Fat Ass Kit / Mopped Empfehlungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
nach jahrelanger Gebolze auf einem japanischen Ofen, beabsichtige nun zu der HD-Familie zu wechseln.
Der Geist ist ruhiger geworden, möchte nun locker Cruisen und entspannt die Ausfahrt geniessen.
Bei einem Besuch beim Händler konnte ich mich schon mit den Dyna und Softail-Modellen anfreunden. Wichtig dabei: möchte das Mopped mit einem 300 Fat Ass Kit ausstatten lassen.
Bevor ich mit Händler darüber spreche und es konkreter wird, möchte mich zuerst bei euch vorab informieren.
Sind die beiden erwähnten Modelreihen dazu gut geeignet ?
Mit welchen Kosten ist ein Umbau verbunden ?
Bedanke mich für jede Anregung und Tipp !
Gruß,
Sputnik_
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsair-caribe
...fahre 'ne honda fireblade und mittlerweile die 5. harley, habe also direkte vergleichsmöglichkeiten.....
...diese motorräder können nichts, aber wirklich nichts wirklich gut, ausser als persönlichkeitskrücke dienen.....
Na,
bei Dir scheint die "Personlichkeitskrücke" ja besonders erforderlich zu sein, wenn Du schon 5 Harleys hattest.....😁😁😁
Sorry, aber selten so ein dämliches Eigentor gelesen!!! 😎😎😎
Viel Spaß mit der Fireblade!!! 🙂
Gruß Brus
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sputnik_monroe
Die Mehrheit von euch empfehlt als Basis für den Fat Ass Umbau eher Softail als Dyna. Gibt es einen bestimmten Grund dafür ?
Für ne Softail gibts einfach mehr Zubehör und Möglichkeiten für Umbauten, hast einfach mehr Auswahl und wahrscheinlich ists auch bischen günstiger, da für Softails normalerweise größere Stückzahlen aufgelegt werden.
Zitat:
Die Mehrheit von euch empfehlt als Basis für den Fat Ass Umbau eher Softail als Dyna. Gibt es einen bestimmten Grund dafür ?
Hi,
Das ist eigentlich relativ einfach. Erstens ist der Markt an Softail Umbauten viel groesser (HPU, Rick's etc...), somit gibts auch bessere Preise. Viel wichtiger ist aber, dass Du bei einer Softail die Dämpfer am "Boden" sind und Du sie nicht verlegen musst. Soll heißen, dass Du bei einer Dyna die Dämpfer am gleichen Anschraubpunkt lässt, sie aber weiter nach außen wandern müssen (wg. des Reifens). Das gibt Dir ein ungünstigeres Winkel-Kräfteverhältnis. Da gegen zu arbeiten ist etwas schwieriger als bei einer Softail, wo ja alles bleibt wie es ist.
Klar, Lottermann hat auch schöne Umbauten drin, aber mir fallen spontan nicht viele Umbauten für ne Dyna ein. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich eine Softail habe 🙂
Um Anregungen zu holen Schau mal bei House-of-flames rein oder bei Thunderbike. Da hol ich mir die einen oder anderen Ideen. Was auch noch gut geht, vor allem preislich ist die Bikeschmiede Süd.
Gruß Converted
PS: Glückwunsch für den bevorstehenden Wechsel. Ich habe den Wechsel auch vor Jahren durchgeführt. Deshalb auch der Name 😉
Die Jungs haben recht wenn sie sagen/schreiben das es für die Softails mehr Teile in dieser Richtung gibt.
Aber will man einer von vielen sein, oder möchte man doch individueller sein?
Das Ricks Sytem ist schon genial von der Konstruktion, aber mir gefällt einfach der dopplete Riemen nicht, dann lieber eine Enarmschwinge.
Natürlich baut eine Dyna, durch die Dämpfer bedingt, breiter.
http://www.motor-talk.de/.../...n-der-eigenen-harley-t1251721.html?...
Ich habe auch noch eine Dyna in schwarz mit grünen Flammen, Airride und Luftfedergabel und breitem Rad im Kopf, ich meine die im Bereich um die Custombike gesehen zu haben.
Ihr macht es mir nicht einfacher jetzt, Jungs... :-D
Beide Konzepte gefallen mir sehr gut. Die Kiste aus dem Link von bestesht sieht derbe heiß aus, genau so sieht auch mein immaginärer Bike aus :-)
Freue mich schon wie Bolle wenn es endlich losgeht !
Ähnliche Themen
Das ist die, von der ich sprach, die teuerste Dyna die ich kenne. Reine Umbaukosten auf dem Niveau einer gut ausgestatteten, neuen C Klasse! Da ist`n Softailumbau datt reinste Schnäppchen!😉
Da kann man mal wieder sehen wie man sich irren kann, keine grünen Flammen, kein 300er, dafür aber einige andere "hübsch" gemachte Sachen, die hier meinte ich....
http://www.motor-talk.de/.../...ob-custom-nothing-special-v112854.html
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Das ist die, von der ich sprach, die teuerste Dyna die ich kenne. Reine Umbaukosten auf dem Niveau einer gut ausgestatteten, neuen C Klasse! Da ist`n Softailumbau datt reinste Schnäppchen!😉
Wenigstens hat es sich gelohnt, Stell dir vor, die Karre würde nach dem teuren Umbau nach nichts aussehen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Da kann man mal wieder sehen wie man sich irren kann, keine grünen Flammen, kein 300er, dafür aber einige andere "hübsch" gemachte Sachen, die hier meinte ich....http://www.motor-talk.de/.../...ob-custom-nothing-special-v112854.html
Sorry, nich mein Ding, zuviel Schnickschnack. Hatten bissken watt vonnem Kirmesmopped!!🙄
...fahre 'ne honda fireblade und mittlerweile die 5. harley, habe also direkte vergleichsmöglichkeiten, und gebe über japanische motorräder nicht nur den, speziell unter harley-trailerqueens liebend gerne kolportierten unsinn wieder.....
möcht dir, wie einige meiner "vorredner" eindringlich dazu raten, in dich zu gehen, deine fahrgewohnheiten,-strecken usw. aufzulisten, und dir 'ne ausführliche probefahrt, am besten mit einem leihmotorrad zu gönnen.
auch wenn ich jetzt von allen seiten prügel kriege - hast du persönlichkeitsdefizite, beispielsweise krankhaft übersteigerdes selbstbewusstsein, ist, selbst auf deiner unnerbüx das "bar and shield-logo" zu sehen, also wenn du dich nur über harley-davidson definierst, dann bist du mit so einem umbau gut bedient........
möchtest du aber mororrad fahren, also darfs auch mal mehr als 5 km zur nächsten eisdiele sein, oder, mit der harley auf dem trailer, die oma in latex gehüllt, weil's ja drastisch verjüngt, zu den 130000 selbstdarstellern nach kärnten fahren, dann bist du mit einem japanischen motorrad bestens bedient....
wir sind, während der pfingsttage in süddeutschland/alpenregion gewesen, die deutsche alpenstraße mit der harley gefahren und fazit - nie wieder; warum, unhandlich, ungemütlich, die angeblich entspannte sitzposition wird nach 3 stunden mehr als lästig, im kurvengetümmel stört das hohe gewicht und die geringe bodenfreiheit in schräglage.....unterm strich; diese motorräder können nichts, aber wirklich nichts
wirklich gut, ausser als persönlichkeitskrücke dienen.....
fahr mal mit 'ner fireblade (211 kg vollgetankt, 178 ps, abs usw.) über pässe - und du wirst ein glückliches dauergrinsen im gesicht haben......
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,nach jahrelanger Gebolze auf einem japanischen Ofen, beabsichtige nun zu der HD-Familie zu wechseln.
Der Geist ist ruhiger geworden, möchte nun locker Cruisen und entspannt die Ausfahrt geniessen.Wichtig dabei: möchte das Mopped mit einem 300 Fat Ass Kit ausstatten lassen.
@Corsair
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er wollte nicht nach Japan bekehrt werden....
Zitat:
...fahre 'ne honda fireblade und mittlerweile die 5. harley, habe also direkte vergleichsmöglichkeiten.....
...diese motorräder können nichts, aber wirklich nichts wirklich gut, ausser als persönlichkeitskrücke dienen.....
Na,
bei Dir scheint die "Personlichkeitskrücke" ja besonders erforderlich zu sein, wenn Du schon 5 Harleys hattest.....😁😁😁
Sorry, aber selten so ein dämliches Eigentor gelesen!!! 😎😎😎
Viel Spaß mit der Fireblade!!! 🙂
Gruß Brus
Dat selbe hab ich auch grad gedacht 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Na,Zitat:
Sorry, aber selten so ein dämliches Eigentor gelesen!!! 😎😎😎Viel Spaß mit der Fireblade!!! 🙂
Gruß Brus
...tja, cooler brus, lebensgefühlkäufer, denken ist glückssache; offensichtlich auch bei dir.........und, damit gehirnakrobaten wie du es auch verstehen; ich handel (manchmal) mit den dingern.....und fahr sie deshalb auch (manchmal).........
und, abschließend, peinlich, peinlich.......die ganzen kommentare.......
gähn....troll dich...
Satte 5 Post's in 4 Jahren, und davon mindestens 2 totaler Bullshit. Reife Leistung Uribe. 🙄
Moos