ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:48

Seit donnerstag Abend auf deutschen Straßen. Mein XC 90 ist da!!

Zum Thema Fahrgefühl und Ambiente im Exec. brauche ich an dieser Stelle vermutlich nichts zu sagen.

Der Genießer schweigt.

Allerdings ist mir ein Paar Kleinigkeiten aufgefallen, die bei meinem anders sind als bei den Vorführwagen:

Bei meinem ist auch der rechte Aussenspiegel asphärisch geschliffen.

Bei den Scheibenwischern scheint es sich schon um die AeroTwin zu handeln. Zumindest haben sie keine Gelenke mehr.

Als Winterhufe habe ich die Pirelli Scorpion genommen - allerdings auf der Serienfelge (für das Geld, was die Alus kosten, kann ich viele Gummis umziehen lassen).

Da ich Freitag zufällig in Bochum war - dringende Sache, die UNBEDINGT vom Kunden abgeholt werden musste ;) - habe ich bei D&W sofort den K&N Filter gekauft und eingebaut - öööh...eingefrickelt. Kann aber subjektiv keine wirkliche Verbesserung feststellen - kann man aber vielleicht messen :)

Sobald ich ca. 1500 KM runter habe gibt es dann einen Chip - von Chiptuning No. 1. Der Laden macht mir einen guten Eindruck. Hat da vielleicht schon Jemand Erfahrung - ausser zu den einschlägigen Firmen war hier noch nichts zu lesen.

Gott sei Dank kann ich mein Auto vom Arbeitsplatz aus sehen...und es fällt keinem mein verklärter Blick aus dem Fenster auf :D

Oger - Dem man am Wochenende den Fahrersitz operativ entfernen musste.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

 

Zitat:

Original geschrieben von Oger

(für das Geld, was die Alus kosten, kann ich viele Gummis umziehen lassen).

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

 

Das mit den Felgen hatte ich auch so gesehen (bei dem Wagen zum 1. Mal).

Nachdem ich jetzt aber immer wieder mit ansehen musste, wie jedesmal die Reifen "vergewaltigt" werden, werde ich beim nächsten Wagen wohl doch wieder Extra-Felgen nehmen, es müssen im Winter ja nicht die teuersten sein...

 

Gruß

Martin

Hallo Oger,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Großwild.

Ja, ein paar Veränderungen gibt es zu den vorigen Modellen. Ich finde das mit dem Außenspiegel ist eine schöne Sache, ich habe dadurch so gut wie keinen toten Winkel mehr. Die gelenklosen Scheibenwischer im `05 Modell sind auch sehr gut und wischen lautlos und schlierenfrei. Was die früheren Modelle meiner Meinung auch nicht hatten war der zusätzliche Schalter für den Regensensor. Und nicht zu vergessen: Das XC90 Schildchen ist jetzt links ;)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

@XC70D5

Sehe ich genauso!! Die Reifen (und die Felgen natürlich auch) werden durch das ständige auf- und abziehen bestimmt nicht besser. Außerdem sind die Wartezeiten Ende Oktober, Anfang/Mitte November bei den Reifenwerkstätten ohnehin schon lang genug (und es rüsten immer mehr auf Winterräder um…).

Gruß, Sven (der sich mal wieder einen Gleittag und dem Elch einen Ruhetag gönnt) :D

Hallo Oger,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Schwergewicht". Hoffentlich hatte die Hebamme was in den Armen :-)

Im Gegensatz zu Euch habe ich mir separate Felgen gegönnt. Ca. 40 TKM p.a.. Wintersaison ca. November bis nach Ostern (ca. April) macht etwa 1/2 Jahr. Daher auf jeden Fall Volvo-Felgen.

In einem Fernsehbericht haben verschiedene Experten davon abgeraten die Reifen mehrfach auf- und abzuziehen.

Das ist mir meine Sicherheit wert.

Elkman

der immer noch warten muss :-(

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

In einem Fernsehbericht haben verschiedene Experten davon abgeraten die Reifen mehrfach auf- und abzuziehen.

Bei mir hat das blosse Zuschauen gereicht, wie diese Reifenvonderfelgedrückundquetschmaschine die Flanken eindrückt ist schon beängstigend!

Für meinen aktuellen Wagen lohnt es sich aber nicht mehr, und früher hatte ich ja auch immer Komlett-Winterräder.

 

Gruß

Martin

Der 1x sparsam sein wollte ;)

@ oger - Herzlichen auch von mir !!!

Welche Farbe hat er denn - ogergrün ???

Ist ab jetzt bestimmt dein Shreck-Mobil ! :D

ekay - mit Elchschreck statt Elchshreck :p

Hi Oger,

jetzt biste immer auf "Ogertours", oder?? ;)

Auch meine Glückwünsche!! Frage: ist das Leder beim Executive wirklich spürbar schöner (optisch und haptisch) als beim "normalen" Premium?? Du hast Kedernähte, oder? Hab' noch keinen Exec. in live gesehen....

Sag' nochmal was zu Farbe....bestimmt schwarz, oder??

Anyway: good luck und viel Spass!!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Sag' nochmal was zu Farbe....bestimmt schwarz, oder??

ich wette 'nen Euro auf Silber !

Re: Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

 

Zitat:

Original geschrieben von Oger

Seit donnerstag Abend auf deutschen Straßen. Mein XC 90 ist da!!

Zum Thema Fahrgefühl und Ambiente im Exec. brauche ich an dieser Stelle vermutlich nichts zu sagen.

 

Oger - Dem man am Wochenende den Fahrersitz operativ entfernen musste.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die Begeisterung kann ich gut nachvollziehen!

Du bist übrigens im Forum der einzige, der letzte Woche seinen Exec bereits ausgeliefert bekam und in der KW52 noch einen bekommt! :D

Kannst wohl nicht genug bekommen? ;)

Gruß Andi, der auch noch einen möchte!

Auch herzliche Glückwünsche von mir! Hoffe Du hast genauso viel Spaß mit dem "Dickschiff" wie ich ;)

Ich habe mich für seperate Felgen entschieden, da ich das ständige Umbasteln den Reifendecken nicht zumuten wollte.

Gruss

Jörg

Herzlichen Glückwunsch,

und herzlich willkommen im Club. Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Und wo sind die Bilder?

Grüße

bkpaul

Kommt es nur mir so vor, oder ist das durchschnittliche Geburtsgewicht der neuen Babies wirklich beträchtlich gestiegen :D

lg

Dimple, herzliche Gratulation zu Deinem Christkind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

...Daher auf jeden Fall Volvo-Felgen...

Hi Elkman,

warum denn auf jeden Fall Volvo-Felgen?? Warum keine Felgen von BBS, Ronal usw.? Die Volvo-Nereus 18“-Felge kommt beispielsweise auch von BBS.

Gruß, Sven

am 20. Dezember 2004 um 21:05

Hi Oger,

von mir auch herzliche Glückwünsche zu deinem

Executiv. Die Farbe ist bestimmt oger (ocker) oder?:D

Ich bin seit 2 Wochen ebenfalls glücklicher Exec.

Besitzer natürlich in schwarz.

@Bildchef

die Ledersitze mit den Kedernähten macht sich super und m.E. noch einen Tick eleganter. Vor allem

bei saharabeige.

@Oger

Ich hab mir gleich Winterreifen mit Alufelgen mit-

bestellt. Der Elch hat schon soviele Neutronen ge-

kostet da kommt es darauf auch nicht mehr an.

Wenn du auch so vernarrt bist in deinen Großelch,

dann bist du bestimmt auch laufend beim Milch ein-

kaufen und Kinder wegbringen oder holen.:D:D

 

Viel Fahrspass beim Elch-Cruisen

 

Rene

Hi Oger!

Wünsche allzeit ´ne handvoll Luft unter dem Unterfahrschutz und viel Spass mit dem neuen Gefährt.

Grüße

S.

...der auch ´n Euro für silber springen lässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche