Farbwahl XC 90 Lava-sand / titan / rubin-rot
Ich habe mir gestern einen XC90 bestellt. Bin aber wegen der Farbe nicht sicher (habe noch ein paar Tage bevor ich mich festlegen muß).
Zur Auswahl stehen lava sand - Rubin rot - titangrau
G'schmacklich ist die Entscheidung schon nicht einfach, denn außer titangrau habe ich keine Farbe am Fahrzeug direkt zu Gesicht bekommen.
Daher bin ich unsicher, wie die Farben auf der großen lack-fläche wirken. Bspw ob das lava-sand gut zum Fahrzeug paßt (wie eine ähnliche Farbe [Bonatti-Grey] gut zum LR Disco passt) oder eher bräunlich langweilig ist.
Die Frage der Wiederverkäuflichkeit ist auch wichtig. Nach dem was ich bisher an XC 90 gesehen habe, beschränken sich die Besteller auf schwarz, silber, titan.
Bei meinen Favoriten sollte titan die beste Wiederverkäuflichkeit haben.
Aber wie sind Lava-sand und rubin einzuschätzen? Ich vermute lava sollte auch viele Interessenten ansprechen.
Ich habe zwar schon diverse autoscout / mobile seiten angeschaut aber keinen Lava-sand oder rubin gesehen. Wer könnte helfen?
17 Antworten
Kleines Schmankerl am Rande: Meine Frau und ich haben jetzt ausgiebig diskutiert, ob wir Titangrau oder Lava-Sand nehmen und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Geholfen hat bei unserer Entscheidung unser Entschluss für die Exe-Variante.... denn da gibt's kein Lava-Sand 🙂
P.S.:Nein, ich will jetzt nicht hören, dass man es schon noch irgendwie machen könnte 🙂
@Eric L.:
Danke für Deine Verteidigung meiner einer 😉
Zitat:
Original geschrieben von vonol
rot ist ok für ne Frau, hab mich dann für titan entschieden und bin total zufrieden
(Leder saharabeige).
Grau und beige zeugt natürlich von ausgeprägtem Geschmack und Testosteronüberschuß...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
@Eric L.:
Danke für Deine Verteidigung meiner einer 😉
Grau und beige zeugt natürlich von ausgeprägtem Geschmack und Testosteronüberschuß...
Gruß
Martin
DANKE MARTIN!
Ich würde einen XC90 auch in Sahra Beige nehmen.
Wobei das Rubinrot mir auch gefällt.-
Gruß Martin....diese woche noch mit Titan und Beige unterwegs