Farbwahl
Hallo Zusammen,
Wir stehen gerade vor der Bestellung eines 320d, nur bei der Farbkombination sind wir uns noch nicht schlüssig. Als Außenfarbe soll es ziemlich sicher Sparkling Graphite sein. Schwieriger ist allerdings die Innenfarbe. Wir schwanken zwischen dem Leder in Lemon oder in Grau. Hat jemand von euch eine dieser Kombination und kann vielleicht Photos zur Verfügung stellen?
Mit bestem Dank im voraus, Christoph
14 Antworten
Re: Farbwahl
Zitat:
Original geschrieben von spider1600
...Leder in Lemon oder in Grau...
wenn du "wir" schreibst, dann klingt das nach familie. solltest du kinder haben - oder bald mal bekommen - dann würde ich unbedingt die finger von lemon lassen!
das ist zwar eine wunderschöne farbe, aber halt auch sehr empfindlich, wenn du länger dran freude haben willst!
lg,
martin
Ich würde ja in Richtung eines dunkleren Leders tendieren.
Es sieht länger neu aus. Speziell bei grau sieht man schnell die Abnutzung. Haben das im X5 feststellen müssen. Schwarz oder braun wäre daher mein Empfehlung. Beige ist eigentlich auch recht unkompliziert, hab ich im E87. Mein Favourit für den E90 ist Leder dakota terra. Passt auch super zur Außenfarbe wie ich meine.
Bei der Auswahl würde ich mich auch nicht von Fotos überzeugen lassen. Das Terra sieht im Konfigurator viel zu rot aus. Nur Stoffmuster und Vorführwagen geben Aufschluss auf die gemnaue Farbwirkung. Also lieber einen Händler ausfindig machen der die gewünschte Kombi im Showroom hat.
Grüße
P.S: Unbedingt Sportsitze nehmen.
Hallo Martin,
Danke für deine Antwort. Wird zwar ein Familienauto aber ohne kleine Kinder, die Verschmutzungsgefahr hält sich deshalb in Grenzen.
Christoph
Wenn Du zwischen lemon und grau schwankst, dann entscheide Dich für lemon, denn das sieht einfach klasse aus, zumal dann im Auto ein schöner Kontrast zwischen dem Leder und den schwarzen Amaturen herrscht.
Sollte es doch eine dunklere Lederfarbe sein, dann ist mein Favorit ganz klar terra.
Göran
Ähnliche Themen
Ich würde auch Lemon nehmen (hab ich auch 😁 ). Du hast imho bei Lemon einen tollen Kontrast, da nur die Sitze und die bezogenen Flächen in der Tür mit Leder Lemon bezogen sind. Der Rest des Autos wie z.b. Teppiche, Armaturenbrett, Lautsprecherabdeckungen etc. ist nach wie vor in schwarz gehalten. Somit entsteht ein wunderbarer Kontrast. Dies ist bei den anderen hellen Farben wie grau oder auch beige leider nicht der Fall.
Solltest du dich für Lemon entscheiden, so nimm aber unbedingt noch den Dachhimmel in anthrazit, damit keine dritte Farbe ins Spiel kommt.
Unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?... findest du Bilder meines E90 mit Leder Lemon und dunklem Dachhimmel.
Danke masvha für deine Bilder. Ich stand dem Lemon bis jetzt immer skeptisch gegenüber aber der Kontrast zur dunklen Außenfarbe sieht echt super aus.
Finde ich auch... deshalb ich ich das auch genommen... Leder Lemon. Sind zwar auch ein wir, aber ohne Kinder und somit kein Problem. Der Kontrast ist einfach genial und der Fußraum wird weiter in schwarz gehalten... einfach ein guter Kompromis.
Hi,
Also ich würde lemon nehmen anstatt grau aber ich würde mir das beige leder noch ein bischen genauer ansehen sieht nähmlich mit holz sehr edel aus habe ich selber im E60 und E65.
Erstmal zur Aussenfarbe: Sparkling gefaellt mir am 1er sensationell gut, passt aber IMHO am E90 gar nicht. Irgendwie kommen die Proportionen in diesem Farbton nicht so schoen rueber. UNBEDINGT in natura anschauen und nicht auf Fotos. Mein Tipp: schwarz oder titan.
Zum Thema Lemon: Sieht im Neuzustand absolut hammermaessig aus. Sieht aber leider selbst bei regelmaessiger Pflege sehr schnell schmuddelig aus. Hier in der Niederlassung stand einer, bei dem sah die Maserung aus wie schmutzige Fingernaegel...und Du weisst, dass die Aussteller taeglich gewienert werden.
Ueberlege selbst, ob Du Dir das antun willst.
Mein Tipp: Terra. Wunderschoener Farbton, und dazu absolut pflegeleicht. Aber auch hier: in natura anschauen, ich habe noch kein Foto gesehen, dass den Farbton auch nur annaehernd rueberbringt.
Ja da wir hier in München wohnen dachte ich, dass es relativ unproblematisch wäre verschiedene Farbkombinationen "live" zu sehen. Allerdings war das Angebot, unter anderem bei der Münchner Niederlassung, mehr als dürftig. Ich kann dabei auch nicht ganz nachvollziehen warum ein Premiumhersteller bei seiner Hauptniederlassung nicht einfach die verschiedenen Leder als Farbprobe da hat um sie mit den Lacken zu vergleichen. Trotzdem danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von spider1600
Ja da wir hier in München wohnen dachte ich, dass es relativ unproblematisch wäre verschiedene Farbkombinationen "live" zu sehen. Allerdings war das Angebot, unter anderem bei der Münchner Niederlassung, mehr als dürftig. Ich kann dabei auch nicht ganz nachvollziehen warum ein Premiumhersteller bei seiner Hauptniederlassung nicht einfach die verschiedenen Leder als Farbprobe da hat um sie mit den Lacken zu vergleichen. Trotzdem danke für eure Antworten.
Hat München echt keine Tafel an der Wand, wo man die Lack und Polsterproben sehen kann?
Göran
Doch, jede Niederlassung hat ein Buch mit Ledermustern, einfach nochmal nachfragen.
Noch ein Tipp: Mal in einem grossen BMW-Gebrauchtwagencenter nachschauen (gibts in Muenchen bestimmt auch), sa sollte mittlerweile mit jedem Leder einer rumstehen.
Ich würde dir die Alcantara Ausstattung von dem M-Paket empfehlen. Pflegeleicht und sieht auch von aussen mit Sparkling Graphite ganz nett aus 🙂