Farbwahl neuer Astra!!!
Hallo,
ich würde gerne eure Meinug hören!
Habe den neuen Astra in Saphirschwarz bestellt.
Mir kommen aber ständig Bedenken auf, vielleicht hätte ich einen helleren Ton nehmen sollen??
Das Problem ist, das es in der Cosmoaustattung nur Schwarzes Leder zu bestellen gab, jetzt mache ich mir Sorgen über Hitzebildung im Innenraum (Sommer).
Was meint Ihr?? Vielleicht hätte ich doch nen Silbernen nehmen sollen?? Oder dieses geile Papyrus Gelb??
Am liebsten wäre mir Schwarz mit Beigem Leder, geht aber nur als Elegance, aber die Holzausattung nervt mich!!
60 Antworten
Henry Ford hat mal gesagt:
Jede Farbe ist schön, wenn sie schwarz ist!
oder so ähnlich....
Durandula, nicht lesen:
sagt alle das er die beste Farbe genommen hat, da er ihn schon bestellt hat, kann er´s ja nicht mehr ändern...
darfste wieder lesen:
ne mal im ernst, schwarz is okay...hast schon ne gute Wahl getroffen...
mfg Opel-King
Farben sind eine ganz heikle Sache. Da muß man die Palette mal komplett in natura gesehen haben. Im Katalog ist noch die unzureichendes Präsentation zudem.
Das Papyrus wird ja zuhauf in den Fahrberichten vorgeführt, interessant (!), doch evtl. zu modisch und in 1-2 Jahren hat man sich daran "sattgesehen".
Ein typischer Farbton für 1.-Präsentationen, auffällig/extravagant,....da weiß man Jahre später, ha, der ist aus dem 1. Modelljahr.
Schwarz find ich zwar schick aber mit Verlaub absolut untauglich für den Alltag (bekannte Probleme mit Dreck/Regentropfen/Kratzer), nur sauber wirklich ansehnlich... Das "Stormgrey" (oder so ähnl.) von VW find ich toll/dreckunempfindlich !!
Auf dem Werksgelände hier stehen ca. 10 neue Astra.
Alle in Lichtsilber, Schwarz, Papyrus und einem Grau (weiss net genau wie es heisst)!
Papyrus sieht gut aus, aber ich habe Bedenken wegen dem Wiederverkaufswet, ist nicht Jedermanns Geschmack und sehr auffällig.
Silber sieht zu brav aus und mein Mercedes ist schon in Silber, ich will Abwechslung.
Das Grau sieht zu schlicht aus, irgendwie gefällt es mir garnicht.
Das Schwarz sieht sehr sportlich aus, es macht das Auto irgendwie Dicker, es ist nicht tiefschwarz sondern sieht in der Sonne irgendwie bläulich/lila aus.
Es gefällt mir eigentlich am besten, obwohl der Astra in allen Farben ein tolles Auto ist.
Und alle Autos waren verdreckt, voller Regentropfen und Staub, trotdem hat der Schwarze die beste Figur abgegeben.
Ist nur SCheisse das man kein helles Leder für den Cosmo bekommt.
Egal, ich hab heute meine Bestellung abgeändert und gehe da sicher nicht nochmal mit einem Änderungswunsch hin...........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Auf dem Werksgelände hier stehen ca. 10 neue Astra.
Hmmm.....da würde ich heut auch noch vorbeikommen, wo genau stehen die denn gerade im Werk (Rüsselsheim ?!)?
Ist natürlich ideal, wenn solche Farb-Beobachtungen von dir mit einbezogen wurden !
Silber ist ja zu bevorzugen um jeden Design-Verlauf akribisch genau zu verfolgen
Weiß verschluckt vieles/alles.
Schwarz kann hier auch gewisse "Defizite" vertuschen, letztendlich ist es der absolute individuelle Geschmack eines jeden selbst !!!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hmmm.....da würde ich heut auch noch vorbeikommen, wo genau stehen die denn gerade im Werk (Rüsselsheim ?!)?
Ist natürlich ideal, wenn solche Farb-Beobachtungen von dir mit einbezogen wurden !
Silber ist ja zu bevorzugen um jeden Design-Verlauf akribisch genau zu verfolgen
Weiß verschluckt vieles/alles.
Schwarz kann hier auch gewisse "Defizite" vertuschen, letztendlich ist es der absolute individuelle Geschmack eines jeden selbst !!!
Weisst Du wo Werksangehörige ihre Auto´s bestellen???
Dort neben der großen Aral Tankstelle, dort musst Du reingehen und dann in den Hof laufen, da stehen ein paar hundert Auto´s.
Mittendrinn stehen viele neue Astra´s, kannste net verfehlen.....
Kommst ohne Probleme rein, brauchst kein Ausweis oder so.
Die Schranke öffnet automatisch wenn du vor sie fährst!!!
Sag bescheid wenn du da warst, würd mich mal interessieren, was andere so denken wenn sie die Kiste Live sehen......
Mich hat das Auto beeindruckt, tolles Design und Features aus der Oberklasse, die ich aus meinem Auto schon gewohnt bin.
Ein Golf ist dagegen nichts, die haben da was tolles auf die Beine gestellt.
Ich kann jedem nur raten den Frühbucher Rabatt auszunutzen, der Astra wird abgehen in Zukunft, dann ist nichts mehr mit Rabatten.
Hi! Ich überlege noch, ob ich mir den Astra in Lichtsilber oder Ultrablau bestellen soll. Da mir die helle Innenausstattung besser gefällt, müsste ich wohl das blau nehmen. Bin mir aber nicht sicher wie das Ultrablau in echt aussieht. Hat vielleicht jemand Fotos? Gruß
Jero
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Hi! Ich überlege noch, ob ich mir den Astra in Lichtsilber oder Ultrablau bestellen soll. Da mir die helle Innenausstattung besser gefällt, müsste ich wohl das blau nehmen. Bin mir aber nicht sicher wie das Ultrablau in echt aussieht. Hat vielleicht jemand Fotos? Gruß
Jero
Dann musst du aber den Elegance nehmen, sonst kriegst du keine helle Innenaustattung, genau das war mein Problem............
hier ein paar Bilder 😁
Sieht wohl ehe Elegant aus, mir gefällt das nicht so gut, wie die schwarzen die ich auf dem Werksgelände gesehen habe!!
Schwarz ist mächtiger und sportlicher!
Danke!!! Woher hast du denn die Fotos her? Ich finde das Holz nicht schlimm! Ich glaub ich habe meine Entscheidung getroffen. Danke nochmal! Hast du von Schwarz auch´n Fotos? Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Danke!!! Woher hast du denn die Fotos her? Ich finde das Holz nicht schlimm! Ich glaub ich habe meine Entscheidung getroffen. Danke nochmal! Hast du von Schwarz auch´n Fotos? Grüße
Die Bilder hab ich irgendwo aus dem Internet, weiss net mehr woher.
Ich wollte unbedingt dieses Ultrablau mal sehen, aber irgendwie beisst sich das wohl mit der schwarzen Innenaustattung beim Cosmo (meine Meinung).
Aber wenn dir das Holz und die Elegance Austattung gefallen, dann ist das ne schöne Kombination mit dem beigen Innenraum.
Ich wollte es sportlicher, hab alles in Schwarz bestellt.
Mal gucken, beim nächsten ändere ich vielleicht einiges.....