ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob oder Fatboy

Fat Bob oder Fatboy

Themenstarteram 7. September 2010 um 15:43

Hallo, es hat mich wieder gapackt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bock. Habe die Fat Bob oder Fatboy im Auge. Nun stellt sich mir die Frage ob bei einer neuen Maschine 5 T€ Unterschied angemessen sind. Wer kann mir einwenig die gravierenden Unterschiede nennen?

Habe die Fat Bob laut HP Mod 2010 im Auge, was sind hier die Unterschiede, bis auf Lack, Auspuff und Lenker, gegenüber Serie. Was würde die Bob so kosten wie auf dem Bild. Welcher Auspuff ist vom Klang am besten?

 

Pg-dyfxdf-def-dom-gma-de-de-w1024
Beste Antwort im Thema

Ich kann mich an den Trittbretter-Scheiß nicht gewöhnen, ich bleib bei Dyna.

Die braune Garnitur hab ich mal live gesehen: sieht ohne den Lacksatz und den sonstigen Schnickschnack auf dem Foto nicht besonders aus. Und das ist halt der Nachteil bei Dyna generell: man kann kastemaisen wie man will, es kommt niemals an das Cleane der Softails ran. Dyna iss halt ein Bike für ehrliche Leute, die außer Vibrations nichts brauchen.

 

Gruß

Medman

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

:confused::confused::confused:

Der gravierendste Unterschied ist: Fat Bob (Dyna)

Fat Boy (Softail).;)

 

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:01

Naja, also der Unterschied ist da, klar aber ist der 5T€ wert, das ist so meine Frage.

Es sind völlig andere Konzepte: Die Softail Baureihe täuscht einen starren Rahmen vor, versteckt unten im Rahmen sitzen 2 Dämpfer.

Das Rahmendreieck ist aufgehangen und federt dadurch komplett mit. Die Dynas haben eine Schwinge, die durch zwei sichtbare Federbeine gedämpft werden.

Gruß SCOPE

Ein guter HD Händler wird dich ausführlich beraten und du kannst evtl. auch noch ne Probefahrt machen. ;)

Gruß Vegas

Ich glaube, der Tom wollte wissen, ob die 5000 € "erfahrbar" sind, ob es einen deutlich höheren erlebbaren Mehrwert bei einer Fat Boy gibt. Grundsätzlich gibt es den nicht. Vielleicht fährt die Fat Bob sogar besser - zumindest was die reine Fahrdynamik angeht. Alles andere ist wirklich reine Geschmackssache und die Frage, ob man mit dem "billigeren" Big Twin aus Imagegründen leben kann.

Die Fat Bob auf dem HD Bild ist von oben bis unten mit Zubehör aufgerüstet worden. Eine genaue Liste findet sich auf der HD Homepage. So wie die Karre dasteht, tippe ich mal auf rund 6.000 € an Zubehörteilen. Es könnte aber auch deutlich mehr sein....

Das Auspuffthema wird die "Suche" hier im Forum so extrem beantworten.

Die Fat Boy ist die Terminator-Harley, das kostet natürlich entsprechenden Aufpreis. :D

Am besten Probefahren, wenn du die Möglichkeit hast.......oder du hast dich bereits in eines der bikes verguckt.......dann dieses kaufen.

 

Die Softtail - Baureihe, sprich Fat-Boy, wird wohl einen geringeren Wertverlust haben, falls du in ein paar Jahren wieder wechseln willst. Somit kommt bestimmt ein guter Teil des Mehrpreises wieder rein.

 

Gruß nighttrain

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:29

Von der Optik gefällt mir die angehangene Bob wirklich gut. Habe vorher eine Super Glide Custom gefahren, hat mir auch vom fahren her gut gefallen. Jetzt möchte ich einfach was anderes. Ichdenke für diese 5T€ Unterschied könnte man schon einiges an Änderungen machen lassen. Weiß jemand was die angehangene Bob definitiv kostet. Die Lackierung find ich echt gut. Sattel und Satteltaschen könnte man immer noch machen. Auspuff ist ja fast immer mit Luftfilter und PC o.ä. verbunden und wird somit teuer.

http://www.buell-regensburg.de/dl/2009-02-DM.pdf :eek:

Auspuff: Penzl ;)

Ich kann mich an den Trittbretter-Scheiß nicht gewöhnen, ich bleib bei Dyna.

Die braune Garnitur hab ich mal live gesehen: sieht ohne den Lacksatz und den sonstigen Schnickschnack auf dem Foto nicht besonders aus. Und das ist halt der Nachteil bei Dyna generell: man kann kastemaisen wie man will, es kommt niemals an das Cleane der Softails ran. Dyna iss halt ein Bike für ehrliche Leute, die außer Vibrations nichts brauchen.

 

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Was würde die Bob so kosten wie auf dem Bild?

Schaust Du mal

 

hier hat es jemand vorgerechnet

 

und

 

hier hat jemand umgebaut

Zitat:

 

 

hier hat es jemand vorgerechnet

Moin,

 

das bin ja ich!!! Wahnsinn!

(Die Satteltaschen kann man nicht abnehmen! Ist aber auch egal!!!)

 

Aber zurück zum Hauptthema:

Meiner Meinung nach ist entscheidendes Auswahlkriterium der eigene Geschmack, die Gesamtoptik und das persönliche Fahrempfinden. Mir gefiel die Bob von Anfang an. Irgendwann habe ich mir auch mal die Fat Boy angesehen aber irgendwie passte die nicht zu mir....die war von der Optik her doch zu Fat für mich (schmales Hemd).

 

Technik: war bei meiner Entscheidung absolut zweitrangig....eher Optik und Fahrspaß

 

Fahrdynamik: auf der Fat Bob - super geil. Ich habe die Kiste 2.000km über die Schweizer und italienischen Pässe gescheucht...kein Problem. Fährt super (auch bei einem schmalen Hemd).

 

Kosten: das Ding wie auf dem Foto nachzubauen ist meiner Meinung nach Blödsinn! Die haben echt alles verbaut was irgendwie ging (und noch mehr). Meine Schmalspurlösung (Lackierung Purgatory, brauner Sitz/Sozius, alles im Bereich Fußrasten und Griffe, dunkle Blinker...hab ich was vergessen?) reicht schon mal ganz gut aus. Die Original-Spiegel sehen z.B. meiner Meinung nach besser aus als die Runden im Katalog, die "Black Fin" Deckel-Kollektion muss auch nicht, da es zum Teil bessere Teile gibt.

Mein letzter Preis bei einem Händler in D lag bei knapp unter 20.000. Nen bisschen was (-800EUR) wäre noch gegangen. Im März stand das Pfund aber besser...also...naja ab auf die Insel.

 

Auspuff: du bist witzig, dass ist echt eine Endlos-Geschichte. Also die Originaltüten sehen bei der Kiste meiner Meinung nach recht gut aus (schön lang unter den Satteltachen). Kesstech hat nen gutes System aber die Dinger sind meiner Meinung nach zu kurz und zu dick (kommen an die Satteltaschen). Penzl...hier gibte geteilte Meinung zur Technik, AMC...muss ich mal hören, das was ich gesehen habe sah zumindest gut aus. Fazit: frag nicht nach einem Auspuff! Nutze die Suchfunktion und schau/hör dich um. Wenn du was richtig gutes gefunden hast was auch zu den Satteltaschen passt...bitte Mail an mich ;-)

 

Noch Fragen, gerne auch Details per PN.

 

Anbei auch noch mal ein Foto vom "Prada-Bike"...;-)

 

Gruß,

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Was würde die Bob so kosten wie auf dem Bild?

An dem Motorrad sind Teile für rund 9000.- € verbaut:

 

COLOR SHOP CUSTOM LACKIERUNG

Core Series Lackierung - Purgatory         95760-10DDC   2.831,30 €

 

ZUBEHÖR FÜR MEHR KOMFORT UND FUNKTIONALITÄT

Low Profile Solo Sitz - Braunes Leder              51937-10    547,34 €

Soziussitz - Braunes Leder                              54089-10    257,33 €

Satteltaschen - Braunes Leder                        88348-10    772,12 €

Fat Drag Lenker - Black                                   55977-09    218,72 €

Anschlussteile für abnehmbares Zubehör hint 53964-06A    38,54 €

 

ZUBEHÖR FÜR MEHR AUSDRUCK

RÄDER UND BREMSSCHEIBEN

Fang Rad - 16" Vorn                                       43265-09    965,17 €

Fang Rad - 16" Hinten                                    43268-09    965,17 €

 

FRONT- UND HECKPARTIE

Tauchrohre - Chrome                                   48748-08A    386,02 €

Achsmutternkappen - Vorn, Chrome            44116-07A      53,99 €

Schwinge - Chrome                                        48458-06      42,64 €

Hinterachsabdeckungen - Chrome                 43132-08      53,99 €

HAND- UND FUSSHEBEL

Dome Billet Spiegel - Black                             92423-08    257,33 €

Handhebel - Black                                          44994-08    128,63 €

Lenkergriffe - Diamond-Black                         56405-08      90,02 €

Fußrasten - Diamond Black (2)                       50911-08    102,89 €

Fußrasten - Diamond Black (2)                       50911-08    102,89 €

Schaltfußraste - Diamond Black                      34690-08     24,40 €

Bremspedalauflage - Diamond Black              41850-08      51,41 €

Billet Schalthebel - Chrome                            34539-00   102,89 €

Billet Bremshebel - Chrome                            42666-03   180,11 €

 

MOTOR- UND FAHRWERKVERZIERUNGEN

Ventildeckel - Wrinkle Black (2)                       17620-99  121,96 €

Ventildeckel - Wrinkle Black (2)                       17620-99  121,96 €

Timer Deckel - Black Fin                                   32677-01    26,95 €

 

SCREAMIN' EAGLE® PERFORMANCE

Street Performance Schalldämpfer - Jet Black 80601-09  501,86 €

Auspuff-Hitzeschild - Black                              65247-09  295,94 €

 

 

ZUBEHÖR                                                                     9.241,57 €

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen