Faxen Dicke
Hi, habe seid 12/05 einen Omega 2,0 16V Bj.7/98 mit 97.000 km, von einem Opelhändler; nun hatte ich das Fahrzeug gefahren und festgestellt das einige Sachen defekt ( Auspuffkrümmer, Ölverlust am Ventildeckel, waren; Ich fuhr zum FOH und teilte ihm die Probleme mit; Diese wurden dann im Januar auf Kulanz behoben; Dann im Februar stellte ging es weiter mit dem Sekundärgebläse, Sitzheizung, Zentralverriegelung; Im März habe ich festgestellt das beide vorderen Querlenker ausgeschlagen sind; Kulanz und Garantie fehlanzeige; Dann im April ging mir der Sensor von der Leuchtweitenreglung kaputt und Geräuche der Wasserpumpe; Heute habe ich mein Omi Poliert und machte anschließend eine Fahrt durch den Ort, als ich nachhause gefahren bin stellte ich einen Leistungsverlust fest und das die Amaturen sich nicht mehr bewegen; Ich kam noch bis in die einfahrt ab da Garnix mehr; Gelbe Engel angerufen Diagnose defekte Lichtmaschine; Ich habe so jetzt absolut die Schnauze voll vom Omega und will diesen wieder dem Opel Händler zurückgeben! Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen bzw was kann ich machen?? PS ich bin seid Kauf des PKW mal gerade 4000 KM gefahren! Kann doch nicht sein oder? ich trau mich gar nicht mehr in das Auto einzusteigen vor lauter Angst das nochwas kaputtgeht!
33 Antworten
Ich nehm ihn! schenkst ihn mir? :-)
Re
Hallo, verschenken kann ich Ihn nicht weil ich auf das Geld auch angewiesen bin! Aber für 4200 Euro kannst du Ihn haben! Der Preis ist super mit der Ausstattung!
Auch für alle anderen! Wenn Ihr das Teil haben wollt! 4200 Euro; details auf anfrage!
Wenn der FOH die Sache nicht in Ordnung bringen will, geh zum Rechtsanwalt. Ein Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, bedeutet Sachmängelhaftung. Aber bring die Sache schnellstens auf den Weg- bevor 1/2Jahr abgelaufen ist. Weil Du dann beweisen müsstest, dass die Mängel schon beim Kauf bestanden und das kannst Du unmöglich.
Gruß Leo
re
Hallo, Danke dür die Antwort, der FOH will es schon in Ordnung bringen, allerdings will er dafür die Bezahlung haben; Und das sehe ich nicht ein! Der Verkäufer hat mir vor dem Verkauf die Story vom Pferd erzählt! Cargarantie übernimmt alle Reparaturen etc.; Ich ging auch davon aus, bis ich mir die AGBs der Versicherugen durchgelesen habe! Die Versicherung ist total unnütz für PKW ab 100.000km! Wenn man da noch 60% der Mat-Kosten zahlen soll und dann noch nicht mal ein Querlenker oder ein Leuchtweitensensor übernommen wird;
mfg
Ähnliche Themen
Hört sich so ähnlich wie meine Story an. Ich kann auch nur zustimmen das du auf die Sachmängelgarantie des Händlers immer wieder hinweisen sollte. Ich habe bei meinem Händler die von ihm Angebotene Car Garantie erst gar nicht angenommen und ihn nochmals freundlich auf die gesetzlich Garantie v. Händler hingewiesen. Beim 3. Mangel kannst du auch auf Wandlung hinweisen, das heisst Wagen zurück, Geld zurück. Kannste ihn ja mal sagen, was ihm lieber wäre.
Viel Glück von einem auch genervten Gebrauchtwagenkäufer
Zitat:
Original geschrieben von dedi02
Beim 3. Mangel kannst du auch auf Wandlung hinweisen, das heisst Wagen zurück, Geld zurück. Kannste ihn ja mal sagen, was ihm lieber wäre.
Viel Glück von einem auch genervten Gebrauchtwagenkäufer
-----------------------------------------------------------------------
Spätestens dann würde der Händler die Rechnung mit der KM Nutzung aufmachen.
re
KM Nutzung? Das wäre mir auch recht! Ich habe das Teil im Dezember für 5950 Euro gekauft! Wenn ich nur noch 4600 oder 4700 bekäme wäre ich schon mehr als happy;und ich denke 1200 Euro für 7000 km?? Soviel verlangt keiner, zumal ich das Auto hochgerüstet habe mit PDC vorne und hinten; Super gepflegt, kein Rost; Proffesionelle Reinigung vor 2 Monaten innen und aussen; neue Reifen vor 4 Monaten; Also der macht mit sicherheit wieder eine Schnapper! Ich schreibe den Händler jetzt mal an und schaue mal was dabei rauskommt!
Grüße
Hi,
hast du die Drive5-Garantie von der German Assistance ??
wenn ja, such mal den Thread von mir "Mein Omega ist Krank" hier im forum, dort haben wir auch über Garantie diskutiert.
normal ist das die Assistance wenn du den Omi bei nem FOH gekauft hast
Innerhalb der ersten 12 Monate reparieren die normal alles, was nicht verschleissteile sind, danach sind die 60% eigenbeteiligung für die E-Teile und 100 EUR eigenbeitrag pro Schaden zu zahlen.
Aber guck mal nach, wenn du hilfe brauchst, nutze meinen Thread von wegen Kranker Omega !
Aber guck mal nach, wenn du hilfe brauchst, nutze meinen Thread von wegen Kranker Omega ! ok; mach ich Danke
@ruffus
Ich will hier jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber man sollte sich die Garantie-/Gewährleistungsbedingungen durchlesen und sie verstehen, bevor man einen Kaufvertrag unterschreibt. So wie sich das anhört, hast Du erst den Wagen gekauft und Dich anschließend mit den AGB der Garantie auseinandergesetzt. Eigentlich ist das die falsche Reihenfolge.
Allgemein ist es aber so, daß keine Garantie auf den Austausch von Verschleißteilen besteht. Und wenn in den AGB der Garantie festgelegt ist, daß Du ab 100000 Km Laufleistung 60% Eigenanteil von den Materialkosten übernehmen mußt, hast Du wohl Pech gehabt. Aber das hätte Dir wie gesagt vor dem Kauf klar sein müssen!
Es könnte aber trotzdem nützlich sein, im Extremfall Rechtsbeistand in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft das!
Der Preis ist nicht schlecht.Vielleicht frage ich einen Freund von mir der fährt gerade nen BMW 3er E36 eventuell braucht er einen Omega.
@Inflexible
Hallo Inflexible,
wenn ich normalerweise bei einem Opel Händler ein PKW kaufe für 5900 Euro und diesen als super Schnäppchen angepriesen bekomme gehe ich davon aus das der PKW noch etwas hermacht und ich nicht 10 innerhalb von 4 Monaten in die Werkstatt fahren muß; Zudem hat mir der Verkäufer unter Zeugen gesagt das die Car Garantie "ausnahmslos alle " Reparaturen und Mängel übernimmt! Aber wie gesagt Fehlanzeige; Somit hat mich der Verkäufer ganz schön verarscht!!!
Bei einem großen Betrieb wie der, wo ich den PKW gekauft habe, muß ich doch davon ausgehen das dieser auch seriös arbeitet! Aber wie man sieht, schon wieder in ne Grube geplumst!
PS: Ich habe wie gesagt den Geschäftsführer des FOH angeschrieben und um Stellungsnahme bis Dienstag gebeten.!