Federbein und Querlenker zerschossen - was paßt rein?
Hallo und guten Morgen,
habe mir gestern vorn rechts zumindest Federbein und Querlenker zerschossen. Bin recht flott auf eine Bordsteinkante gehämmert, nachdem mich ein netter Audi-Kollege aus der Spur gedrängt hat. Reflexartig weicht man aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden... und schon ballert man irgendwo hoch oder gegen. Nun ja, bin mit Tempo 30 und quietschenden Reifen noch nach hause geschlichen. War eben in der Werkstatt... 1. Diagnose: Federbein und Querlenker platt! Naja, (Stahl-)Felge und (Winter-)Reifen ja sowieso. Für den Querlenker wollte er laut Computerprogramm 245,- € haben!!! Da hab ich gleich gar nicht mehr nach dem Federbein fragen wollen :-D. Ich denke, das kann ebay besser. Aber das Federbein ist doch nicht so einfach zu bekommen. Zumindest finde ich keines, welches explizit für denn 2.8er Avant Quattro ist. In wieweit sind die Dinger denn kompatibel? Welche Federbeine kann ich also noch nehmen? Zumindest würde das die Wahrscheinlichkeit erhöhen, so ein Teil ranzukriegen.
Vielleicht passen ja die Federbeine vom 2.6er oder aus den Baujahren 94-97 oder später auch noch?
Bitte mal flink helfen.
Falls mich jetzt jemand zurecht- und mich auf die Sufu hinweisen will, weil das Thema ja schon vor 6,5 Jahren mal gepostet wurde.... sorry, ich bin gerade nicht in der Stimmung für solche Diskussionen. Ich brauche einfach nur schnell einen kompetenten Rat. Danke vorab.
15 Antworten
sei froh das es so ausging.
Ähnlich ist mir mal mit nem 190E passiert > totalschaden