- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Fat Boy 99´ Hinterreifen auf 150/80 B16
Fat Boy 99´ Hinterreifen auf 150/80 B16
Hallo Freunde,
ich fahre eine 99´ Fat Boy mit dem "fetten" Reifen Hinten Dunlop MT90B16 74H TL (130mm)
Habe jetzt schon wirklich viel gesucht, aber nichts wirklich aussagefähiges gefunden.....
Kann ich den Dunlop 150/80B16 71H TL auf die original Scheibenfelge 3x16 Hinten aufziehen und passt das dann an den originalen breiten Belt vorbei ? und bekommt man das so eingetragen zumal sich die Traglast von 74 auf 71 verringert?
Wenn ich mich nicht vermessen haben sollte, müßte das am Belt gerade so vorbeigehen mit max 1-2 mm Luft dazwischen.
Hat das schonmal einer so "umgebaut" und auch eingtragen bekommen?
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butch133
.....gibt doch nix geileres als ne breitreifenkarre mitm arsch durch die kurven zu dirigieren.....
Für sehr viele HD-Treiber fällt das in die Kategorie "unfahrbar"......
Gruß Brus
Mein Dyson hat auch eine Kugel als 'Fahrwerk', und damit kriege ich die Kurven um die Tischbeine auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von butch133
unter 180er siehts (ausser vielleicht bei den kackstühlern - da fällst ja nicht so auf) doch schon recht schmal aus...
gibt doch nix geileres als ne breitreifenkarre mitm arsch durch die kurven zu dirigieren - oder lieg ich da mal wieder falsch
butch
nomen est omen
Muss nicht sein, wenn das Bike sowieso ne schmale Linie hat,
brauchts nicht unbedingt nen fetten Reifen. Je nach Bike sieht sogar ein 150er
ganz gut aus. Mir jedenfalls reichts, zudem stehen die Kosten, zumindest bei meiner EVO,
in keinem Verhältnis. Für den 150er hab ich insgesamt unter 250 Euro bezahlt. Pulley abdrehen (Metallbetrieb ums Eck), Belt schmälern (Kumpel selber gemacht), neuer Reifen, Bremsanker modifizieren, etc. Das wär für ein 180er richtig teuer geworden.
130 sah aber tatsächlich noch nie richtig geil aus, weil die Fender dafür eigentlich immer zu breit waren.
ja stimm ich natürlich zu - die easy rider damals hatten ja auch nur schmale schluppen drauf und sah trotzdem cool aus.
bei ner softail slim passt das ja heute auch noch ganz nett, aber ne fat boy z.b. mit unter 180er sieht schon recht strange aus finde ich.
kommt ja auch drauf an was für ne masse auf dem bock sitzt
bei den dynas finde ich z.b zu fette schluppen auch overdressed
liegt aber sicherlich alles im auge des besitzers/betrachters
feel free