Fatboy gegen Road King getauscht
I did it
Gestern habe ich meine schwarze fat boy spezial gegen eine neue weiße Road King getauscht ....und bin gleich nal die Hausstrecke nach Johanniskreutz gefahren ... Äh... Getuckert... 80 bis 90 ist angesagt die ersten 8o km .. Danach ... 3500 u/min ... Ist wieviel ??
Und ich bin wieder glücklich ...ohne bremsen in die Kurve ,flüssig mit einiger Schräglage reinhalten und wieder sanft rausbeschleunigen ... Ganz ohne runterbremsen , schalten, trittbretter abwetzen und wieder hochjagen. Die Roadking macht das einiges souveräner als die Fat Boy
Beim ersten Bremsen mit den ABS - Dopelscheiben hab ich gewohnt zugelangt und fast eine Vollbremsung hingelegt .. Mann das Ding bremst ja fast wie " ein richtiges Motorrad " :-)
Der 103 er Motor zieht super auch aus niedrigen Drehzahlen und hängt nicht so direkt an dem Antrieb... Alles läuft leicht ,, kein Ruckeln und vibrieren ... Einfach nur gleiten ... Unnnd ... Keine klirrenden Ausgleichwellen ... Kein klappernder und schlagender Ruckdämpfer ...
So das ist jetzt meine 3 te Harley diese Jahr ... Und ich glaub der
... "Der Beginn einr wundervollen Freundschaft "...
Soviel über das Handy ... Wenn ich am pc bin kommen Bilder ..
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klus
Ach ja ?? WER sagt das ..DU ? Und wer , oder was bist DU , dass du dich sooo weit rauslehnst ?Zitat:
Seit wann ist dieses Forum hier bekannt für gelebte Toleranz????
Kindergeburtstag mit Ringelrein is woanders......Gibt da ein arabisches Sprichwort :
DIE HUNDE BELLEN . ABER DIE KARAWANE ZIEHT WEITERAuch dir einen schönen Tag
Klaus
Es ist schon unglaublich, egal wie der Fred beginnt und was das Anliegen ist, es endet immer in Grundsatzdiskussionen wer denn nun das bessere Bike hat oder der echtere Harleyfahrer ist oder oder oder.
Oft sind die Diskussionen launig und echt witzig, dann macht es echt Spass reinzulesen und auch mal den eigenen Senf dazuzugeben.
Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, dass viele hier aus welchen Gründen auch immer Druck in den oberen oder unteren Gefilden haben, den sie dann durch unsachgemäße oder unsachliche Beiträge kompensieren müssen.
Können wir nicht alle etwas entspannter miteinander umgehen? Wir teilen doch das gleiche Hobby und sind alle mehr oder weniger (Harley-)verrückt!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankyV70
Hi zusammen,
ich habe meine 1200GS letzte Woche weg gegeben und hole in der kommenden Woche meine Fat Boy ab.
Gruß
Frank
1. wirst du den Fehler noch bereuen.......die GS weggegeben zu haben.
2. wirst du nie mehr 'richtig' durch die Kurven kommen.
Natürlich wirst du das lernen.....langsam durch die Kurven zu fahren.....und dabei das Schleifen der Trittbretter überhören.....aber ob dir das auf Dauer gefallen wird?
Fahrtechnisch kann man eine GS mit einer FB nicht vergleichen. Ich muß jedesmal im Hirn einen kleinen Schalter umlegen wenn ich das Mopped wechsel.....beide machen Spaß....aber auf eine höchst unterschiedliche Art.
HERZLICHEN Glückwunsch AUCH VON MIR
Die Farbe steht ihr richtig gut, schöner Oldtimer Look!
Deine Fatboy war bei der letztlichen Optik eh keine fatboy mehr!🙂
Du bist im Kopf schon länger mit der king fremd gegangen......😁
Alles richtig gemacht in Deinem Fall, Gute fahrt!
Gruß Tommi