Feder hinten
Heute ist mir aufgefallen das meine Feder hinten rechts gebrochen ist die ich Montag bestellen wollte . Da ich die links vor 2 Jahren getauscht habe weiß ich das es verschiedene gibt hattet erst die falschen bekommen die zu klein waren und die die ich brauch war recht teuer gegenüber der falschen meine eine Feder über 100 Euro kann mir einer die Teilenummer nennen damit ich direkt die richtige bekomme ist der Opel Astra h caravan z16xep mit Anhängerkupplung .
Ähnliche Themen
22 Antworten
Auf die Länge der unbelasteten Feder würd ich mir jetzt keinen pellen.
Das ist auch nur ein Faktor, genauso wie Drahtstärke oder Zahl und Art der Windungen. Bisschen hin oder her, mein Gott.
Was ich bisher an ebay Geraffel verbaut habe: hält, aber die Lackierungen ist oft nicht viel wert.
Wobei gleichmäßiger Oberflächenrost bei Federn auch nicht so das Ding ist - Steinschläge (Kerbwirkung) schon eher.
So ist es. An der ungefederten lange was festzumachen ist sinnlos.
Bau da einfach irgendwas ein und gut, das ist doch in 20 Minuten erledigt. Sind wie gesagt alle annähernd gleich, nur gucken mit Sportfahrwerk/IDS+ oder ohne und gut ist.
Natürlich paarweise.
Bestelle morgen bei meinem teilefritze eine gucken Ober die gleiche kriegt wie auf der anderen Seite
Bestellen dauert mir zu lange so habe ich sie abends direkt zum einbauen eBay und co dauert wieder ein paar Tage .
@opelanZitat:
@opelan schrieb am 2. Mai 2021 um 14:20:26 Uhr:
Bestellen dauert mir zu lange so habe ich sie abends direkt zum einbauen eBay und co dauert wieder ein paar Tage .
Also wenn dir max. 2 Tage zu lange sind, dann weiß ich es nicht.
Und erst recht wenn ich ca. 50 Euro sparen kann.
Wirst du die dann dann auch innerhalb von 24 Stunden einbauen, wenn dein Händler die, wenn er die auf Lager hat??
Hatte mit welche von ATP gekauf (inkl. Dämpfer). Alles gut. Das sind nur simple Federn und kein Hexenwerk. Einfache Sucher über Schlüsselnummern und Modell/Baujahr.