ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fast 70K für nen Gebrauchten, nu is aber Schluss!

Fast 70K für nen Gebrauchten, nu is aber Schluss!

Themenstarteram 8. November 2009 um 20:45

Wo sind wir denn gelandet, dass ein q5 mehr kostet als ne jahreswagen luxusklasse??:confused:

Kuh

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

Wo sind wir denn gelandet, dass ein q5 mehr kostet als ne jahreswagen luxusklasse??:confused:

Kuh

Sehe ich auch so.

Kann die Preispolitik von Audi auch nicht mehr nachvollziehen.

Das wird sich bald rächen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

... schon mal ausgerechnet was der NEU kostet, mit dieser nicht gerade kleinen Sonderausstattung ???

Kilometerstand: 10 km ist auch nicht gerade viel ;)

Mfg.

Bully

am 8. November 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

Wo sind wir denn gelandet, dass ein q5 mehr kostet als ne jahreswagen luxusklasse??:confused:

Kuh

Sehe ich auch so.

Kann die Preispolitik von Audi auch nicht mehr nachvollziehen.

Das wird sich bald rächen.

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

... schon mal ausgerechnet was der NEU kostet, mit dieser nicht gerade kleinen Sonderausstattung ???

Kilometerstand: 10 km ist auch nicht gerade viel ;)

Mfg.

Bully

Sehe ich auch so. Habe zwar die Ausstattung nur überflogen, denke aber, dass er mit 10 km weniger über 70 T landet. Weiß nicht, womit die anderen beiden ein Problem haben. Die Preise kennt man doch seit einem Jahr. Und wem der hier angebotene Q5 zu teuer ist, wird ihn nicht kaufen; so funktioniert nun mal die Marktwirtschaft. Habe mal gehört, dass sich der Q5 nicht gerade schlecht verkauft; wer sollte sich also an wem rächen, wie AndreasA6 schreibt. Oder meint er damit, dass in Zukunft der Preis für einen Q5 ins Bodenlose fällt? :confused:

Spartako

Ich halte die 67k für den Q5 auch für übertrieben, was aber an der Preisgestaltung des Händlers liegt und nicht am Fahrzeug. Ob die Preise unserer Premiumhersteller gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich wird's die Marktwirtschaft schon richten.

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

Wo sind wir denn gelandet, dass ein q5 mehr kostet als ne jahreswagen luxusklasse??:confused:

Kuh

schon einmal berechnet, was man so an Extras "verschiessen" kann?

Ich habe mir vor 10 Wochen einen Jahreswagen Q7 3,0 TDI gekauft.....NP 90.000,00 - VK knapp über € 50.000,00, mit 15.ooo KM.

Dies wird bei diesen mit Extras nur so vollgestopften Autos der Weg sein, da sich diese als Jahreswagen mit anderen Autos messen müssen - und nicht jeder ein Indivualleder, B&O Soundsystem etc haben will.

Auch der Q5 wird in absehbarer Zeit entspanntere Gebrauchtwagenpreise haben, da das Angebot erheblich ausgeweitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Ich halte die 67k für den Q5 auch für übertrieben, was aber an der Preisgestaltung des Händlers liegt und nicht am Fahrzeug. Ob die Preise unserer Premiumhersteller gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich wird's die Marktwirtschaft schon richten.

das dauert aber noch ein wenig ... ;)

z. B. der neue BMW X1 mit Preisen um die knackige, gut ausgestatte 50.000,-- EUR mit derzeitigen Lieferterminen frühestens 03/2010 und Händler-Rabattabsprachen nur noch 5 % zu haben :rolleyes: :rolleyes:

am 9. November 2009 um 22:14

Zitat:

 

z. B. der neue BMW X1 mit Preisen um die knackige, gut ausgestatte 50.000,-- EUR mit derzeitigen Lieferterminen frühestens 03/2010 und Händler-Rabattabsprachen nur noch 5 % zu haben :rolleyes: :rolleyes:

Der X1 ist ein feiner Wagen :)

War gestern beim BMW-Händler und hab ihn mir genau angesehen:

2.0 Diesel 170 PS mit Leder Alu Nawi met ... kostete der fast 55 T€ :rolleyes:

definitiv 1 - 1,5 Klassen unter der Q vom Platzangebot :eek:

 

Mein 3.0 TDI für 60 T€ ist dagegen aber richtig preiswert :D:D:D

am 9. November 2009 um 22:28

Hallo,

Zitat:

2.0 Diesel 170 PS mit Leder Alu Nawi met ... kostete der fast 55 T€ :rolleyes:

Ähm, meine kleine Kuh mit 2.0TDI Stronic war eher teurer (gut Dienstwagen, Leasing - Listenpreis)

Zitat:

definitiv 1 - 1,5 Klassen unter der Q vom Platzangebot :eek:

Na, da bin ich aber froh...

Zitat:

Mein 3.0 TDI für 60 T€ ist dagegen aber richtig preiswert :D:D:D

Ja, vielleicht hab' ich doch einen Fehler gemacht....

Tom

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

Wo sind wir denn gelandet, dass ein q5 mehr kostet als ne jahreswagen luxusklasse??:confused:

Kuh

"Fast 70k" für 67.260 ist fast so stimmig wie die Behauptung, ein Q5 sei fast ein Q7.

Dann ist gar nicht so sicher, ob der Verkäufer den inserierten VK Preis überhaupt realisieren kann und diesen Q5 letztlich nicht doch für "nur" 62.260, also fast 60k, losbekommt. So relativ kann das sein, gell. ;)

Und: ein Q5 in dieser Ausstattung und diesem Look macht als Dienstwagen für einen Geschäftsführer enorm was her und wäre auch aus der Sicht des Finanzamtes eine durchaus angemessene Alternative zu einem JW der Luxusklasse. :)

Gruß, EffDee

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

"Fast 70k" für 67.260 ist fast so stimmig wie die Behauptung, ein Q5 sei fast ein Q7.

Für den Threaderöffner scheinen 2.740 EUR fast nichts zu sein.

26 X Nichts = Nichts

26 X Fast Nichts = Fast Nichts

Warum dann eigentlich die ganze Aufregung? :D

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fast 70K für nen Gebrauchten, nu is aber Schluss!