Fast endlich da

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

auch ich habe mich, einer alten Tradition des Forums folgend, am Tag nach der Lieferung zum Freundlichen geschlichen.
Der Wagen war grade zur Qualitätskontrolle in der Werkstatt, ich durfte aber mal kurz zu ihm. Ich war doch wirklich so aufgeregt, dass die Bilder alle verwackelt sind,
eins geht so.

Hier die Eckdaten zum Dicken:
XC 90 D5, 185 PS, Handschalter
Momentum, 7Sitzer, Metallicschwarz, Leder saharbeige
(das Leder sieht wirklich toll aus, Inscrition hat einen besseren Griff, wirkt auch deutlich hochwertiger in der Detailverarbeitung, sitzt sich aber m.E. nicht besser, OHL hat am Ende entscheiden).
PDC hinten
SH mit bidirektionaler FB von Eberspächer (der Freundliche hat die FB da, muss aber noch angelernt werden, ob es tatsächlich möglich ist werde ich berichten)
Verbundglas, Scheiben sind schon getönt (nach langem hin und her SL Luminar "basic grey", heute bei Kunstlich in der Werkstatt war ich sehr zufrieden)
Winterreifen auf Felge sind schon drauf
Kleinkram: Schmutzfänger, Kindersitzbezug, Gepäckraum-Wendematte)

Der Wagen wird grade zugelassen, abholen kann ich ihn nächsten Donnerstag. Frühester Termin war Dienstag, kann ich leider nicht. Witzig war es, als ich den Werstattmitarbeiter fragte ob er es nicht bis Samstag schafft. Spontane Antwort war: "Oh Gott nein, wir müssen doch noch die Standheizung einbauen, das dauert ewig". Am Ende haben wir beide mächtig gegrinst.

Viele Grüße,

Toka

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tokatoka

Hi dorsel,

tut mir leid, dass es sich bei Dir verzögert, glaub mir aber, die letzten 5 Tage sind die schlimmsten....

Wie dem auch sei, ich möchte auch mal postitv zum Thema Liefertermin berichten. Bei Vertragsabschluss hieß es "Mitte Dezember", später dann "17.12.", mit dem Ende der Optionsänderungs-Zeit dann "14.12.". Zwischendurch eine email vom Freundlichen das es bei anderen XC 90 zu Verzögerungen gekommen ist, er wisse aber nichts Genaueres. Nächste Mitteilung war dann am 9.12. "Er ist da!".

Viele Grüße,

Toka

Klingt ja positiv!!!!

Ein paar Tage Toleranz haben wir ja auch. Allerdings gesamter Winter ohne Auto und nicht in die Berge wäre schrecklich...

dorsel

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

Danke,
mit sowas rechne ich auch....... ehrlich gesagt. Trotzdem finde ich, dass ich meine Meinung sagen muss.

Ausserdem finde ich es total seltsam, dass einerseits Autos geliefert werden aber andererseits Autos gesperrt und entterminiert sind???? 🙄

Peinlicherweise habe ich meine SITUATION in diesem Fred auch noch doppelt geschildert... Muss wohl auf eine "anständige" Postnummer kommen 😉 😁

dorsel

Ja, seine Meinung zum Ausdruck bringen ist immer wichtig! That´s my opinion too!

Am besten verfasse einen kurzen aber prägnanten Dreizeiler! Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

Klingt ja positiv!!!!
Ein paar Tage Toleranz haben wir ja auch. Allerdings gesamter Winter ohne Auto und nicht in die Berge wäre schrecklich...
dorsel

Kann ich bestätigen! Das wäre der Horror schlechthin!!! 😉

Re: Fast endlich da

Zitat:

Original geschrieben von tokatoka

...schnipp:
.........SH mit bidirektionaler FB von Eberspächer (der Freundliche hat die FB da, muss aber noch angelernt werden, ob es tatsächlich möglich ist werde ich berichten).......
schnipp:

Hi Toka,

Glückwunsch zum neuen Elch und viel Glück damit. Die Frage nach der bidirektionalen FB interessiert mich brennend, da mein 🙂 sagte, dass der Anschluß an die SH des MJ 2006 derzeit nicht möglich sei. Also, sobald du darüber Infos hast, bitte melden. Wie gesagt, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen deinem Elch und der Umwelt.

Texan