mit Bitumen angepinselt? Sieht zumindest so ausSieht für mich eher aus wie mit Karosseriedichtmasse versiegelt UND eingewachst...
Fiel mir auch spontan dazu ein.
Wobei sich die Frage stellt, wie es darunter aussieht...?
Bin da pingelig, wenn's um Sicherheitsteile oder ersetzte Haltebleche geht.
Gruß
k-hm
Leute ich bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem guten Karosseriebauer, Schweißer und Lackierer. Jedoch überhaupt nicht fündig geworden. Ein paar Empfehlungen die ich bekommen habe, habe ich besucht und ich war von der getätigten Arbeit völlig enttäuscht und konnte meinen Coupe somit nicht antrauen. Falls jemand fündig wird, gerne Bescheid geben. Ich bin sogar bereit von Stuttgart aus 200km zu fahren, wenn die Arbeit passt! Preis ist für mich zweitranging.
in der Konversation mit Pedram-ma wurden diese Adressen genannt:
https://www.m115.de/ (von BB umgezogen nach Herrenberg ?)
ALLCAR Gärtringen (Webseite funktioniert momentan nicht)
Mir gefällt die Reparatur in diesem alten Thema nur sosolala...
Bin zu weit weg...Köln
Ich stell mal nen paar Bilder rein, wie man sowas so macht....
1. Bild-Problem
2. Bild-Ausbau
3. Bild-Radhaus wird mit 1,5mm - max 2mm Blech instandgesetzt und neuer Federteller positionsgetreu aufgeschweißt.
4. Bild-nach guter Grundierung....Abdichtung....3in1 Brantho
5. Bild-Fertig in Fahrzeuglack
Ich denke, wenn es bezahlbar nett werden soll, braucht man jemanden, der gescheit instandsetzt und lackt.
Zitat:
@Corsa_B_STGT schrieb am 28. Juni 2023 um 20:59:32 Uhr:
Leute ich bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem guten Karosseriebauer, Schweißer und Lackierer.
jemand der gut schweissen kann - muss nicht unbedingt auch gut lackieren können !