Feder gebrochen

Opel Vectra B

Moin,

vorne links ist die Feder gebrochen und macht deswegen metalische Geräusche. Wenn ich die Feder austausche, soll ich da gleich was mitaustauschen? Stoßdämpfer oder so? Und soll ich gleich beide vorderen Feder austauschen oder nur die gebrochene?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:08:35 Uhr:

Sach mal, ist es zuviel verlangt mal die Suche zu benutzen anstatt andauernd neue
Beiträge zu verfassen. Steht doch schon 100te Mal geschrieben was zu tun ist.
Federn , Stoßdämpfer immer paarweise, Dämpfer bei dir wenne willst oder wenn kaputt.

Wenn alles schon geschrieben ist, dann wozu diese Forum?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja, irgendwie habt ihr recht. Man ist zu bequem um zu suchen. Allerdings mag ich den Kontakt mit den Leuten. Daher so viele Fragen... Gut, beim nächsten Problem werde ich mich zunächst in die Thematik reinlesen und euch hier nicht belestigen.

Das muss ich jetzt hier aber fragen: wie zeitintensiv ist ein Wechsel der Feder mit den Stoßdämpfern (vorne, links und rechts), bzw. was darf so was höchstens kosten?

Noch eine Sache: muss die Spur neu eingestellt werden, wenn vorne beide Feder und beide Stoßdämpfer ausgetauscht werden? Gruß

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:11:37 Uhr:

Das muss ich jetzt hier aber fragen: wie zeitintensiv ist ein Wechsel der Feder mit den Stoßdämpfern (vorne, links und rechts), bzw. was darf so was höchstens kosten?

Eine Werkstatt sollte es in 2-3 Std machen können (Lohn) plus Material. Beim Material kommt es darauf an was du möchtest, Da kannst du von Billig ca. 150€ bis Teuer 500€ rechnen.

Noch eine Sache: muss die Spur neu eingestellt werden, wenn vorne beide Feder und beide Stoßdämpfer ausgetauscht werden?

Das kommt darauf an wie die das Federbein ausbauen, man sollte es aber ruhig mitmachen lassen.
Wenn alles gangbar ist, kostet es nicht die Welt. Ich habe für Spur einstellen 45€ bezahlt.