Fast leerer Tank
Hallo zusammen
Heute morgen hat der 160PS Motor meines Variant wieder angefangen zu ruckeln.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen.
Der Tank war fast leer aber noch über der Reserve und wenn ich aus der Tiefgarage fahre muß ich eine steile Auffahrt hochfahren, 100m später hat der Motor angefangen zu ruckeln.
Kann es sein das die Kraftstoffpumpe im Tank bei der steilen Auffahrt Luft zieht und es deshalb zum Motorruckeln kommt, der Spuck dauert etwa 5 Sekunden und dann ist alles wieder wie vorher.
Hat das Kraftstoffsystem eine automatische Entlüftung, die Einspritzdüsen sitzen ja in einem Sammelrohr (Druckspeicher), könnte sich dort Luft ansammeln?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
@pythagoras...ist gut beschrieben...aber intressiert keine sau....
weil mit dem eigentlichen thema hat das nix am hut.
thema heisst: FAST leerer Tank.
er hat nur versucht zu helfen und für die gleichen "Beschwerden" eine alternative Ursache ins Spiel gebracht. Man könnte auch sagen, er hat mitgedacht. Schade dass das Deinerseits nicht erwünscht ist.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
[.....]
1.) hast du in das Zitat einiges hineininterpretiert, was so nie geschrieben wurde.
1. Hast du anscheinend die Beiträge deines "Freundes" nicht wirklich gelesen/verstanden. Ich habe es für dich noch einmal zusammengefasst.
Zitat:
Ich habe morgens bei kaltem Motor und niedrigen Temperaturen ebenfalls ein Ruckeln bei Steigungen, bei mir liegt dass jedoch an der eingeschalteten Klimaanlage. [.....] Dies liegt meines Erachtens daran, dass bei eingeschalteter Klimaanlage nicht die gesamte Leistung für die Beschleunigung zur Verfügung steht.
2. Sag mit jetzt bitte, welche Teile meines Beitrags sind von mir hinein interpretiert, was sinngemäß so nie gesagt wurde! Bin echt gespannt.....
3. Weshalb führst du dich eigentlich hier als den "Rächer der Enterbten" auf, habt ihr beide was miteinander? Das fing an, indem du den Beitrag von @pitsa kommentieren musstest, jetzt fängst du mit mir an. 😕
Wäre mir echt peinlich, wenn dauernd jemand unaufgefordert für mich schreiben würde.
Hallo zusammen
Tank fast leer und die Kiste fängt wieder an zu ruckeln. Da stimmt irgend etwas mit dem Tank nicht.
Morgen mach ich einen Termin in der Werkstatt aus, irgendwo kommt Luft in das Benzinsysten rein.
Jedesmal wenn ich eine Steigung fahre und kurz darauf fängt der Motor an zu ruckeln.
Hat noch jemand dieses Problem bei seinem Auto festgestellt?
Ich hab stark den Schlingertopf im Tank in Verdacht.
Wie ist eigentlich die werseitig verbaute Standheizung im Tank angeschlossen, bekommt die den Sprit direkt vom Tank oder über den Rücklauf?
Gruß
SVEAGLE