Fast endlich da
Hallo,
auch ich habe mich, einer alten Tradition des Forums folgend, am Tag nach der Lieferung zum Freundlichen geschlichen.
Der Wagen war grade zur Qualitätskontrolle in der Werkstatt, ich durfte aber mal kurz zu ihm. Ich war doch wirklich so aufgeregt, dass die Bilder alle verwackelt sind,
eins geht so.
Hier die Eckdaten zum Dicken:
XC 90 D5, 185 PS, Handschalter
Momentum, 7Sitzer, Metallicschwarz, Leder saharbeige
(das Leder sieht wirklich toll aus, Inscrition hat einen besseren Griff, wirkt auch deutlich hochwertiger in der Detailverarbeitung, sitzt sich aber m.E. nicht besser, OHL hat am Ende entscheiden).
PDC hinten
SH mit bidirektionaler FB von Eberspächer (der Freundliche hat die FB da, muss aber noch angelernt werden, ob es tatsächlich möglich ist werde ich berichten)
Verbundglas, Scheiben sind schon getönt (nach langem hin und her SL Luminar "basic grey", heute bei Kunstlich in der Werkstatt war ich sehr zufrieden)
Winterreifen auf Felge sind schon drauf
Kleinkram: Schmutzfänger, Kindersitzbezug, Gepäckraum-Wendematte)
Der Wagen wird grade zugelassen, abholen kann ich ihn nächsten Donnerstag. Frühester Termin war Dienstag, kann ich leider nicht. Witzig war es, als ich den Werstattmitarbeiter fragte ob er es nicht bis Samstag schafft. Spontane Antwort war: "Oh Gott nein, wir müssen doch noch die Standheizung einbauen, das dauert ewig". Am Ende haben wir beide mächtig gegrinst.
Viele Grüße,
Toka
19 Antworten
Zitat:
abholen kann ich ihn nächsten Donnerstag
Das wird aber eine lange Woche!
Viel Spaß mit dem Elch und gute Fahrt!!!
Schönes Wägelchen!!! 🙂 Herzlichen Glückwunsch und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Elchleben!
Fooooottttttoooooosssssss... Verwackelt oder nicht. Ich nehme alles, um mir die Wartezeit zu verkürzen. 😁
ich auch............
dumm nur, dass unser neuer dieses wochenende geht aber unser neuer immer noch keinen termin hat...
Grrrrrrrrr
Ungeduld steigt!!!!
dorsel
Zitat:
Original geschrieben von dorsel
ich auch............
dumm nur, dass unser neuer dieses wochenende geht aber unser neuer immer noch keinen termin hat...
Grrrrrrrrr
Ungeduld steigt!!!!
dorsel
Willkommen im Club 😛
Meiner sollte gestern kommen - einen Termin gibt es immer noch nicht 😠
saluti
Torsten
Ähnliche Themen
uuhhh das werden lange Tage, bis der Donnerstag kommt! 😉 Zur verkürzung der freien Zeit empfehle ich Dir alle Seiten zum Thema Volvo auf MT durch zu lesen.
Gruss Kusi
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Fooooottttttoooooosssssss... Verwackelt oder nicht. Ich nehme alles, um mir die Wartezeit zu verkürzen. 😁
Hi Kai.
Wann isses denn endlich soweit? Bei dem Schnee darf man nicht zu lange warten ...
Chris
Herzlicher Glückwunsch, dass dein schönes Auto endlich da ist!!!!
Wir haben immer noch keinen Termin im Ordersystem!! Angeblich Q-Probleme im Motorsteuergerät! Habe gestern VOLVO-D angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme...
Habt Ihr von dort schon mal Reaktionen erhalten???
Für uns ist halt doof, dass unser alter/ehemaliger bereits weg ist und wir mit vielen Kindern (> 3) an die alten Studi-Tage erinnert werden....
Naja, vielleicht bekommen wir als Weihnachtsgeschenk den Liefertermin vom Christkind 😁 Vor Wochen war es mal der 20.01.
Herzliche Grüße,
Dorsel
Zitat:
Für uns ist halt doof, dass unser alter/ehemaliger bereits weg ist und wir mit vielen Kindern (> 3) an die alten Studi-Tage erinnert werden....
Danke für die Glückwünsche an Alle
Zum 2. Punkt dito. Unser Citroen Picasso ist seit 2 Wochen verkauft (3T€ über dem Inzahlungnahmeangebot von Volvo). Wir haben uns meinen 94er Polo Zweitürer, der an sich bei meinen Eltern das Gnadenbrot bekommt, zurückgeborgt; Mann, waren das noch Zeiten. Heute viel uns auf, dass wir den Weihnachtsbaum damit garnicht holen können....
Viele Grüße,
Toka
Zitat:
.....
Naja, vielleicht bekommen wir als Weihnachtsgeschenk den Liefertermin vom Christkind 😁 Vor Wochen war es mal der 20.01.
Herzliche Grüße,
Dorsel
Hi Dorsel,
entspricht genau meiner Situation - nur mit dem Unterschied, dass wir den alten Dicken noch haben.
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von u223018
Hi Kai.
Wann isses denn endlich soweit? Bei dem Schnee darf man nicht zu lange warten ...
Chris
Hallo Chris,
ich habe diese Woche noch einmal mit meinem 🙂 telefoniert. Das gehört schon zum Wochenritual! Telefonieren oder eMail´en mit dem 🙂 😁 Demnach soll er - NATÜRLICH UNVERBINDLICH 😁 - in der ersten KW eintreffen. Dann wird aufbereitet, das Chirpmodul eingebaut und und und. Kann es kaum noch erwarten. Laut der Aussage meines 🙂 wäre er normalerweise sogar früher gekommen, wenn ich die Order nicht in Inscription umgeändert hätte. Dafür nehme ich aber gerne den ein oder anderen Wartetag mehr in Kauf! Ich habe ja MT!
Zitat:
Wir haben immer noch keinen Termin im Ordersystem!! Angeblich Q-Probleme im Motorsteuergerät! Habe gestern VOLVO-D angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme...
Habt Ihr von dort schon mal Reaktionen erhalten???Für uns ist halt doof, dass unser alter/ehemaliger bereits weg ist und wir mit vielen Kindern (> 3) an die alten Studi-Tage erinnert werden....
Herzliche Grüße,
Dorsel
Hallo Dorsel,
ich musste leider die Erfahrung machen, dass diesbez. Schreiben an VCG keinen Sinn machen. Die Mühen sind insofern umsonst, als dass du in den meisten Fällen lediglich eine Standardantwort mit dem Verweis an deinen 🙂 erhältst.
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Hallo Dorsel,
ich musste leider die Erfahrung machen, dass diesbez. Schreiben an VCG keinen Sinn machen. Die Mühen sind insofern umsonst, als dass du in den meisten Fällen lediglich eine Standardantwort mit dem Verweis an deinen 🙂 erhältst.
Danke,
mit sowas rechne ich auch....... ehrlich gesagt. Trotzdem finde ich, dass ich meine Meinung sagen muss.
Ausserdem finde ich es total seltsam, dass einerseits Autos geliefert werden aber andererseits Autos gesperrt und entterminiert sind???? 🙄
Peinlicherweise habe ich meine SITUATION in diesem Fred auch noch doppelt geschildert... Muss wohl auf eine "anständige" Postnummer kommen 😉 😁
dorsel
Zitat:
Ausserdem finde ich es total seltsam, dass einerseits Autos geliefert werden aber andererseits Autos gesperrt und entterminiert sind????
dorsel
Hi dorsel,
tut mir leid, dass es sich bei Dir verzögert, glaub mir aber, die letzten 5 Tage sind die schlimmsten....
Wie dem auch sei, ich möchte auch mal postitv zum Thema Liefertermin berichten. Bei Vertragsabschluss hieß es "Mitte Dezember", später dann "17.12.", mit dem Ende der Optionsänderungs-Zeit dann "14.12.". Zwischendurch eine email vom Freundlichen das es bei anderen XC 90 zu Verzögerungen gekommen ist, er wisse aber nichts Genaueres. Nächste Mitteilung war dann am 9.12. "Er ist da!".
Viele Grüße,
Toka