Faulheit oder Dummheit?
Mir brennt was schon ewig auf der Zunge, sind 70 Prozent der Leute die hier schreiben einfach zu faul oder wirklich zu dumm sich ein wenig Mühe zu geben was Rechtschreibung und Satzzeichen angehen???? Hier und da ein Fehler ist ja kein Unding aber was man hier teilweise liest ist ja wirklich extremst heftig. Viele der Sätze hier haben mehr Rechtschreibfehler als Worte und das kann es doch nicht sein. Werden hier die Worte einfach nur in die Tastatur gehämmert ohne drüberzulesen?
Manche Beiträge hier zu lesen ist sowas von anstrengend, da vergeht einem echt die Lust da noch weiterzulesen......
Naja, in diesem Sinne....armes Deutschland......
Beste Antwort im Thema
Mir brennt was schon ewig auf der Zunge, sind 70 Prozent der Leute die hier schreiben einfach zu faul oder wirklich zu dumm sich ein wenig Mühe zu geben was Rechtschreibung und Satzzeichen angehen???? Hier und da ein Fehler ist ja kein Unding aber was man hier teilweise liest ist ja wirklich extremst heftig. Viele der Sätze hier haben mehr Rechtschreibfehler als Worte und das kann es doch nicht sein. Werden hier die Worte einfach nur in die Tastatur gehämmert ohne drüberzulesen?
Manche Beiträge hier zu lesen ist sowas von anstrengend, da vergeht einem echt die Lust da noch weiterzulesen......
Naja, in diesem Sinne....armes Deutschland......
44 Antworten
oh jaaaaaaaaaaa! wahre worte!
ich hatte noch bis vor kurzem eine darauf bezogene signatur..jedoch wurde ich gebeten, diese zu entfernen, da sie wohl "dumme leute diskrimminiere" (so in etwa der wortlaut der pn eines mt-users).
ganz ehrlich: meine schätzung -> bei 85% ist es dummheit, beim rest eher faulheit..
ist schon schlimm...vor allem, wenn man an die zukünftige generation denkt, die von ihren eltern dann eben eine solche rechtschreibung vermittelt bekommen..(vom mündlichen sprachgebraucht mal ganz zu schweigen..)
alles schon ganz schön traurig..
Sind wir im Deutschuntericht oder im Technik-Forum?
Wichtig ist doch das den Leuten, die ein Problem haben geholfen wird und nicht das
die Rechtschreibung und der Satzbau stimmen.
Aber ich versteh dich, es teilweise wirklich sehr anstregend.🙄
ja ich kenne einen der macht so viele Absätze 🙄
und schreibt so schnelle wie ein 16 ventiler 😁
ein bischen spass muss sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
So ganz einwandfrei sind Deine Worte aber auch nicht....
wen meinst du damit?? etwa spacefroggy??
ich will ja nich pinilinnger las Der pabst sein aba wie manche leuts hier schreiben erfordert numa eben wirklich alles raus aus dem Köpfn Wo mann sich ja dann teil Weise fragt ob die Sisch einfach die Wordde so aus Denken von wegen nich zusamen schreiben oda buch stabn vergesen und so der kram oda ob die das eben nich können und einfach in echt so im job auch so schreiebn aba irs müst ja schon zu geben das das hier voll mehr an Strangend iss als wenn man eiunfach et was langsamer und bedachter schreibet iss doch voll für arsch sonst für die annan oda?
Zitat:
Original geschrieben von Hippie-Killer
Natürlich immer den, der frägt - Shift! 😁
mitdenken - vereinsbank..
golf-heini's post kam ganze 21 sekunden nach meinem..daher kann das eigentlich nur auf den eingangspost des TE bezogen sein..
ich schreibe generell klein, das ist richtig..aber ich denke nicht, dass es dadurch anstrengend ist, meine beiträge zu lesen..zumal ich richtig schreibe (klar, fehler unterlaufen mir schon ab und an) und auch satzzeichen (richtig) benutzen kann..
bisher hat sich jedenfalls noch niemand bei mir beschwert..
edit: das wort 'frägt' existiert im übrigen nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
ich will ja nich pinilinnger las Der pabst sein aba wie manche leuts hier schreiben erfordert numa eben wirklich alles raus aus dem Köpfn Wo mann sich ja dann teil Weise fragt ob die Sisch einfach die Wordde so aus Denken von wegen nich zusamen schreiben oda buch stabn vergesen und so der kram oda ob die das eben nich können und einfach in echt so im job auch so schreiebn aba irs müst ja schon zu geben das das hier voll mehr an Strangend iss als wenn man eiunfach et was langsamer und bedachter schreibet iss doch voll für arsch sonst für die annan oda?
hey, es steckt auch in dir!! lass es raus😁😁😁
Ja ich kann es auch, Wahnsinn.....
Manchmal fällt mir echt nur noch eins ein,
DU bist dumm, Du bist Deutschland!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ja ich kann es auch, Wahnsinn.....Manchmal fällt mir echt nur noch eins ein,
DU bist dumm, Du bist Deutschland!!!
Und du gehörst dazu!!😁
Mir scheint es auch, dass es eher dummheit als faulheit ist. Man merkt aber auch, wie viele überhaupt keine Ahnung haben wie man sich in einem Forum verhält etc. wie z.Bsp. Ausrufe- und oder Frage-Zeichen posten ohne Ende.