ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2006er oder 2007er fat boy?

2006er oder 2007er fat boy?

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 8:34

hallo, habe bei mobile de eine nagelneue fat boy platinum edition von 2006 für 18.450 euro gesehen..ist das ein guter preis oder sollte man lieber noch 2000 drauf legen und sich das 07er modell zulegen? lohnen sich die 2000 mehrpreis?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tach,

zahl 2000 Euronen drauf und kauf dir die neue.

Dann hast du gewissheit das dein Mopped vernünftig eingefahren wird. Und wer weiß warum der es nach einem Jahr wieder verkauft.

Außerdem haben die 2007er Modelle nen elektrisch verstellbaren Auspuff.

Mfg. Terence

am 2. Februar 2007 um 8:49

Hi, kauf die 2007ner FatBoy. Hat ein paar PS und Hubraum mehr, einen 200er Reifen, 6-Gang-Getriebe etc.

Gruss Gerd

Also ich würde die 06er nehmen. Die 07er hat ne komische Sitzposition, 6-Gang braucht kein Mensch. Die Felgen sehen auch scheisse aus. Mal ganz abgesehen von hinteren Fender.Mehr Hubraum macht keinen großen Unterschied. Lieber ne 1450er und dann den Big Bore Kit 1550. Das ist geil. Gruss

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 9:10

@ terence

die maschine ist neu, steht bei hd osnabrück..

Sorry, hab wohl nicht richtig gelesen.

Trotzdem 2007er.

Aussehen ist geschmackssache.

Mfg. Terence

am 2. Februar 2007 um 9:15

Hi Avantiii, ich hab seit 4 Wochen ne 2007ner FatBoy, steht in D.Dorf-Gerresheim, bei dir um die Ecke...

Wenn du willst, komm vorbei.

Gruss Gerd

am 2. Februar 2007 um 9:37

Alles Experten hier. Die Jubiläums Fat Boy hat 1550 ccm!

Ich würde trotzdem die 07er nehmen. Weil sie eine 07er ist und keine 06er. Weil sie nicht das Gold im Logo hat. Weil sie 6 Gänge hat. Weil sie den Klappenauspuff hat. Weil sie den 200er hinten hat.

Teppo

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 9:46

@ gerd

klar gerne...kannst ja mal ne mail schicken wenn du zeit hast..an wochenenden hab ich immer zeit..

gruss, oli

am 2. Februar 2007 um 11:47

Hi,

Platinum Edition ist eine Abverkaufsaktion der TC88 Bestände gewesen.

FatBoy Jubi Modell mit dem Popel-Logo war 2005.

Nur mal so für Experten.

Wat mut, dat mut.

@avantiii

wenn Du auf `ne dicke Pelle im Heck stehst, nimm eine 07er. Sonst (06er update auf 200er) ist die gesparte Differenz mehr als weg. Klappenlufi- & Auspuffgedöns und O² Sensoren etc. muss jeder für sich (und die zukünftigen Änderungen) individuell entscheiden.

Was ich beim FatBoy-update schade finde, ist die Abkehr vom "richtigen" Logo, das Sitz-Layout (Ergonomie % Optik) sowie die dicken Sicken im Lampenpanel (lässt die Gabel optisch schmaler erscheinen). Räder, na ja, passt scho´.

Gruß, silent

am 2. Februar 2007 um 12:17

@silent, hallo !

Wieso Abkehr vom "richtigen" Logo....? Das Harley-Logo gibts doch in endlos-Varianten ? oder? Meinst du das Logo auf dem Tank ?

Wieso ist das "Sitz-Layout" schlecht ? Inwiefern ? Ich kann das nicht bestätigen.

Viele Grüße

Gerd

hey avantii,

vielleicht findest Du hier auch antworten und kaufempfehlungen

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=34&threadid=1210495

 

und ein argument kommt noch dazu

vielleicht willst Du eines tages Deine Fat Boy wieder verkaufen.

und dann inserierst Du "modell 2006-kleinermotor" oder eben "modell2007-großermotor".

Bestimmt gibs dann für wiederverkauf auch mehr Geld für 2007er, glaube ich

und noch ein tip

wenn Dir einer ein neues 2006er Modell anbietet, frage vorher nochmal deutlich, ob die Harley ohne erst-zulassung ist. manche händler arbeiten mit tageszulassung für 1 tag und reden dem käufer ein, das motorrad ist noch nie gefahren.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:06

vielen dank erstmal für die ganzen tips..werd wohl mal nach osnabrück fahren...auch gleichzeitig nach ner finanzierung fragen...schönes w/e

am 2. Februar 2007 um 13:44

Die (platin-) silbern lackierte Jubiläums Fat Boy hat trotz allem 1550 ccm. Auch wenn sie -wie Silent so schön feststellt- bereits 2005 debütierte.

Wenn ich es mir so recht überlege, würde ich mir eh kein Bike holen, von dem alle paar Wochen irgendwelche Sondermodelle auf den Markt geschmissen werden. Schon gar nicht, wenn die auch noch alle silber lackiert sind. Und es sogar Spar-Varianten mit dem müden 1450er-Motor gibt.

Teppo

für Teppo

zwei verschiedene sondermodelle.

jedes jahr im mai versucht harley die sauregurkenzeit bis zum erscheinen des neuen kataloges im juli mit tollen sondermodellen zu überbrücken. alles streng limitiert.:D

sondermodell Fat Boy 2005

http://www.swissmotor.ch/artikel/251_299/0272.htm

 

sondermodell Fat Boy 2006

http://www.motorrad-matthies.com/Sonderaktion/Special-Event.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2006er oder 2007er fat boy?