Fataler Waschanlagenbesuch, haut mir doch glatt den Lack ab!!!
SERVUS!
Hab jetzt in 5-Jahren Astra schon so einiges erlebt was Defekte und Fehler angeht, aber das mir der Klarlack von der Motorhaube fliegt ist doch mal was ganz neues!
Ich nutzte das schöne Wetter heute für eine ordentliche Handwäsche in der Waschanlage beim FOH und habe dabei doch glatt den Klarlack von der Motorhaube gefegt!!!
Dachte zuerst das da noch Schaum auf der Haube war, aber als ich mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe der "Blase" gekommen bin, hat es gleich ein Loch von der Grösse einer Faust aus dem Klarlack gesprengt!
Nach genauerem Hinschauen, war ein Steinschlag zu sehen der zwar auch die Farbe erwischt hat, aber nicht bis auf die Grundierung ging.
Ist das normal oder wurde die Haube schonmal lackiert oder einfach vom Vorbesitzer nur zu oft poliert?
Nachdem ja bereits ab den Türen alles was die Heckpartie angeht neu Lackiert wurde, wegen Rost und einem Auffahrunfall durch einen zu spät bremsendes Motorad, kann ich ja gleich noch die vordere Hälfte neu Lacken lassen 😁
Bin mal gespannt wievielen von euch das auch schon passiert ist!
Gruß
Astra-F-2.0-16V
17 Antworten
Glaub da muss man nichtmal schleifen, das reicht schon wenn ich da mit dem Fingernagel etwas dran gehe platzt gleich wieder was weg.
Könnte mir vorstellen das eine ordentliche Behandlung mit dem Hochdruckreiniger (der das ganze ja erst verursacht hat) schon den ganzen Klarlack von der Haube weht!
Gruß
Astra-F-2.0-16V
Werde ich mich nächste Woche mal ausgiebig im Urlaub mit beschäftigen!
Resultat wird dann bekannt gegeben.......................................
Mal sehen wie weit ich komm *gg*
Gruß
Astra-F-2.0-16V