ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy gegen Road King getauscht

Fatboy gegen Road King getauscht

Harley-Davidson

I did it

Gestern habe ich meine schwarze fat boy spezial gegen eine neue weiße Road King getauscht ....und bin gleich nal die Hausstrecke nach Johanniskreutz gefahren ... Äh... Getuckert... 80 bis 90 ist angesagt die ersten 8o km .. Danach ... 3500 u/min ... Ist wieviel ??

Und ich bin wieder glücklich ...ohne bremsen in die Kurve ,flüssig mit einiger Schräglage reinhalten und wieder sanft rausbeschleunigen ... Ganz ohne runterbremsen , schalten, trittbretter abwetzen und wieder hochjagen. Die Roadking macht das einiges souveräner als die Fat Boy

Beim ersten Bremsen mit den ABS - Dopelscheiben hab ich gewohnt zugelangt und fast eine Vollbremsung hingelegt .. Mann das Ding bremst ja fast wie " ein richtiges Motorrad " :-)

Der 103 er Motor zieht super auch aus niedrigen Drehzahlen und hängt nicht so direkt an dem Antrieb... Alles läuft leicht ,, kein Ruckeln und vibrieren ... Einfach nur gleiten ... Unnnd ... Keine klirrenden Ausgleichwellen ... Kein klappernder und schlagender Ruckdämpfer ...

So das ist jetzt meine 3 te Harley diese Jahr ... Und ich glaub der

... "Der Beginn einr wundervollen Freundschaft "...

Soviel über das Handy ... Wenn ich am pc bin kommen Bilder ..

Klaus

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klus

Zitat:

Seit wann ist dieses Forum hier bekannt für gelebte Toleranz????

Kindergeburtstag mit Ringelrein is woanders......

Ach ja ?? WER sagt das ..DU ? Und wer , oder was bist DU , dass du dich sooo weit rauslehnst ?

Gibt da ein arabisches Sprichwort :

DIE HUNDE BELLEN . ABER DIE KARAWANE ZIEHT WEITER

Auch dir einen schönen Tag

Klaus

Es ist schon unglaublich, egal wie der Fred beginnt und was das Anliegen ist, es endet immer in Grundsatzdiskussionen wer denn nun das bessere Bike hat oder der echtere Harleyfahrer ist oder oder oder.

Oft sind die Diskussionen launig und echt witzig, dann macht es echt Spass reinzulesen und auch mal den eigenen Senf dazuzugeben.

Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, dass viele hier aus welchen Gründen auch immer Druck in den oberen oder unteren Gefilden haben, den sie dann durch unsachgemäße oder unsachliche Beiträge kompensieren müssen.

Können wir nicht alle etwas entspannter miteinander umgehen? Wir teilen doch das gleiche Hobby und sind alle mehr oder weniger (Harley-)verrückt!

 

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

..... schön für Dich, da biste ja endlich bei DER Rentner-Harley angelangt.......

Jedem das seine ..:-)

am 29. August 2012 um 8:02

You did it right

Hi Klaus, ich wünsche Dir eine gute Fahrt.

Rentner-Harley oder nicht ? Das Teil geht gut, lässt sich flott bewegen, bremst gut, ist Sozius- und Langstreckentauglich.

Habe am letzten Wochenende eine Tour von 1730 km gefahren und JEDEN Kilometer genossen. (auch die letzten 100)

KiRo

Hai Klaus,

dann wünsche ich dir, dass du weiterhin glücklich bleibst und deine neue Freundschaft eine Ewigkeit hält.

Viel Spaß und immer eine gute und sichere Fahrt.

Gruß Manni

am 29. August 2012 um 8:19

die dritte in einem jahr? der händler ist dein bester freund........probefahrt vorab war keine option...?

Nach so 200 Kilometern wünsch ich mir auch öfters nen Tourersattel, hab meine Sitzbank jetzt neu beziehen und weicher polstern lassen, aber ne Tourersitzbank wird trotzdem nicht draus:)

 

Glückwunsch zum Bike

Hallo

Meine Dyna mit 900 km hatte ich 2009 aus England ....günstig ...gebraucht gekauft

Meine Fatboy mit 1000 Meilen war aus den Staaten auch da war der erste Wertverlust mal weg

Und die RK ist jetzt mal wieder vom Händler ..

Der finanzielle Aufwand meines Lernprozesses hat sich eigentlich in Grenzen gehalten ...

Ich wollte eigentlich schon immer eine Fat Boy ... ist ja auch ein geiles Teil ... nur ICH bin eben nicht damit klargekommen , dass das Dingen in JEDER Kurve Material verliert ....und der Motor in MEINER Maschine hat Geräusche gemacht , die mich extrem stören ... das Gerassel der Ausgleichwellen und das geklackere im Antrieb .... Kann man eventuell mit einem guten Auspuff übertönen, ich weiss ..

Die Fatboy liegt fantastisch auf der Strasse, solange sie nicht irgendwo rumkratzt , aber der fest eingebaute Motor wirkt darin sehr ruppig, untertourig fahren wird schnell zum Gehacke weil der Ruckdämpfer nur ungenügend ausgleicht ...und die Bremsen sind eben nicht zeitgemäß.... FÜR MICH ..war es dann leider ein Traum der nicht in Erfüllung gegangen ist ..Andere sehen das sicher anders ;-)

Und dann bin ich die 2012 er Road King gefahren ... mann was ein Unterschied ....eine Fahrmaschine mit gigantischen Bremsen ...sogar mt ABS ...Ich bin auf der ganzen Strecke nicht einmal aufgesetzt ...Kurven in richtiger Schräglage ...mit Speed ...geil ..

Der Motor läuft seidenweich und zieht von viiiel weiter unten ohne geruckel , keine störenden Geräusche ,

das Design im Stile der 60er finde ich eigentlich klassisch schön ...nicht sooo cool wie eine aufgemachte Softtail , das ist klar ... eher wie ein stilvoller Oldtimer , ohne als Plagiat zu wirken ...Ich finde es schön so ...aber das Fahrverhalten ist wesentlich cooler als das der Fat Boy . Keine Harley für die Böse Buben ...nein eher wird man von einem Rentner angesprochen der sich an seine Jugend erinnert ... und wenn es das ist was ein Rentnermoped ausmacht ...Ok dann fahre ich eins ...gerne ..nur eben schneller als mit der Fatboy

LG

Klaus

2012-08-28-012
2012-08-28-013
2012-08-28-009
+1

Glückwunsch und willkommen in der Rentnerclique.

 

Andreas

Glückwunsch, gute Entscheidung.

Harleybear, der ebenfalls Rentner mit ner FLHX 

Habe die Road King auf meinem Amerika Trip auch schätzen gelernt und die von Dir geschilderten Vorzüge genossen. :eek: Trenn mich trotzdem nicht von meiner FB. :p

Wünsch Dir mit Deiner RK aber viel Spaß und Du kannst sicher gehen das man Dich auch in tiefster Nacht und bei Mondfinsternis immer sieht. :D:D

Gruß

Anisimar

am 29. August 2012 um 10:57

Wer seine Fatboy mit so einer Sissibar ausrüstet wollte schon immer ne Roadking .:D

am 29. August 2012 um 11:09

Glücwunsch, schönes Teil !

Dein Problem hatte ich mit der Deluxe, schön aber unfahrbar, außer geradeaus. Da ich schon mehrere Rod king's hatte bin ich dann erst zur E Glide Ultra dann Stree Glide gewechselt.

Das war das Abschiedsbild ... Alles montiert ... Fährt man so ja nur auf strecke ... Ansonsten in einer Minute demontiert ... Das war schon gut .

Die Sissybar war schon dran ... Und meine Frau will das auch wieder an der RK ... Die Scheibe habe ich gekauft .. Super Windschutz ... Aber verstärkt die Motorgeräusche wie ein Megaphon ... Daher kaum gefahren

K

am 29. August 2012 um 11:21

Hol dir doch ein detachable Topcase, dann hast Du genug Stauraum für weite Touren und ein aufgeräumtes Heckk wenn Du alleine fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy gegen Road King getauscht