Favoriten Radio weg?
Ich habe meinen Q4 jetzt ca. 6 Monate.
War ein Jahreswagen.
Gestern bin ich gefahren und hab mich schon gewundert, warum das Navi sich verstellt hat.
Die Ansagen waren plötzlich wieder da, obwohl ich die auf aus hatte und die Kartenansicht war auch anders.
Dann wollte ich Radio hören.
Aber meine Radio Favoriten sind weg.
Wie kommt das denn?
Hab ich da ausversehen irgendwas zurück gesetzt, ohne es zu merken?
55 Antworten
Welches Modelljahr hast du denn und wo hast du denn den Nebennutzer aktivieren können? In der App oder im Fahrzeug?
Grundsätzlich sollte ein Nebennutzer keine Auswirkungen auf die App-Funktionen haben, kenne ich so zumindest nicht von anderen Audi Modellen.
@Zeppes Einfach auf beiden Mobiles in der App mit dem Hauptbenutzer anmelden. Keine Lösung?
Zitat:
@Zeppes schrieb am 19. Oktober 2024 um 08:37:25 Uhr:
Beides funktioniert bei mir problemlos. Er lädt die Favoriten, stellt den Sitz ein und wechselt die Anzeige im Dashboard. Der Nachteil ist, dass bei bei Aktivierung des Nebennutzers im Fahrzeug, der Hauptnutzer in der myAudi App einige Funktionen nicht mehr nutzen kann. Der Datenschutz lässt hier vermutlich grüßen.
Stellt die Sitze ein? Das geht? Mit dem Schlüssel ja nur ein Mal. Aber ja den habe ich so oder so nicht dabei.
@TomReg
Genau so habe ich es gemacht. Ich habe auf beiden Handys den Hauptnutzer eingerichtet, so kann ich und meine Frau aus der App auf alle Funktionen zugreifen. Im Auto bin ich als Hauptnutzer mit meinen Einstellungen eingerichtet und meine Frau als Nebennutzer mit ihren Einstellungen.
@Kuschi36
Die Schlüsselfunktion geht im Q4 nicht. Bei Nutzerwechsel muss, wie oben schon gesagt, der Fahrersitz besetzt und die Zündung an sein. Dann im MMI den Nutzerwechsel wählen und wie von Geisterhand bewegt sich Sitz und Spiegel, der Radiosender wechselt usw.
@DSF
Mein Q4 ist EZ 09/21. Den Nebennutzer habe ich, wegen der unterschiedlichen Einstellungen, nur im Auto eingestellt.
Ähnliche Themen
Moin @ all,
gestern und heute dann mal ganz was neues bei Audi.
Gestern Morgen beim losfahren die allseits bekannte Info: Keine Favoriten angelegt. Hat genervt, und ich hatte dann auch nicht wirklich mehr Lust wieder alle Favoriten neu anzulegen.
Heute Morgen alle Favoriten wieder da.
Mein Audi lebt und zickt. Wer bracuht da noch KI.
Gruß Kloppi
Lieber der zickende Audi als die „Holde“
Den kann man irgendwann zurückgeben, das andere ist schwieriger
Zitat:
@Kloppi1965 schrieb am 14. Mai 2025 um 12:20:31 Uhr:
Moin @ all,
gestern und heute dann mal ganz was neues bei Audi.
Gestern Morgen beim losfahren die allseits bekannte Info: Keine Favoriten angelegt. Hat genervt, und ich hatte dann auch nicht wirklich mehr Lust wieder alle Favoriten neu anzulegen.
Heute Morgen alle Favoriten wieder da.
Mein Audi lebt und zickt. Wer bracuht da noch KI.
Gruß Kloppi
Hatte ich tatsächlich vorgestern auch genauso ... einmal weg ... das nächste mal wieder da ...
Als die Favoriten angeblich nicht mehr da waren wurden aber trotzdem die markierten Sternchen bei den (eigentlich) favorisierten Sendern angezeigt. Deshalb hatte ich nix gemacht und am nächsten Tag war wieder alles "Normal".
Gruß
Ist bei mir auch und ein Punkt bei der Wandlung.
Mache laufend Videos wenn das MMI nicht geht. Hoffe das hilft bei der Wandlung.
Die Lautstärke ist immer inaktiv (hellgrau) und man kann nichts machen.
Bei einer Verkehrsdurchsage kommt er dann wieder und geht dann auch ..... es nervt nur noch nach fast 2 Jahren
Auch die Klima ist sehr oft auf OFF und das soll auch noch ein Update kommen was eigentlich für Q2 angekündigt war
Guten Morgen
heute hatte ich nach 9 Monate fahrten mit dem Q4 Modell 9/24 zum ersten mal das die Favoriten weg waren
Kam Meldung, hatte aber keine Zeit weiter zu suchen, die 4 Radiosender während der Fahrt über die Sprechtaste gesucht und wieder abgelegt.
Wer weiß woran es lag
Zitat:@Drickes schrieb am 20. Juni 2025 um 10:41:39 Uhr:
Guten Morgenheute hatte ich nach 9 Monate fahrten mit dem Q4 Modell 9/24 zum ersten mal das die Favoriten weg warenKam Meldung, hatte aber keine Zeit weiter zu suchen, die 4 Radiosender während der Fahrt über die Sprechtaste gesucht und wieder abgelegt.Wer weiß woran es lag
Ist ein Bug der sehr oft bei Modellen vorkommt. Ist bei meinem schon öfters passiert. Audi Saftware 🤷🏼♂️
bei mir verliert er die Favoriten leider regelmäßig, neben den anderen Problemen mit der SW (Klima, Head.up Display, Radio geht wieder an und ausfaulenden Kombiinstrument) geht mein Q4 am Montag zurück an Audi, nach 1 3/4 Jahren ist dann Schluss mit der Kiste, ok die Rücknahme hat 6 Monate Diskussion gekostet.
das Firmenleasing wird über eine Wandlung beendet, zuletzt war "angeblich" das Auto auf Vorstandsreklamationsebene (wer's glaubt), zum Schluss wollten sie noch ein paar Steuergeräte bei Audi in Ingolstadt tauschen und eine spezielle SW aufspielen, das hätte aus meiner Sicht die Probleme noch erhöht, da das Auto da nie wider mit einer normalen SW gelaufen wäre.
Ich habe jetzt einen Skoda Enyaq 85x Sportsline mit Vollausstattung aus Glasdach und Leder bestellt, der kostet 4k€ weniger, hat sogar AHK und ein vernünftiges Lenkrad mit Tasten, schade Audi... Mehr Platz, bessere Ausstattung, Motorleistung, dafür verzichte ich auf die 4 Ringe die eh nur noch ein Aufkleber waren. der RS wäre sogar günstiger im Leasing gewesen, ist aber wegen der Firmenwagenrichtlinie (keine RS) nicht erlaubt worden.