fast auto bei dinkelsbühl weggeworfen

BMW 3er E46

hui da habe ich vorher aber ne menge schutzengel gehabt als ich aus ulm kam.

ich mit 180 unterwegs (+1,5 grad, was von mir ja schon leichtsinn war ) hinter mir 1 audi a4 automatik neues model und dahinter a4 auch neues model aber schalter. wir also gemühtlich am fahren als ich nach eienr kurve plötzlich ein lichtspiel in gelb und blau sehe 🙁 entfehrnung schätze ich gute 300 meter. ich brav mal vollbremsung, funzt bis genau 160 dann tut sich nix mehr obwohl abs spührbar arbeitet und asc gelb leuchtet ( panik macht sich bei mir breit da das stau ende verdammt nah kommt und ich noch immer ca 150-160 auf dem tacho habe und nu endscheiden muß was ich mache:
1. in leitplanke oder stauende
2. die rettungswagen schneise nutzen mit über 150 sachen auf spiegelglatter fahrbahn

ich habe mich für das 2. endschieden und bin dann so ca. 500 m weit mit leichten lenk bewegungen dadurch OHNE etwas zu beschädigen und ca. 3-5 m vor den letzten unfall wagen ( von 5) zum stehen gekommen. herz in der hose, knie am zittern, adrenalien spiegel bestimmt nicht mehr messbar und dennoch save sowohl ich als auch mein baby PUHHH und thx an schutzengel 🙂

btw nun zu den 2 audis
audi nr.1 mit automatik schaffte es kurz vor dem stau ende quer zum stehen zu kommen.

audi nr.2 hatte das selbe proflem wie ich, keinen bremserfolg und zu allem pech brach ihm auch noch das auto aus und er krachte in die leitplanke ( im ist aber zum glück nicht viel passiert)

was lerne ich daraus ? angepaßt fahren auch wenn es noch nicht minus grade sind und das BMW verdammt gute autos baut, ich denke die 500 m hätte ich nicht unbedingt mit jedem anderen auto so geschafft.

mfg piet

19 Antworten

Ja muß dazu sagen das ich ja sehr wenig Fahre! Und sobald Schnee oder Eis im anmarsch sind habe ich meinen privaten Fahrservice "Melie" 😁

... ob sie weiss, dass Du sie so bezeichnest <fg>

--> auf Notizzettel für WEB schreib:
Melie fragen, ob sie sich dessen bewusst ist, dass Angelo sie als privaten Fahrservice bezeichnet und er nur deshalb mit ihr zusammen ist 😁

@souler22 ja ich hatte winterreifen genauso wie die 2 audis hinter mir aber nur 1 schaffte die bremsung und zwar der automatik audi. was an der automatik gelegen haben kann oder einfach nur luck war. auf jedenfall war es eine höllen situation.

es war dumm nur daran zu denke wie komme ich nu schnell nachhause da noch 400 km rückweg vor mir lagen ( ca.20 uhr) aber bei den 2,5 stunde vollsperrung geht dir so einieges durch den kopf und wenn du dann siehst wie der audifahrer aus sah obwohl sein auto total zertrümmert war muß man schon zu geben das die autos, auch wenn sie teurer sind einfach viel sicherer gebaut werden. die anderen 3 fahrzeuge von den 5 unfallfahrzeugen hatten wenieger glück 🙁 4 klinos war beschäftigt mit twingo insassen, opel zafira büsschen und das 3. auto konnte ich schon gar nicht mehr erkennen.

JUNGS und MÄDELS paßt einfach auf udn nehmt euch lieber mehr ZEIT fürs fahren, denn es ist schneller was paßiert wie man schauen kann.

mfg piet

Zum Glück ist nichts passiert !!!

Das ist ja das Wichtigste !!!