Favoritentasten: Welche Funktionen habt ihr jeweils hinterlegt?

BMW X3 G01

So richtig fallen mir keine sinnvollen Funktionen ein, die ich auf die Favoritentasten hinterlegen kann.
Derzeit habe ich:
Taste 1: Navi Heimatadresse
Taste 2: Bluetooth an/aus
Taste 8: Navigation beenden/starten

Habt ihr weitere Ideen?

Viele Grüße
Ralf

47 Antworten

Du musst Dich über das iDrive auf den Menüpunkt davor hangeln... den kannste dann abspeichern.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 18. Juni 2019 um 11:06:12 Uhr:

Du musst Dich über das iDrive auf den Menüpunkt davor hangeln... den kannste dann abspeichern.

Ah Ok Danke....dann mache ich es weiter über die Sprachsteuerung..😉und habe die Anzeigen sofort auf dem Display

Ob das schneller geht? :-) Ich finde oft die Tasten besser. Aber as you like. Du musst Dich ja nur einmal davorhangeln und den Menüpunkt speichern. Danach haste es ja per Knopfdruck.

Zitat:

@horo1419 schrieb am 15. Juni 2019 um 20:07:45 Uhr:

Hallo "mak74", bekommst Du beim Reifendruck die Reifeneinstellungen oder die Druckwerte angezeigt. Ich bekomme beim belegen einer Funktionstaste die Reifeneinstellungen aber nicht die Druckwerte anzeigt. Hierfür muß ich den Controller nach links drücken. Ist das bei dir auch so?

Hallo Horo

Hier das gewünschte Bild - sorry, ein bisschen verspätet...

Wenn Du in diesem Zustand den Favoriten speicherst, funktioniert es...

RDC
Ähnliche Themen

Zitat:

@dubdidu schrieb am 18. Juni 2019 um 15:27:00 Uhr:

Ob das schneller geht? :-) Ich finde oft die Tasten besser. Aber as you like. Du musst Dich ja nur einmal davorhangeln und den Menüpunkt speichern. Danach haste es ja per Knopfdruck.

Schon klar jeder wie er möchte auf jeden Fall Danke für den Tip.
Wenn ich allerdings erst ein Untermenü Speicher um dann das eigentlich gewünschte erst auswählen soll macht für mich die „Ansage“ und sofort das gewünschte mehr Sinn.
Aber es gibt natürlich auch Favoriten die man dann sofort nutzen kann. Feine Sache...

Hallo "mak74".
Danke für das Bild. Hab mittlerweile herausbekommen das man über die Spracheingabe direkt auf die Reifenfülldruckangaben komme.

Kann man auch den Garagentoröffner SO319 auf eine Favoritentaste legen?
Hat das schon jemand gemacht?

Zitat:

@Siljan1 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:59:06 Uhr:

Dafür hast du doch die Taste am Rückspiegel..

Zitat:

@LK0101 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:26:01 Uhr:

Zitat:

@Siljan1 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:59:06 Uhr:

Dafür hast du doch die Taste am Rückspiegel..

Ist mir natürlich auch bekannt. Das Tor wird täglich rd. 6x bedient.

Finde es angenehmer von den Favoritentasten aus.

Homelink ist nicht in iDrive integriert, geht also nicht.

Zitat:

@mfre schrieb am 13. Juli 2019 um 08:44:09 Uhr:

Homelink ist nicht in iDrive integriert, geht also nicht.

Danke Marc, du hast ja richtig Ahnung!😉
Da brauch ich meinen Händler nicht auch noch Kirre machen.
Werde meinen X3 wohl diesen Monat bekommen. Mein Sohn hat seinen gestern in München übernommen.

Bei mir ist vieles wie bei euch belegt, zusätzlich nutze ich zwei Tasten zum Ein- und Ausschalten des Splitscreens.
Früher ging das über eine Taste und es wurde beim Einschalten die zuletzt verwendete Kachel angezeigt, heute muss man zum Einschalten eine Kachel auf die Funktionstaste legen, sonst bleibt der in der Auswahl der Kachel hängen.

VG
Martin

Radio 1, Radio 2, Radio 3, Reisecomputer (zum resetten), Sportanzeigen, Weg auf die Arbeit, Weg nach Hause

Zitat:

@inisloud schrieb am 13. Juni 2019 um 22:18:52 Uhr:

So richtig fallen mir keine sinnvollen Funktionen ein, die ich auf die Favoritentasten hinterlegen kann.
Derzeit habe ich:
Taste 1: Navi Heimatadresse
Taste 2: Bluetooth an/aus
Taste 8: Navigation beenden/starten

Habt ihr weitere Ideen?

Viele Grüße
Ralf

Hallo,
habt Ihr in letzter Zeit mal Favoriten gespeichert? Ich hatte (vor Monaten) erfolgreich mehrere Navigationsziele abgelegt. Wenn ich jetzt versuche ein Ziel zu hinterlegen, dann speichere mein BMW immer „Alternativen“. Mache ich was falsch, ich dachte es geht so: 1) Ziel auswählen 2) Zielführung starten 3) Favoritentaste lange drücken. Durch automatisch angebotene Alternativrouten klappt dieser Weg nicht. Oder bin ich zu blöd??

Viele Grüsse und Dank

Walfin

Zitat:

@-CM1 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:21:04 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 18. Juni 2019 um 15:27:00 Uhr:

Schon klar jeder wie er möchte auf jeden Fall Danke für den Tip.
Wenn ich allerdings erst ein Untermenü Speicher um dann das eigentlich gewünschte erst auswählen soll macht für mich die „Ansage“ und sofort das gewünschte mehr Sinn.
Aber es gibt natürlich auch Favoriten die man dann sofort nutzen kann. Feine Sache...

...Du hast das falsch verstanden - nur einmal (1x) zum Abspeichern musst Du Dich durchs iDrive Menü hangeln - wenn dann die Sportanzeigen einmal auf eine Funktionstaste abgelegt sind, funzt der Aufruf selbstverständlich über einen (1) Tastendruck. Alles andere wäre auch völlig sinnbefreit...😉

Deine Antwort