Faulheit oder Dummheit?

VW Golf 1 (17, 155)

Mir brennt was schon ewig auf der Zunge, sind 70 Prozent der Leute die hier schreiben einfach zu faul oder wirklich zu dumm sich ein wenig Mühe zu geben was Rechtschreibung und Satzzeichen angehen???? Hier und da ein Fehler ist ja kein Unding aber was man hier teilweise liest ist ja wirklich extremst heftig. Viele der Sätze hier haben mehr Rechtschreibfehler als Worte und das kann es doch nicht sein. Werden hier die Worte einfach nur in die Tastatur gehämmert ohne drüberzulesen?

Manche Beiträge hier zu lesen ist sowas von anstrengend, da vergeht einem echt die Lust da noch weiterzulesen......

Naja, in diesem Sinne....armes Deutschland......

Beste Antwort im Thema

Mir brennt was schon ewig auf der Zunge, sind 70 Prozent der Leute die hier schreiben einfach zu faul oder wirklich zu dumm sich ein wenig Mühe zu geben was Rechtschreibung und Satzzeichen angehen???? Hier und da ein Fehler ist ja kein Unding aber was man hier teilweise liest ist ja wirklich extremst heftig. Viele der Sätze hier haben mehr Rechtschreibfehler als Worte und das kann es doch nicht sein. Werden hier die Worte einfach nur in die Tastatur gehämmert ohne drüberzulesen?

Manche Beiträge hier zu lesen ist sowas von anstrengend, da vergeht einem echt die Lust da noch weiterzulesen......

Naja, in diesem Sinne....armes Deutschland......

44 weitere Antworten
44 Antworten

Anis Mohamed Youssef Ferchichi

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Anis Mohamed Youssef Ferchichi

So genau wollte ich es jetzt gar nicht wissen. 😁

Wenn du seinen Namen so gut kennst, gehst du dann auch in den Kinofilm? 😁😁😁😁😁

(vote 4 Kotzsmiley)

Der macht nen Film? So wie damals der Küblböck??? 😁

yep, macht er, der Trailer läuft immoment hoch und runter. 'Zeiten ändern dich' heisst der Film, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das jemand freiwillig ansehen könnte 🙄🙄

wenn du dich da mal nicht irrst😉 da werden seeeehr viele leute reingehen..

die frage ist eher, ob die zielgruppe ins kino gehen wird, um den film zu sehen..😉

Die Zielgruppe geht höchstens Kino 😉

Über Rechtschreibfehler und Umgangssprache kann man hinwegsehen, überhaupt kein Problem. Allerdings muss ich sehr häufig eine Fragestellung mehrmals lesen, bis sie einen Sinn ergibt.

Ich sage nur: "Arbeite an deiner unqualifizierten lingualen Expression, Alter..."

genau alta! sch'guck jez noch n bissl ebay und dann geh'sch bett😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich sage nur: "Arbeite an deiner unqualifizierten lingualen Expression, Alter..."

Gekonnt kombiniert. 🙂

Zitat:

Allerdings muss ich sehr häufig eine Fragestellung mehrmals lesen, bis sie einen Sinn ergibt.

Solche sinnlosen Sätze verfasse ich auch ab und an mal,wenn man zum Schluss nochmal den Post überfliegt merkt man es in 99% der Fälle aber noch. 😁 (Soviel Zeit sollte dann doch noch sein)

Morgen,

ist schon manchmal echt heftig was man da zu lesen bekommt. Texte ganz ohne Satzzeichen sind da echt wiederlich zu lesen. Das ist in meinen Augen Faulheit aber wenn jemand viele Feheler in seinem Text beherbergt, ist das kein Zeichen von Dummheit. Man sollte auch die Legasteniker nicht vergessen, Leute mit schlechter oder garkeiner Rechtschreibung sind noch lange nicht dumm! Manche nehmen es halt in der Schule auf biegen und brechen nicht auf. Mein Bruder zum Beispiel, er hatte trotz Anstrengungen in Deutsch immer sehr schlechte Zensuren. Er hat es einfach nicht gerafft, Dumm ist er deswegen noch lange nicht.

Fremdenfeindliche Leute sind für mich Dumm!

In diesem Sinne.....

Ich schreib auch mal etwas dazu.

Eine genaue Rechtschreibung wäre für das Forum günstig, weil man mit der Suche nur solche Beiträge finden kann. Die anderen sind verloren.

Wenn jemand die Rechtschreibung nicht so gut beherrscht, macht das nichts aus. Die Word- Korrektur korrigiert die meisten Fehler oder markiert mindestens die ihr unbekannten Begriffe. Man schreibt daher den Text in Word vor und kopiert ihn in MT.

Morgen zusammen...

also hab jetzt nicht jeden post gelesen, weil einige mir doch nen bissel zu lang waren...

bin dann mal so ehrlich und sage das es bei mir einfach an faulheit liegt die shift taste oft zu nutzen...wo es gerade geht ok...
geht aber nicht immer 😉

jedem passiert mal nen fehler hier und da...liegt es am zuschnell tippeln, an dem ein oder anderen bierchen oder flüchtigkeitsfehler...

Aber sowas ist doch nicht wirklich nen grund extra dafür nen Thema aufzumachen wie scheisse und traurig man das doch findet - jedenfalls nicht in nem Technik forum 😎 

(...9...)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

also hab jetzt nicht jeden post gelesen, weil einige mir doch nen bissel zu lang waren...

Aber sowas ist doch nicht wirklich nen grud extra dafür nen Thema aufzumachen wie scheisse und traurig man das doch findet

Dann tu das doch erstmal....

habe ich mittlerweile, ändert aber nix an meiner meinung dazu....

oder möchtest du mir etwas sagen?
ausser vllt das mir ein -n- abhanden gekommen ist bei dem wort "grund" 😛

(...8...)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

yep, macht er, der Trailer läuft immoment hoch und runter. 'Zeiten ändern dich' heisst der Film, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das jemand freiwillig ansehen könnte 🙄🙄

Also ich werde mir den ansehen, sogar im Kino. 😉

Klar finde ich nicht alles was Bushido verzapft (hat) gut, aber ich denke seine Entwicklung geht in die richtige Richtung.

Sucht mal bei Youtube nach "Alles wird gut". Das ist seine neue Single, die im Februar herauskommt. Ich finde diesen Song wriklich sehr gut gemacht; sowohl textlich als auch von der Musik her.

Gruß Markus

Moin,

da das Thema nicht nur das Golf Forum betreffen würde, wäre es zumindest im Sagt's Uns besser aufgehoben gewesen.

Darüber hinaus hat es mit dem Golf an sich nichts zu tun und ist auch von dem eigentlichen Thema schon ziemlich ins OT gerutscht. Daher schließe ich an dieser Stelle.
***closed***

MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation