Farbwahl neuer Astra!!!

Opel Astra H

Hallo,

ich würde gerne eure Meinug hören!

Habe den neuen Astra in Saphirschwarz bestellt.
Mir kommen aber ständig Bedenken auf, vielleicht hätte ich einen helleren Ton nehmen sollen??

Das Problem ist, das es in der Cosmoaustattung nur Schwarzes Leder zu bestellen gab, jetzt mache ich mir Sorgen über Hitzebildung im Innenraum (Sommer).

Was meint Ihr?? Vielleicht hätte ich doch nen Silbernen nehmen sollen?? Oder dieses geile Papyrus Gelb??

Am liebsten wäre mir Schwarz mit Beigem Leder, geht aber nur als Elegance, aber die Holzausattung nervt mich!!

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zwischen dem 170PS- und dem 200PS-Turbo merkt man doch bestimmt keinen großen Unterschied. Was sind schon 0,7s bei der Beschleunigung und 8km/h bei der Endgeschwindigkeitt? 😉

Glaub mir das macht einen Unterschied, 30 PS ist nicht wenig.

Und was auf dem Papier steht ist eh Rotz, oder glaubst Du wirklich das einer von den Turbo´s unter 10l Super verbrauchen wird, das ist in der Realität ganz anders.

ICh versuche schon seit 18 Monaten mit meinem Mercedes die 10,5l Verbrauch zu realisieren, die in der Betriebsanleitung stehen.
Glaub mir unter 12l geht nix, egal ob Langstrecke mit GAspedalstreicheln oder sonst was, keine Chance.

Genau so ist es mit den Beschleunigungswerten, gib mir die Kiste zum einfahren, dann werden aus den 0,7 sec. gleich 2 sec. Vorteil 😁 😁

Ja, Verbrauchswerten vertraue ich auch nicht, die werden eh immer untern "Normbedingugen" geprüft.
Aber die Beschleunigungswerte sollten stimmen, die werden ja aus den Beschleunigungswerten mehrerer Fahrzeuge gemittelt.

170 PS version:

0-100 8,9 Sec

Vmax: 217 km/h

200 Ps version:

0-100 7,9 sec

Vmax: 231 km/h

Also subjektiv wird man die 30 Ps sicher schon merken. Jedenfalls mehr als es auf dem Papier der Anschein erweckt. Trotz alledem kann man mit den 170 Ps im Astra sicher gut auskommen😉.

@Mursel:
Wo hast du denn deine Werte her? Ich habe meine von opel.de, siehe hier. 😉

Ähnliche Themen

Auch an dem enger gestuften Getriebe wird man es subjektiv deutlich merken.

Der 170 PS erreicht seine Vmax auch nur im 5. Gang.

sorry doppelpost!(die ladezeiten...)

nochmal zum thema farbwahl: meine mutter will sich auch wahrscheinlich den astra bestellen, was haltet ihr von dem ultrablau? Oder was könnt ihr für farben empfehlen(mutter ist knapp über 40/will auch nix zu empfindliches(z.b.schwarz und keine uni farben, also schon metallic oder mineraleffekt)
schreibt bitte eure meinungen!

mit starsilber oder moonlandgrau kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Blau ist schon wieder eher eine Modefarbe. Silber ist zeitlos.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

nochmal zum thema farbwahl: meine mutter will sich auch wahrscheinlich den astra bestellen, was haltet ihr von dem ultrablau? Oder was könnt ihr für farben empfehlen(mutter ist knapp über 40/will auch nix zu empfindliches(z.b.schwarz und keine uni farben, also schon metallic oder mineraleffekt)
schreibt bitte eure meinungen!

Hi,

ich habe mir den Astra in Ultrablau bestellt. Finde die Farbe einfach am schönsten. Blau ist doch keine Modefarbe! Wenn du was ganz Unempfindliches willst, nimm doch Papyrus.

Gruß

Ultrablau

seh ich genauso!

Ich favourisiere zwar schwarz, jedoch hab ich Ultrablau bestellt und die 400 EUR für Metallic lieber in die Substanz des Autos gesteckt, da ein Budget begrenzt war.

Ich finde das Ultrablau zumindest bei anderen Modellen edel und schön - empfinde es auch nicht als Modefarbe (dieses blau ist eher zeitlos).

Allerdings muss eine Farbe auch zum Modell passen - ob das der Fall ist?? Dazu muss man das Auto mal gesehen haben....eine dunkle Farbe passt aber eigentlich immer gut zum dynamischen Auto ;-)

Also: Eine Gute Wahl!

vergesst was ich zu Blau gesagt hab 🙂 In dem Dunkelblau sieht der Astra umwerfend aus. Mich hätte es vorhin fast aus den Latschen gehoben als ich vor einem gestanden bin. Hammergeil das Auto. Ich freu mich schon auf den 20.3 *g*

Sooo geil in Natura 🙂? Naja ich will am Freitag mal zum Händler, der wird dann sicher schon welche da haben.

ich denke dann empfehle ich meiner mutter mal ganz stark das ultrablau!

ICh hab heute 2 Schlepper voll mit Astras in den verschiedensten Farben gesehen, Papyrus, 3 Silbertöne, Saphirschwarz, Ultrablau und Digitalgrün.

Also das Grün ist zum Kotzen, in Silber sieht er schlicht elegant aus, in Ultrablau gefällt der Wagen mir nicht so gut, schon gar nicht mit schwarzer Innenaustattung, das beisst sich irgendwie, aber allemal besser als Digitalgrün.

Die Hammerfarben sind Saphirschwarz und Papyrus, beide Sportlich Edel, der Wagen kommt viel bulliger daher.

Deswegen habe ich ja auch Kaschmirbeiges Leder bestellt!!!

Deine Antwort