Fat Bob

Harley-Davidson

kann mir bitte jemand einen link/bilder von der neuen Fat Bob senden?
finde im netz nur so mini fotos.......................

20 Antworten

Hi Sedge,

habe nur dieses Foto gefunden. Es zeigt aber ganz gut die doppelten Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Hi Sedge,

habe nur dieses Foto gefunden. Es zeigt aber ganz gut die doppelten Scheinwerfer.

danke,das sieht ja schon um einiges besser aus!!!!

Hallo, hier ein Link😁

www.harley-davidson.com/.../2008_Motorcycles.jsp?locale=de_DE

Gruß

wowww,also die fat bob wird sicher wieder ein verkaufsrenner...............
zumal bei uns in österreich ja schon die street bob fast nicht mehr zu bekommen ist 🙁

Ähnliche Themen

Warum sind die Bikes bei euch in Austria eigentlich so sauteuer?
Habt ihr da so eine Art Luxussteuer drauf?

eigentlich gibts bei uns nur die 20%tige mehrwertsteuer.
muss mich aber auch wundern,die HD lederjacken kosten bei meinem dealer um die ecke so um die 600euronen.
jetzt habe ich mir eine in USA geordert,kommt samt versand und zoll auf ca.300euronen.
also warum die bei uns so teuer sind weiß auch keiner 🙁

...rate mal warum unsere Politiker so reich sind😉
Hier eine neue Steuer,da eine neue Steuer-bin schon neugierig,wann sie die "Armensteuer"(welche Leute bezahlen müssen,die zu wenig besitzen),einführen....

Greets

Sunburn

Ist hab mich nur gefragt, weil mir aufgefallen ist, dass ein Bike, dass bei uns 10.000 Euro kostet, in Österreich ca. 12.000 kostet, wie z.B. Sportster 1200.

Ist aber nicht nur bei Harleys so, sondern bei allen Marken. Mehrwertsteuer kanns ja auch nicht sein, weil der eine Prozent macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich denke eher, dass die Politiker bei euch Motorradfahren als eine Art Luxuszeitvertreib
ansehen, für den man schon mal tief in die Tasche greifen kann...

Hallo,
leider ist den Politikern (mittlerweile schon lange in Rente) vor mehr als 20 Jahren die Schnapsidee Names "Luxussteuer" eingefallen.
Da gabs die Mehrwertsteuer und auf "ausgesuchte" Artikel (nur die Politiker selbst wussten wahrscheinlich was sie als Luxusgut bezeichneten) die sogenannte Luxussteuer.
Unter diese Steuer sind auch Fahrzeuge gefallen.
Sie betrug zum Beispiel für Autos 30 % !!!!!!!! (incl.MwSt)
Im Zuge der EU hat sich dieser Blödsinn nicht ganz halten lassen - und einfallsreich wie sie nun mal sind nannten sie das neue Kind "NOVA" (Normverbrauchsabgabe).
Diese Abgabe bewegt sich von ? bis zu 16 %.
Eigentlich sollte hier der Verbrauch berücksichtigt werden. Bisher konnte mir aber niemand erklären warum ich diese sch...Abgabe auf den Endpreis (also mit den Extras wie Leder etc.) bezahlen muss.
Somit sieht die Rechnung auch bei Moppeds wie folgt aus:
Nettopreis + 20% Märchensteuer + 16% Nova. (Moppeds haben immer 16%)

Also können wir nur mit nassen Augen nach D schauen und uns überlegen was wir mit dem gesparten Geld für feines Zubehör kaufen könnte.

Gruss aus Wien
Wolfgang

Aber man kann den ganzen Schmarrn doch umgehen, indem man sein Moped in Deutschland kauft, oder?

Andersrum klappts ja auch ganz gut, beim Tanken zum Beispiel.

grosse bilder von fat bob gibts hier

www.totalmotorcycle.com/.../...els-Harley-Davidson-Dyna-FXDFFatBob.htm

und kleinere bilder und ein kleines video gibts hier

www.motosport.ch/artikel_6089.html

oder hier

www.raptorsandrockets.com/.../...Harley-Davidson_FXDF_Dyna_Fat_Bob.htm

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Aber man kann den ganzen Schmarrn doch umgehen, indem man sein Moped in Deutschland kauft, oder?

Andersrum klappts ja auch ganz gut, beim Tanken zum Beispiel.

Die NOVA wird dann bei der Einfuhr fällig!

Greets

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von flhtc55

Hallo,
leider ist den Politikern (mittlerweile schon lange in Rente) vor mehr als 20 Jahren die Schnapsidee Names "Luxussteuer" eingefallen.
Da gabs die Mehrwertsteuer und auf "ausgesuchte" Artikel (nur die Politiker selbst wussten wahrscheinlich was sie als Luxusgut bezeichneten) die sogenannte Luxussteuer.
Unter diese Steuer sind auch Fahrzeuge gefallen.
Sie betrug zum Beispiel für Autos 30 % !!!!!!!! (incl.MwSt)
Im Zuge der EU hat sich dieser Blödsinn nicht ganz halten lassen - und einfallsreich wie sie nun mal sind nannten sie das neue Kind "NOVA" (Normverbrauchsabgabe).
Diese Abgabe bewegt sich von ? bis zu 16 %.
Eigentlich sollte hier der Verbrauch berücksichtigt werden. Bisher konnte mir aber niemand erklären warum ich diese sch...Abgabe auf den Endpreis (also mit den Extras wie Leder etc.) bezahlen muss.
Somit sieht die Rechnung auch bei Moppeds wie folgt aus:
Nettopreis + 20% Märchensteuer + 16% Nova. (Moppeds haben immer 16%)

Also können wir nur mit nassen Augen nach D schauen und uns überlegen was wir mit dem gesparten Geld für feines Zubehör kaufen könnte.

Gruss aus Wien
Wolfgang

früher waren es die burgherren/kirche die von den bauern und dem volk den sogenannten zehent eingefordert haben.

Der "Zehent" (englisch "Tithing"😉 ist die biblische Tradition, ein Zehntel des Einkommens Gott zu opfern, indem es der Kirche bzw. Synagoge übergeben wird. In der Tradition der Vereinigungskirche spielt dabei auch die Haltung, mit der es geschieht, eine wesentliche Rolle.

jetzt ist es eben der staat,hat sich nix verändert.leider 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

früher waren es die burgherren/kirche die von den bauern und dem volk den sogenannten zehent eingefordert haben.
jetzt ist es eben der staat,hat sich nix verändert.leider 🙁

Hi Sedge,,,nix verändert?. Gäbe es doch nur wieder den Zehnten....

Deine Antwort