ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feder gebrochen

Feder gebrochen

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 9:22

Hallo Leute.

Seid einigen Wochen nahm Ich hin und wieder ein leichtes Knacken vorne Links war,gestern ab zum Freundlichen,Meine Vermutung war Tragegelenke oder Zugstreben defekt.aber siehe da die Feder ist auf der ersten Windung oben gebrochen,wie kann das sien bei 90 000KM(220CDI),Ich fahre weder OFF ROAD oder auf Feldwegen,Meine Eigendliche Frage ist,ob es ausreicht nur die Eine Feder zu Tauschen,oder wie bei denn Stoßdämpfer beide Seiten.

MFG Kimi01.

Ähnliche Themen
36 Antworten

@ kimi01

guten morgen,

 

ich würde sie gleich vorne komplett wechseln. soweit wie ich weiß, wechselt mb auch gleich immer komplett.

gruss sportyfix

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von sportyfix

 

@ kimi01

guten morgen,

 

ich würde sie gleich vorne komplett wechseln. soweit wie ich weiß, wechselt mb auch gleich immer komplett.

gruss sportyfix

@sportyfix

Der Meister bei DC sagte Mir auf Meine Frage ob das Auto beim wechseln einer Seite nicht schief da stehe,das es kein Problem darstelle nur eine Seite zu wechseln,kann Ich das nachvollziehen oder nicht.

MFG Kimi01.

am 19. Januar 2008 um 9:47

@kimi,

eine gebrochenen Feder ist doch wohl ein Materialfehler. Mußt Du das bezahlen oder geht das auf Kulanz? 

@ kimi01

meine meinung,

ferdern werden eigentlich immer paarweisse gewechselt bei jeden autotyp. weil es wird mit sicherheit nicht lange dauern das die andere feder auch bricht, weil diese jetzt vielmehr zug- und druckkräfte aufnehemen muss und diese jetzt ganz anders belastet wird.

gruss

am 19. Januar 2008 um 10:01

Das ist Quatsch, die eine sitzt links und die andere rechts und haben nicht miteinander zu tun. Und das die andere jetzt demnächst auch kaputt geht ist ebenfalls Blödsinn. Normal gehen die Federn nie kaputt. 

Für mich ist das ganz klar ein Materialfehler. Und wenn diese Feder jetzt auf Kulanz getauscht wird, dann macht man gerne nur mal die Eine. 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist Quatsch, die eine sitzt links und die andere rechts und haben nicht miteinander zu tun. Und das die andere jetzt demnächst auch kaputt geht ist ebenfalls Blödsinn. Normal gehen die Federn nie kaputt.

Für mich ist das ganz klar ein Materialfehler. Und wenn diese Feder jetzt auf Kulanz getauscht wird, dann macht man gerne nur mal die Eine.

@ mcaudio

ach so materialfehler? du hast es echt drauf!

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sportyfix

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist Quatsch, die eine sitzt links und die andere rechts und haben nicht miteinander zu tun. Und das die andere jetzt demnächst auch kaputt geht ist ebenfalls Blödsinn. Normal gehen die Federn nie kaputt.

Für mich ist das ganz klar ein Materialfehler. Und wenn diese Feder jetzt auf Kulanz getauscht wird, dann macht man gerne nur mal die Eine.

@ mcaudio

ach so materialfehler? da hab ich jahrelang jetzt fehler gemacht und meine kollegen auch!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@kimi,

eine gebrochenen Feder ist doch wohl ein Materialfehler. Mußt Du das bezahlen oder geht das auf Kulanz? 

@ mcaudio

Der Meister meihnte das die federn mit einer Legierung beschichtet sind,und diese sich auf ca.2cm löste,und durch die Umweltbelastungen wie Regen,Salz,Schnee schneller zum durchrosten komme,daher der Bruch,daher auch keine Kulanz.

Die Kosten,ca.100€ die Feder und 200€ AW ganz schon habig.

MFG Kimi01.

am 19. Januar 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von sportyfix

Zitat:

Original geschrieben von sportyfix

 

 

 

@ mcaudio

 

ach so materialfehler? da hab ich jahrelang jetzt fehler gemacht und meine kollegen auch!

 Was heißt ihr habt Fehler gemacht, also arbeitest Du in einem solchen Laden wo diese Ferdebeine hergestellt werden? Wenn die Federn die ihr herstellt immer brechen, muß ich sagen: Ja

 

So, I'll be back!! Los, raus mit der Sprache, wer von Euch hat mir diesen scheiß Grippevirus geschickt :confused:

 

Zum Thema:

Also wenn eine Feder bricht, dann würde ich auch zuerst mal auf Materialfehler tippen, sowas kann man aber feststellen lassen. Das Tauschen sollte aber auf Kulanz gehen, ist das erste Mal, dass ich von nem Federbruch höre.

am 19. Januar 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

So, I'll be back!! Los, raus mit der Sprache, wer von Euch hat mir diesen scheiß Grippevirus geschickt :confused:

 

 der Sippi:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

So, I'll be back!! Los, raus mit der Sprache, wer von Euch hat mir diesen scheiß Grippevirus geschickt :confused:

 

 der Sippi:D

Soso, der Sippi, die alte Socke...!! Warte nur ab...

am 19. Januar 2008 um 12:03

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber bei unserem alten W123 240D sind auch gerne mal die Federn gebrochen. Und zwar so, dass der Reifen im Radkasten aufsaß und ein weiterfahren unmöglich war. Ist z.B. einmal beim Einsteigen passiert......;)

 

 

MfG

Franzl

am 19. Januar 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber bei unserem alten W123 240D sind auch gerne mal die Federn gebrochen. Und zwar so, dass der Reifen im Radkasten aufsaß und ein weiterfahren unmöglich war. Ist z.B. einmal beim Einsteigen passiert......;)

 

 

MfG

Franzl

 Da würde ich mir aber über mein Gewicht Gedanken machen:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen