Favoritentasten: Welche Funktionen habt ihr jeweils hinterlegt?
So richtig fallen mir keine sinnvollen Funktionen ein, die ich auf die Favoritentasten hinterlegen kann.
Derzeit habe ich:
Taste 1: Navi Heimatadresse
Taste 2: Bluetooth an/aus
Taste 8: Navigation beenden/starten
Habt ihr weitere Ideen?
Viele Grüße
Ralf
47 Antworten
Zitat:
@Walfin schrieb am 6. September 2021 um 10:24:54 Uhr:
Zitat:
@inisloud schrieb am 13. Juni 2019 um 22:18:52 Uhr:
So richtig fallen mir keine sinnvollen Funktionen ein, die ich auf die Favoritentasten hinterlegen kann.
Derzeit habe ich:
Taste 1: Navi Heimatadresse
Taste 8: Navigation beenden/startenHabt ihr weitere Ideen?
Viele Grüße
RalfHallo,
habt Ihr in letzter Zeit mal Favoriten gespeichert? Ich hatte (vor Monaten) erfolgreich mehrere Navigationsziele abgelegt. Wenn ich jetzt versuche ein Ziel zu hinterlegen, dann speichere mein BMW immer „Alternativen“. Mache ich was falsch, ich dachte es geht so: 1) Ziel auswählen 2) Zielführung starten 3) Favoritentaste lange drücken. Durch automatisch angebotene Alternativrouten klappt dieser Weg nicht. Oder bin ich zu blöd??Viele Grüsse und Dank
Walfin
Hab’s gefunden - ich bin zu blöd gewesen:-)
Zitat:
@inisloud schrieb am 13. Juni 2019 um 22:18:52 Uhr:
Was ist das Ziel? Also warum schaltest Du Bluetooth an/aus?
Ich hab Naviziele, CarPlay, Reifendruck und Splitscreen vom Navi auf den Tasten.
Homeadresse hab ich per Gestensteuerung.
Hallo zusammen,
passt hier vielleicht nicht so ganz rein,
aber die AHK kann man ausschließlich über die Taste im Kofferraum bedienen, richtig ? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
(Kein Problem, aber bei häufiger Nutzung einfach bisschen umständlich)
Grüße !
Frank
Ähnliche Themen
Ja schon, aber elektrische Klappe auf, Knopf hinter der Verkleidung betätigen und Klappe wieder zu ….
Wie gesagt alles kein Thema und Luxus aber dachte vielleicht gibts ja doch ne andere Möglichkeit ;-)
Zitat:
@PBrause schrieb am 13. Juni 2022 um 19:13:16 Uhr:
Ja schon, aber elektrische Klappe auf, Knopf hinter der Verkleidung betätigen und Klappe wieder zu ….Wie gesagt alles kein Thema und Luxus aber dachte vielleicht gibts ja doch ne andere Möglichkeit ;-)
Das mit dem Schalter hinter der Klappe verstehe ich auch nicht. BMW ist der einzige Hersteller, der den Knopf für die AHK „versteckt“… first world problem 😉
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2022 um 21:23:41 Uhr:
Zitat:
@PBrause schrieb am 13. Juni 2022 um 19:13:16 Uhr:
Ja schon, aber elektrische Klappe auf, Knopf hinter der Verkleidung betätigen und Klappe wieder zu ….Wie gesagt alles kein Thema und Luxus aber dachte vielleicht gibts ja doch ne andere Möglichkeit ;-)
Das mit dem Schalter hinter der Klappe verstehe ich auch nicht. BMW ist der einzige Hersteller, der den Knopf für die AHK „versteckt“… first world problem 😉
Nicht korrekt, der 5er hat den Knopf für die AHK frei zugänglich, nicht hinter einer Klappe versteckt. Beim X3 musste ich ihn erst suchen 😉
Mich stört es nicht, dass der Schalter hinter der Klappe versteckt ist. Das hat man wohl aus irgend welchen Haftungsgründen gemacht (versehentliche Bedienung). Wenn ich die täglich bräuchte im Urlaub, dann bleibt die einfach ausgeklappt.
Ich würde folgende Funktionen auf die Favoritentasten speichern und auch die Reihenfolge von der Nutzung abhängig machen (ohne bisherige Erfahrung, Auto wird ja noch abgeholt):
1 Navigation Home
2 Frau anrufen
3 Hifi USB, falls es nicht anders sofort aufrufbar wäre
4 - 5 Radiosender
6 Menü "Kamera ein" zum Speichern abhängig von der Position
7 - 8 weiß nicht
9 Polizei lokal (also nicht die 110, falls Unfall oder Raubüberfall ... und man schnell reagieren muss)
Zitat:
@spohl schrieb am 14. Juni 2022 um 09:19:26 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2022 um 21:23:41 Uhr:
Nicht korrekt, der 5er hat den Knopf für die AHK frei zugänglich, nicht hinter einer Klappe versteckt. Beim X3 musste ich ihn erst suchen 😉
Die meisten BMW haben ihn nicht hinter der Klappe.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:20:37 Uhr:
Zitat:
@spohl schrieb am 14. Juni 2022 um 09:19:26 Uhr:
Die meisten BMW haben ihn nicht hinter der Klappe.
Umso verwunderlicher, dass er beim X3 „versteckt“ wurde. Stand erst mal wie die Kuh vorm neuen Tor, als ich mir mal den X3 vom Schwiegervater geliehen habe und dann den Knopf suchen musste 🙄
Bei welchem X5? G05 steht vor mir und da ist die Taste mehr als gut sichtbar im Kofferraum und hinter keiner Klappe 😉
Zitat:
@Pomito schrieb am 14. Juni 2022 um 09:51:20 Uhr:
Mich stört es nicht, dass der Schalter hinter der Klappe versteckt ist. Das hat man wohl aus irgend welchen Haftungsgründen gemacht (versehentliche Bedienung). Wenn ich die täglich bräuchte im Urlaub, dann bleibt die einfach ausgeklappt.
Ich finde es ganz gut, wenn das Ladegut im Kofferraum bei heftigen Schwankbewegungen keinen Tastendruck der AHK auslöst. Man hätte das aber so auch so lösen können wie bei der SOS-Taste - Erst wird eine kleine Sicherheitsklappe weggeklappt, dahinter befindet sich dann der eigentliche Schalter. Dann müsste man nicht erst die gesamte Seitenverkleidung abnehmen.